Grey Knights Grey Knights Armee Liste

Wargrim

Große Brennessel
Moderator
29 Januar 2009
7.939
2
1.798
57.301
WEIL? 2HQ (Ritter + Captain) / 3 Standard (2x6 Standard im LRC + 1x5 Standard neben dem LRC)



Es ging um die Situation das man 24" von einander weg steht. siehe erster Post von mir oder das Zitat über deinem Post.

Genau genommen ist es egal wie weit der Gegner weg steht. Der Ritter darf porten, die Sturmauswahlen dürfen porten, GoI ist es auch egal wie weit der Gegner weg steht ... und in die reserve kann man auch noch was stellen was in der 2. Runde 9" vom Gegner schockt.


Okay, hatte unter "Aufstellung 24" voneinander entfernt" die klassische Aufstellungsart verstanden.
Trotzdem bleibt es bei meiner Aussage, es klappt nur wenn der Gegner sich press nach vorne stellt. Gegen eine Armee die in den Nahkampf will und keine Aufstellungspunkte zum rauszögern hat.

Und klar können die Sturmauswahlen porten. Dein Vorschlag war aber sie aussteigen zu lassen und 12" zu hüpfen, nicht irgendwohin zu teleporieren.
Ich bin mir nicht mal sicher ob sie danach direkt teleportieren dürfen.

Aktuell ist mit deiner Liste also möglich:
18 Inceptors und der GMDK stehen Runde eins vorm screen. Was durchaus erstmal unangenehm ist. Als Verstârkung kommen dann aber nur noch die drei Standards, mit denen man auch Missionsziele holen will/sollte.