Grimms Necromunda Revival/ giftige Tyraniden/ Khador (2.Warjack fertig))

xxGrimmxx

Grundboxvertreter
29. Mai 2012
1.393
0
14.371
Moin Leute,
da mich das Hobby seit mehreren Jahren Pause wieder in seinen Bann gezogen hat möchte ich euch mal teilhaben lassen an meinen diversen Großbaustellen 🙄.
Ich würde mich über Kritik freuen um so meine Malfähigkeiten/Armeelisten ect. zu verbessern.
Villeicht erfreut sich ja der ein oder andere an bunten Bildchen.
Den Anfang macht meine kleine Necromunda Orlock Gang:

Gangbosse:
photo-4485-bc1bdbc6.jpg
Spezialisten:
photo-4486-b4e83282.jpg
Ganger:
photo-4530-ad964e9f.jpg
Kids:
photo-4482-977aa526.jpg
photo-4483-d111e344.jpg
photo-4484-2151d802.jpg
Söldner:
photo-4488-a2935023.jpg
photo-4517-8eaab448.jpg
Gangbogen:
So hier mal meine Startgang für die bevorstehende Kampagne.
Erstmal 9 Mann da man ab 10 ja höhere Lebenshaltungskosten der Gang hat und nicht so viel Credits aus den Territorien erwirtschaften kann.

*************** 1 Gangboss ***************
Erfahrung: 60, B: 4, KG: 4, BF: 4, S: 3, W: 3, LP: 1, I: 4, A: 1, MW: 8, erstes Spiel
+ Nahkampfwaffen, 1 x Kettenschwert -> 25 Pkt.
+ Pistolen, 1 x Laserpistole -> 15 Pkt.
- - - > 220 Credits
*************** 1 Spezialist ***************
Erfahrung: 60, B: 4, KG: 3, BF: 3, S: 3, W: 3, LP: 1, I: 3, A: 1, MW: 7, erstes Spiel
+ schwere Waffen, 1 x Maschinengewehr -> 120 Pkt.
- - - > 240 Credits
*************** 5 Ganger ***************
Erfahrung: 20, B: 4, KG: 3, BF: 3, S: 3, W: 3, LP: 1, I: 3, A: 1, MW: 7, erstes Spiel
+ Gewehre, 1 x Schrotflinte -> 20 Pkt.
- - - > 90 Credits
Erfahrung: 20, B: 4, KG: 3, BF: 3, S: 3, W: 3, LP: 1, I: 3, A: 1, MW: 7, erstes Spiel
+ Gewehre, 1 x Sturmgewehr -> 20 Pkt.
- - - > 90 Credits
+ Gewehre, 1 x Lasergewehr -> 25 Pkt.
- - - > 95 Credits
+ Gewehre, 1 x Lasergewehr -> 25 Pkt.
- - - > 95 Credits
+ Pistolen, 1 x Maschinenpistole -> 15 Pkt.
- - - > 85 Credits
*************** 2 Kids ***************
Erfahrung: 0, B: 4, KG: 2, BF: 2, S: 3, W: 3, LP: 1, I: 3, A: 1, MW: 6, erstes Spiel
- - - > 40 Credits
Erfahrung: 0, B: 4, KG: 2, BF: 2, S: 3, W: 3, LP: 1, I: 3, A: 1, MW: 6, erstes Spiel
- - - > 40 Credits

*************** Sonstiges***************
Guthaben: 5

Gesamtpunkte Orlock-Gang : 995

Gruppenbilder:
photo-4447-ba2d6a19.jpg

photo-4470-4070ae39.jpg

Im Laufe des Tages werd ich maln paar Sachen fotografieren um den Fred mit Leben zu füllen 🙂

Zuletzt bearbeitet:
hey,
Necromunda war für mich früher quasi der Einstieg ins Tabletop nun nach 10+ Jahren Pause (Frauen, Partys und Studium waren einfach wichtiger ^^) fest zu stellen, dass dieses tolle System fast eingestellt wurde finde ich sehr schade 🙁
Geplant ist generell erstmal 2 Gangs auf zu stellen Orlocks und Goliaths, da ich hier noch die Grundbox komplett habe. Im August wird denke ich mit dem Plattenbau begonnen. Es wird auf eine 1.2m x 1.2m Platte hinauslaufen die man halbwegs vernünftig in der Wohnung verstauen kann. 1,2m da es die Standartgröße für Necromunda und Warmachine ist und für kleinere 40k Spielchen wohl auch reichen sollte.

kleines Gelände Preview:
photo-4117-13cdb505.jpg

Da Kritik gewünscht war:

+Der Gesamteindruck deiner Miniaturen sieht gut aus
+Die Tyraniden sind zwar sehr bunt, aber sehen gut bemalt aus
-Der beige Stoff an den Necromunda Gangern sieht durch das Trockenbürsten leider relativ unsauber aus. Schichten wäre hier besser
-Man könnte zwischen starken Übergängen (Stoff und Haut) noch etwas Blacklining einfügen. Wenn du eine ruhige Hand hast dann auch bei den Augen

hey,
danke für die Kritik. Geb dir mit den Punkten klar Recht 🙂 Werde die Stoffsachen villeicht nochmal überarbeiten die gefallen mir auch noch nicht wirklich. Ich glaube sone ruhige Hand hab ich leider nicht, geht das wohl auch mit nem Tropfen stark verdüntem schwarz?
Die Tyras werden dann hoffentlich gut zum geplanten Gelände passen. In der Natur sind giftige Viecher ja auch meist mit grellen Farben gezeichnet von daher fand ich es ganz passend.

Gerade sind meine 2 Goliathgangboxen angekommen leider mit 100% gleichem Inhalt soviel zum Thema zufällige Sortierung. Möchte jemand villeicht einzelne Goliathfiguren tauschen?

Sehr schön ein Necromunda Aufbau 🙂
Bei uns is im Laden spielen ist Necromunda auch wieder stark im kommen. Die Modelle find ich sehr schön, aber bei deiner Gang könntest du dir noch ein paar Sachen überlegen. Dem Boss würd ich den Melter sogar vllt wirklich geben. Der Schrotflinte würd ich unbedingt die Panzerbrecher Munition kaufen, kostet nur 5 Punkte, hat Stärke 4 und keinen Abzug auf lange Reichweite! 🙂 Ich denk es haben alle sowieso ein Messer nur es steht nur nicht im Gangbogen, oder?

Jo genau nen Messer hat ja jeder Ganger von sich aus das hab ich da nicht reingehaun. Ich bin jetzt mal davon ausgegangen wenigstens 5 Ganger mit zu nehmen damit nach Möglichkeit jeweils einer nach dem Spiel in 1 Territorium Credits erwirtschaften kann. Sollten im Spiel 2-3 verletzt werden könn schonmal nur noch 2-3 Credits erwirtschaften deswegen auch minimal Ausrüstung. Bin sogar am überlegen das Kettenschwert weg zu lassen und für 15 Credits noch nen Unterweltabschaum mit Maschinenpistole und Plasmapistole rein zu nehmen. Aber da ich schon ewig nicht mehr gezockt habe wird sich zeigen ob die Überlegungen Sinn machen 🙂.