Grey Knights Grey Knight "Nachfolgeorden"

@Seelensupergau: Ok, lass ich gelten. Mit Thousand Sons (und anderen CSMs) kenne ich mich nicht aus. Dachte eigendlich, die währen alle lebende Rüstungen.
@Scharfschütze: Schon, aber ich würde besagte "Geschichten und Regeln" schon als Leitfaden verwenden. Superheldenarmeen usw. habe ich ja extra ausgeschlossen, die sind vieleicht unterhaltsam aber in dieser Hinsicht nicht relevant. Ich zumindest hatte die Fragestellung so verstanden. Und im Falle eines Nachfolgeordens für Grey Knights ist dieser Faden meiner Meinung nach nicht mehr wirklich in Sichtweite.

Ps: Wenn das die Inquisiton erfährt... 😀

Nur vergisst du bei deiner Anschauung, dass die Armee nicht aufgestellt wird, damit du Spaß hast, sondern damit der Ersteller Spaß hat.
Ich weiß auch nicht wie das bei dir ausschaut aber, mir ist es scheiss egal, welche Farbe die Armee auf der anderen Seite hat. Solange ich erkennen kann was wie dargestellt ist. Mir ist ein Spieler mit rosa GK der mir ein entspanntes und dennoch spannendes Spiel liefert 10 mal lieber, als ein Spieler mit einer 100% Hintergrund getreuen Armee die auf höchstem niveau bemalt ist, der mich aber am Spieltisch streßt.

Gruß

Naja das Problem ist das GW Fluff nur noch eine sehr begrenzte Lebensspanne hat mit Glück übersteht es der Großteil einen neuen Codex.
Warum sollte ich mich an einen Fluff halten der sich mit jeden Codex ratikal ändert und nur wenig mit dem ursprünglichen Fluff gemein hat.

Kurz gesagt GWs Fluff hat für mich keine Relevants mehr, da es nur noch eine auf Gewinnmaximierung ausgelegte Marketingstrategie ist.