Grey Knights Grey Knightarmee-Wie aufbauen?

Chrissi

Testspieler
18. Oktober 2011
146
0
8.651
Hi, ich hab ma ne Frage:

Ich hab meine erste 40k Armee fertig und fange jetzt Grey Knights an,
weis nur nicht wie ich meine Armee soll, da ich von Psionikern null Ahnung hab :huh:
Ich hab mich mal erkundigt und mich direkt in die Mini von Kastellen Crowe verliebt, würde ihn gerne in meine Armee packen, aber was noch??
Kann mir jemand helfen einen Grundbaustein (kleine Armee) für meine Grey Knights zu entwerfen?
Würde mich freuen wenn ich Hilfe und/oder Vorschläge bekommen würde.
Gruß: Chrissi

Hallo,

das kommt natürlich zuerstmal darauf an, welche Punktegröße dir vorschwebt.
Als Grundstein würde ich 2 Boxen Servos, 1 oder 2 Razorbacks (die kann man dann auch als Rhinos hernehmen), 1 Cybot und 2 Boxen Termis anschaffen.
Aus der Termibox kannst du dir einen Großmeister und einen Scriptor basteln.
Wenn dir Crowe gefällt, dann hol ihn dir. Du kannst ihn auch ohne weiteres als Seneschall-HQ spielen.
Damit solltest du dann schonmal locker 1000 Punkte stellen können.

Gruß

Hallo Chrissi,
herzlich willkommen in unserem Forum.
Es gibt für Dich glücklicherweise eine leichte Hilfe: Hier sind schon etliche Listen mit Crowe entworfen worden. Blätter hier einfach mal ein wenig rum und lies Dich ein. Du wirst sehen, es haben sich schon etliche vor Dir mit exakt diesem Thema beschäftigt.
Mein Vorschlag:
1. Crowe kaufen und bemalen
2. zwei Boxen GK kaufen und bemalen
3. erste Spiele machen!
Damit kannste gar nichts verkehrt machen. Crowe kann ja auch mal als Inquisitor in Servorüstung oder als Senneschall gespielt werden. Und GK können ja auch als Purificatoren oder als Purgatoren gespielt werden.
Letzter, heisser Tip: Ein Cybot sollte auch möglichst bald gekauft werden 🙂

Danke

Danke für die antworten und

ich hab noch ne frage: gk's können ja unterschiedlich bemalt werden,
aber purificatortrupps haben ja weiße helme und abfangtrupps etc. metallfarbene
wie soll ich die dann bemalen?
ausserdem kann ich purisicatortrupps mit crowe in der armee als standart aufstellen, also mehr elite, aber...
hm ich weis nich so genau wie ich die aufstellen soll

ach ja , zu beginn sollen es 1000-1500 punkte gk's werden, später 2500,
wie bei meinen crimson fists

hoffe auf weitere unterstützung

Bemale sie so, wie sie dir gefallen. Es schreibt dir keiner vor, wie die Trupps auszusehen haben, solange man sie aus einander halten kann. Ich habe bei meinen z.B. die kleinen angenieteten Zusatzstreifen an den Schulterpanzern farbig makiert. Das ist unauffällig und wirkungsvoll.
Weiterer Tipp meinerseits, hole dir günstig Magnete. Einfach mal bei ebay Neodym suchen und dann die Passende größe nehmen. 2-3 mm durchmesser sollten ganz gut funktionieren. Damit kannst du die Trupps so flexibel halten wie möglich, im Hinblick auf Waffen und Backpacks.

Gruß

also so:
Gk Trupp

Ritter der Flamme:
Hammer, Schwert (magnetisiert, wechselbar)

Gk1:
Flammenwerfer

Gk2,3,4:
Schwert

und dann noch Rückenmodule magnetisieren zum wechsel zwischen angriffs-,abwehrtrupp und pugator-,purificatortrupp,richtig?
soll es für mein erstes spiel ein purificator und ein angriffstrupp nehmen oder was schlagt ihr vor?

also so:
Gk Trupp

Ritter der Flamme:
Hammer, Schwert (magnetisiert, wechselbar)

Gk1:
Flammenwerfer

Gk2,3,4:
Schwert

und dann noch Rückenmodule magnetisieren zum wechsel zwischen angriffs-,abwehrtrupp und pugator-,purificatortrupp,richtig?
soll es für mein erstes spiel ein purificator und ein angriffstrupp nehmen oder was schlagt ihr vor?

Ich würde grundsätzlich Alles magnetisieren, nicht nur den Justi. Macht zwar mehr Arbeit, lohnt sich aber.

Für erste Spiel, da du ja schon eine Armee hast, brauchst du 2 Standard und ein HQ wie immer. Mit Crowe bietet es sich an die Puris zu nehmen wobei das nicht immer gleich auch gut sein muss. In kleinen spielen sind die doch sehr zerbrechlich. Wenn du 5er Trupps spielst dann mit Panzer zum Transport. Crowe ist aber kein Muss, die Puris zu nehmen. Ich weiß viele hier sehen darin die einzig gute Eigenschaft von ihm, aber die kommen auch nicht mit dem Guten klar.

Alles in allem musst aber du entscheiden, was du spielen willst. Wir können Tipps geben aber nunmal nicht wissen was du willst. Befolge die Tipps, lass dir Zeit du hast ja eine Armee zum spielen und dann Teste selber du hast dann ja alle Möglichkeiten dank Magneten.

Gruß