Greyknight Terminator (fertig)

Le0

Aushilfspinsler
31. Januar 2006
61
0
5.001
Diesen Greyknight Terminator habe ich für coolminiornot bemalt und ich würde
mich sehr über erure Bewertungen freuen.

Ich bin sehr froh, dass ich ihn schließlich doch zuendebemalt habe und danke euch für eure Geduld!

Auf euren Wunsch hin habe ich das Base noch etwas verändert, es ist noch ein kleiner Krater
hinzugekommen 😛
Ich wollte dass die Erde Marsähnlich aussieht und habe deshalb etwas rot beigemischt.

Vor der Bemalung des Schildes habe ich mich lange Zeit gedrückt, das war das erste mal, dass ich ein freehandschild gemalt habe. Der erste Versuch ist auch erstmal voll in die Hose gegangen. Hab ein Inquisitorzeichen mit einem Schädel im Inneren versucht, aber dafür war der Schild einfach zu klein :annoyed:
Beim zweiten Versuch hab ich mir einen doppelschwänzigen Löwen vorgenommen.

...Ein Löwe ist es zwar nicht ganz geworden, es ist aber zumindest irgendein zweischwänziges Tier 😛 ...

Hier könnt ihr eure Stimme abgeben: Vote here!

GreyKnightFinal1.jpg

GreyKnightFinal2.jpg

Danke dir :lol:
ich hab lange an der Rüstung rumgetüftelt und hatte Angst, dass es voll in die Hose geht, ich hab nämlich zuerst mit den unteren Beinpanzerplatten angefangen, das sah zunächst echt seltsam aus...

Falls es ein paar von euch interessiert kann ich ja später auf die bemaltechnik eingehen, aber erstmal brauch ich ne Idee für das WAPPENSCHILD... 🤔

Zunächst auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen.

Die Mini ist echt beeindruckend und an den Bemaltechniken bin ich schon mal interessiert - schließlich will man ja immer was dazu lernen. (mMn gibt es hier noch viel zuwenige Tutorials - ja ich weiß, ich könnt ja auch mal was schreiben 😉). Beim Wappenschild kann ich dir leider nicht helfen.

Allerdings hätt ich nen kleinen Kritikpunkt: Der blaue Glanzeffekt an der unteren Beinpanzerplatte wirkt im Vergleich zu den anderen Stellen doch sehr unsauber bzw. etwas seltsam. Überarbeite den am besten nochmal.

Herzlich willkommen in der Familier!

Da hast du dir echt ne super Mini für den 1. Beitrag ausgesucht! :lol:

Für den Wappenschild würde ich irgenwie nen schönen Hammer vorschlagen oder, wenn du in Freehands wirklich gut bist, nen SM, der nen Dämonen verkloppt, aber ich glaube dazu ist die Fläche zu klein.
Nimm irgendeine Art von persönlicher Heraldik, Drache, Löwe, nen Freehand Crux Terminatus wäre noch nett!

obwohl ich von senmm als maltechnik nicht viel halte ist es dir sehr gut gelungen. ist das männel für die vitrine oder kommt da noch was nach 🙂

als base würde ich trümmer von nem tempel (imp oder chaos) nehmen oder ihn aufne treppe stellen. auf jeden fall kein dreckberg wie jetzt. das zieht die ganze mini runter 😛h34r:

für das schild, hmm, wie wäre es mit nem ordenszeichen, leuchtenden runen?

Erstmal vieeeelen Dank für die nette Begrüßung hier im Forum und für die vielen Antworten :lol:

Einen Wappen-Löwen auf dem Wappenschild finde ich als Motiv sehr gut und wär echt ne Herausforderung für mich, bis jetzt hab ich meistens nur Adler auf dem Wappen gesehen, also wär der Löwe eine nette Abwechslung.
ich hab auch schon einen gefunden, der mir gefallen würde:
tschech-wappen.gif

Zur Bemalung:
Ich stelle mir einen Greyknight immer mit einer prunkvollen Rüstung vor, die Rüstung sollte nich matt und unscheinbar, sondern metallisch glänzend sein. Ein Greyknight hat ja auch keinen Grund sich zu verstecken 😛

Meine Greyknights sollten also eine Rüstung aus Chrom bekommen. Chrom reflektiert die Umgebung, im gegensatz zu Silber und Metall. Also muss an der Rüstung die Umgebung gespiegelt werden. Entweder man macht es wie bei den GW-bemalten Greyknights, dass man die Mini erst metallisch bemalt und dann etwas mit blue-wash die tiefer liegenden Stellen tuscht so dass der Himmel reflektiert wird, oder man macht es gleich richtig und benutzt die sky-earth reflektion (SE).

Da ich die Greyknight Terminator Modelle verdammt geil finde, wollte ich den Minis eine besondere Bemalung verpassen, also habe ich mich an diese Reflektionsgeschichte rangewagt. SE wird verwendet um mit nicht metallischen Farben einen Metalleffekt zu erzeugen, das nennt sich dann SENMM (sky-earth-no-metal-metal). Das Problem dabei ist, dass die Reflektionen nur von bestimmten blickwinkeln 'richtig' aussehen und von den anderen irgendwie 'seltsamm', dies liegt daran, dass man vor dem bemalen die Lichtquelle 'festlegt' und wenn man dann die Figur von einer anderen Stelle betrachtet erlebt man quasi eine optische Täuschung. Aus diesem Grund bin ich auch kein Fan von SENMM, aber für die Chromrüstung musste diese Bemaltechnik einfach her 🙄

Da ich mit den Terminatoren auch spielen will, musste ich diesen 'optische Täuschungs Effekt' abschwächen. Also habe ich statt nichtmetall Farben metallische Farben benutzt, diese reflektieren das Licht auch. Dadurch sieht die Spiegelung aus mehreren Blickwinkeln richtig aus.

Der plan war schonmal gut, aber dann kamen die Probleme auch schon; metallfarben sind viel dickflüssiger und wenn man boltgun metal oder silber mit blau mischt, dann werden die Farben zu hell, auch mit dunklen Blautönen, hat mich echt erstaunt :blink:

Der Trick ist, die Metallfarben mit wash-Farben zu mischen, dadurch wird die Farbe dünnflüssiger und man bekommt auch dunkle metallische Blau- und Brauntöne. Es ist schwieriger mit diesem Farbmix zu malen, aber es lohnt sich 🙂

@kleiner Wolf wie schon oben erwähnt will ich eine ganze Einheit so bemalen, deshalb hab ich mir um die Basegestaltung auch keine großartigen Gedanken gemacht, aber eine Tempelruine auf dem Base ist eine klasse Idee, versuche ich noch umzubauen.

@xRANGERx Die linke (von der Mini aus betrachtet) Beinpanzerung könnte ich echt nochmal überarbeiten mit der rechten bin ich aber zufrieden, sie reflektiert den Boden, da sie nach unten geneigt ist.