Grimms Dämonenfragen

ja tun sie aber die sind in der anschaffung auch sauteuer *g*
abgesehn davon kann man in der elitesektion eigentlich alles spielen bis auch schleimbestien... und ein 3er trupp feuerdämonen als 105 punkt fire and forget mit 3 mal odem bzw. 3 mal warpfeuer ist einfach nur gut... haben mich bislang nie enttäuscht...
 
Frage: Ist euch aufgefallen wie stark dämonen auf 750pkt zu sein scheinen?
hier ma so ne bsp-liste;

*************** 0,5 HQ ***************
Herold des Khorne
- Moloch
- Chaosikone
- Unheilige Stärke
- - - > 145 Punkte

*************** 1 Elite ***************
4 Zerschmetterer des Khorne
- Zorn des Khorne
- Chaosikone
- Instrument des Chaos
- - - > 200 Punkte

*************** 3 Standard ***************
10 Zerfleischer des Khorne
- - - > 160 Punkte
10 Zerfleischer des Khorne
- - - > 160 Punkte
5 Rosa Horrors des Tzeentch
- - - > 85 Punkte

Insgesamte Punkte Chaosdämonen : 750
 
ganz ehrlich: dämonen unter 1000 braucht man nicht spielen.. totaler müll...
deine liste da oben: 4 (5) einheiten und null feuerkraft gegen nen panzer... ein landraider und du hast verloren.
macht gar keinen sinn.

generell halte ich dämonen für eine armee die am besten im rahmen von 1,5 bis 2,5k punkten funktioniert... drunter nee du..
 
die pave kann nicht truppen in fahrzeugen treffen, da diese als nicht auf dem tisch befindlich gelten. .
richtige aussage aber falsche begründung. in der aktuellen edi sind einheiten im transporter "auf dem tisch"
trotzdem werden sie nicht betroffen da man lediglich das fahrzeug sieht und nicht die passagiere...
 
Na klar geht das Beschiessen nicht. Aber du kannst die Einheit sehen, was die Einheit zur gültigen Zielauswahl laut der Regel macht, oder?
Was ich damit meine, ist, dass die Psifähigkeit in der Schussphase, in Reichweite und im Sichtbereich auf nicht Fahrzeugmodelle wirkt. Was Einheiten in offenen Fahrzeugen ja sind.
Warum sollte es jetzt einen Unterschied geben, ob sie hinterm Fahrzeug oder in einem offen Fahrzeug stehen. Sie werden gesehen.
Sie erhalten ja keinen Schaden. Sie werden nur von der Psikraft bewegt.
 
schaden ist egal. es ist kein zulässiges ziel. da man für pavane ne line of sigth braucht und diese zu passagieren "per se" nicht zeihen kann... egal ob das fahrzeug nun offen oder geschlossen ist.
es gelten die selben regeln wie beim schiessen. und aufgesessene infanterie ist kein zulässiges ziel...