Greynights to Ork Konverter

Greynights to Orks konverten?

• Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
Nunja, für mich sind Orks verrückte wandelnde Massen, allerdings sind die Grey Knights einfach die Elite des Imperators, ich habe nix gegen die Bastelarbeit die dahitner steckt, davon ziehe ich meinen Hut den ich grade nicht auf habe und habe echt Respekt.

Was mich aber daran stört ist, das seid die neuen Mega Codiezes rauskommen dauernd irgendwelche Leute versuchen eine Armee die sie stark finden mit einer anderen Armee zu kombinieren nur damit ihre Armee stark ist, dabei finde ich den Ork Dex nichtmal schwach sondern als einen sehr gut zu spielen Codex.

Vtl sollte man noch erwähnen das es nich dein (Crux) Umbau auf der ersten Seite ist, das scheinen einige User hier zu meinen, nich das sich der Originale Umbauer beschwert..
Ich buddel mal in meiner Bitzkiste und schau mal was ich mal so zaubern kann, denke mal das es einfach total doof aussehen wird wenn man SM und Orkrüstungen mischt, passt von den Proportionen irgendwie nich so ganz..
Denke mal man könnte SM Beine nehmen und nen Orkoberkörper drannpappen der sich den Brustpanzer umgebunden hat und Schulterpanzer halt wie gewohnt ausm Orkgußrahmen. Wobei die Beine halt zu lang und dünn sind.
Dann eher einfach silbern angemalte Orks 😀

@ Magua, da kann ich nur zustimmen, ich kann mich nur an meinen Vulkan Heestan eigenbau erinnern wo der generelle Context war: Das sieht ja gar nich aus wie das Artwork ausm Codex...

Da, hab mal aus SPaß was gebaut, sind Spacemarinebeine mit Orkbeinen kombiniert, hatte keine Lust und keine Zeit sorgfältig zu arbeiten oder zu Green Stuffen, hab noch nach nem 12h Arbeitstag 5 Auserkorene aus Grey Knights gebaut ^_^
Ist halt eher kein Grey Knight Ork, eher ein Space Wolf Ork..
Edit: Chaosmarineteile sind auch noch drinne und ausm Kommandogußrahmen..

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Idee einfach nen Kopp raufzupappen, den Panzer allersdings etwas um GS zu machen, damit das so aussieht als hätte sich der Ork da so reingezwängt, und dann nen Band oder ne Kette drum, Ork-Glyphen rauf und fertisch, mit am besten, da mir, allerdings hattest du das ja angesprochen, bei deiner Version die Bänder und so fehlen.^_^

Die Bilder haben einen blöden Kamerawinkel, die Beine sind kaum zu erkennen. Ich glaube aber, dass Orks in Spacibeinen nicht gut aussehen, vlt wenn man die Beine noch einen bisschen mit PC verstärkt, damit sie nicht zu dünn wirken.

zum Projekt: nen Badmoonz Klan mit vielen Weirdboyz in "Megarüstungen" wieso nicht 🙂 hauptsache die Umbauten sind auch erste Sahne. 😉

edit: normale Orks in Servorüstungen lassen sich mMn blöd machen, aber Termis könnte man wohl sehr gut darstellen. Lässt sich nicht nach dem GK Kodex komplett auf normale Servos verzichten?

Sehr sympatisch ist natürlich die Idee, dass die Grey Knights einen voll funktionierenden Telliporta haben. Leider sind die Grey Knights so wenige und können so gut schießen, dass es nicht wirklich zu den Orks passt.

Deshalb würde ich einfach gerne nur ein paar Sachen ergänzen.

Ich würde gerne drei Dinge in den Orkkodex übernehmen:
1. Telliporta-Ausrüstung für Meks; damit ein oder zwei Orktrupps per Schocktruppe erscheinen können (so dass wir das Ding, das wir ja angeblich schon immer haben, auch mal nutzen können)
2. Irgendwat Stormraven ähnliches, vielleicht ein Großer Hubschrauber, kommt von der Seite, landet, 20 Jungz steigen aus, 5 fette Wummen dran, 150-200 Punkte 😀 Die anderen Codizes haben auch solche Frechheiten bekommen! 😀😀
3. Ini 3 für alle, Ini 4 für Bosse. Ich kann einfach nicht einsehen, dass Orks NACH imperialen Soldaten zuschlagen. Dass wir langsamer sind als Space Marines, na gut wenn es sein muss... aber langsamer als die kleinen rosa Schwächlinge? Niemals, Orks trainieren das ganze Leben lang nur den Kampf! :mellow:

Und eine Sache will ich zurück: Dat isz da Zzapwaffe von Früha! Automatisch treffen, und trotzdem total unzuverlässig, so muss eine Orkwaffe sein!

Orkz könnän, dürfän und machän alläs!!!!!!
Aber ich bin dagegen dass sie den GKs nacheifern. Wenn dann ham ses endlich mal geschafft denen die Rüstungen zu klauen😉
Sonst: super, denn Orks haben ja unbewusste Psikräfte🙂 haben sie halt ihre Dummheit überwunden und das endlich herausgefunden.

Also: Mach dat, Orkz g'winnän sowiso imma!

Zuletzt bearbeitet:
2. Irgendwat Stormraven ähnliches, vielleicht ein Großer Hubschrauber, kommt von der Seite, landet, 20 Jungz steigen aus, 5 fette Wummen dran, 150-200 Punkte 😀 Die anderen Codizes haben auch solche Frechheiten bekommen! 😀😀
Da gibt's doch was von Forgeworld...
http://www.forgeworld.co.uk/Warhammer-40000/Orks/ORK-CHINORK-WARCOPTA.html

Was das Konzept angeht, so fehlt mir eine schlüssige Begründung, warum man das nicht mit den normalen Ork-Regeln umsetzen kann.

Wenn Orks nacheifern heißt das ja nicht, dass sie es auch genausogut hinkriegen. Sprich: Ich finde Ausrüstung, Sonderregeln und Profilwerte der GKs sind für Orks einfach total unpassend und würde mich auf Ork-Regeln und Umbauten beschränken.

Zuletzt bearbeitet:
Auf das Threadthema bezogen behaupte ich aber mal, dass mehr Leute FW-Regeln akzeptieren würden als einen Ork-Armee nach GK-Regeln. Ein "Es gibt so etwas wie den Stormraven nicht im Ork-Codex, deswegen nehme ich den der GKs" würde ich also nicht zählen lassen.

Wobei das ja gar nicht dein Vorschlag gewesen ist. Ich wollte es nur allgemein und "präventiv" angemerkt haben. ^_^

Naja, ich glaube so heftig reagieren die Leute auch wieder nicht.

Wenn man die Grotrebellen nach Imperialen Codex spielst, finden die Leute das ja auch ok.

Die Hauptsache ist halt, dass die komplette Armee so umbgebaut und bemalt ist, dass man die Sachen erkennen kann, dann wird das im Allgemeinen auch akzeptiert.
Wahrscheinlich wird das Vorhaben eher dann nicht akzeptiert, wenn man sich eigene Regeln ausdenkt - aber das will hier ja keiner.

Allerdings finde ich den GK Codex ziemlich unpassend für Orks und für so ein Vorhaben. Aber das ist ja Geschmacksache und kann jeder selbst für sich entscheiden.