Größenvergleiche Miniaturen

Das Problem mit GW-Fahrzeugen ist, dass die Proportionen nicht zu historischen Modellen passen.

Viele Impi Fahrzeuge sind einfach halb so lang, wie realistische Gegenstücke, dafür meist gleichzeitig doppelt so hoch ...
Die Proportionen entsprechen eher 1:32 Modellen von WW-I Tanks als WW-II oder gar erst 70er Jahre (oder neuer) Modellen.

Der einzige Panzer - nun ja ohne die vielen Seitenkuppeln, der wenigstens ins CHurchill oder StuG Verhältnis passt ist der Baneblade oder der Stormlord ...

Hier ein Wikipedia Link mit einem passenden Britischen Modell

Zuletzt bearbeitet:
Ahhh... ich glaube ich habe verstanden. Ich vermute also ganz einfach mal du willst 1:48 Modelle für Spiele in 28mm (non GW) benutzen?
Das ist an sich recht problemlos möglich, solange du und dein Gegner bei 1:48 für die Fahrzeuge bleiben. Hier habe ich mal ein paar Vergleichsbilder gefunden. Nur mischen ist dann mal so gar nicht, da die Größenunterschiede einfach zu gravierend sind wenn man die Maßstäbe direkt nebeneinander stellt.

attachment.php

Von links nach rechts: GW - OTL - Privateer Press - Reaper

attachment.php

A: Escarlata B: Dark Sword Miniatures C: Reaper Miniatures C: Dark Sword Miniatures

attachment.php

Von links nach rechts: Reaper - Reaper (GW-Bits) - Cool Mini Or Not - Reaper (GW-Bits)

attachment.php

Von links nach rechts:
Reaper (GW-Bits) - Reaper (GW-Bits) - Avatars of War - Avatars of War)

kann man Bolt Action Minis zb. Red Devils zu Dust Tactics benutzen als Alternative. Wenn ja gibt es ein Bild zb davon ?

Nein, da zu klein:

attachment.php

Der deutsche Grenadier ganz rechts ist genauso groß, wie die Red Devils... du musst immer bedenken, dass Dust in 1:48 und BAM in (ca.) 1:56 gehalten ist... --> mehr als einen Kopf zu klein.

Zuletzt bearbeitet:
Da wieder fast aktuell, bringe ich hier nochmal den Größenvergleich GW und Rackham. Denke nicht dass sich der Maßstab der neuen Minis geändert hat.

attachment.php

Vlnr Space Marine (GW), WHF Ork (GW), Imperialer Speerträger (GW), Isabeau (Cadwallon, Rackham), Arkham (Löwen, Rackham), Dämmerungskrieger (Dirz, Rackham) und Ysis (Dirz, Rackham).

Man entschuldige den Bemalstand, ich werde irgendwann ein neues Bild nachreichen. Hoffe es verdeutlicht trotzdem dass die Rackham-Minis filigraner obwohl sie einen Kopf größer sind.