4. Edition Größere Base bei Infanteriemodelle.

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
Danke für Antworten.

Soory noch ein paar Fragen.

Mein Freund (Wushi) hat gesagt das alle Modelle die im Umkreis von 2 Zoll um angreifende Modelle stehen mit angreifen stimmt das?

Heißt ein Modelle steht mit einem Gegnerischen Modelle Base an Base.
Ein Modelle steht hinter diesem greift es mit an? (Steht also nichr Base an Base sondern 2 Zoll)

Wie ist das wenn in der Angriffsbewegung 1 Modell an denn HQ Trupp kommt dürfen die anderen sich dann mit dran bewegen? Um hin herum?

Mfg The God of War

Originally posted by Blacknova@15. Nov 2005 - 06:29
Nur ich sehe nicht was dir das bringt dein HQ auf sone Base zu pflanzen !?
Ich habe meinen Chaoslord (und einen meiner Aufstrebendenen Auserkorenen) auf große Bases gesetzt. Wenn man selbst viele Attacken hat, will man auch in der Lage sein sie auch zu benutzen.
(Was bei den Chaoslords auf die 5+ zugehen kann (3 im Profil, zus. NKW, Mutation, und je nach Gottheit (Khorne oder Nurgle (Pestsense), z.B.) auch mehr... Wenn man auf die Mobilität verzichtet, noch mal +1 mit Terminatorrüstung)

Aber bei manchen HQ Modellen (die z.B. nur 2 Attacken im Profil haben) ist das keine so gute Idee, denen größere Bases zu verpassen...

Wenn im Regelbuch steht, man verwendet die "beigelieferten Bases", heißt das, das ein Orkspieler immer noch seine Gorkamorka-Bases (Veteranen wissen wovon ich spreche 😀) verwenden kann? :blink: 😛h34r:

Originally posted by Blacknova@15. Nov 2005 - 06:29
Man darf alle Miniaturen auf größere Bases stellen aber nie auf kleinere!
Nur ich sehe nicht was dir das bringt dein HQ auf sone Base zu pflanzen !?
Im Regelfalle sieht sowas besser aus. Ich stelle meine Charatermodelle, HQ´s und besondere Figuren auch immer auf Größere Bases. Vor und oder Nachteile nehme ich dabei gerne in Kauf.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Mein Freund (Wushi) hat gesagt das alle Modelle die im Umkreis von 2 Zoll um angreifende Modelle stehen mit angreifen stimmt das?

Heißt ein Modelle steht mit einem Gegnerischen Modelle Base an Base.
Ein Modelle steht hinter diesem greift es mit an? (Steht also nichr Base an Base sondern 2 Zoll)

Wie ist das wenn in der Angriffsbewegung 1 Modell an denn HQ Trupp kommt dürfen die anderen sich dann mit dran bewegen? Um hin herum?
[/b]

1. Steht im RB und entspricht den tatsachen, es handelt sich um kämpfende Modelle die mit all ihren Attacken und Spezialattacken am NK teilnehmen

2. Wenn auch nur ein Modell in direktem Kontakt steht darf jedes Modell dass innerhalb von zwei Zoll um dieses Modell (in direktem Kontakt mit deinem Gegner)steht voll in den NK eingreifen, ja !

3. Alle Modelle des Trupps müssen sich auf das Ziel zubewegen, wenn es ein Modell schaft werden die andern bis zu ihrer max. Reichweite bewegt, wenn sie so in direkten Kontakt kommen: gut wenn sie in 2 Zoll zu einem Modell kommen das in direktem Kontakt steht: auch gut, gelten als Kämpfend. Wenn sie mehr als 2 Zoll von einem Modell in direktem kontakt wegstehen gelten sie als gebunden und zählen für die Ermittlung der Sollstärke etc. können aber nicht kämpfen. Nach dem NK müssen gebundene Modelle so bewegt werden dass sie ebenfalls als kämpfend gelten !

Ich hoffe das hilft dir weiter. Aber mal unter uns: Ein RB hast du nicht oder ? Leih dir doch mal das von Wushi, das sind die Basics die du brauchst damit das Spiel nicht überdimensional lange verläuft, wenn du das nicht weißt wirst du in jedem Spielzug zum RB greifen und das hält dich laaaaange auf ! 😉

Grüze
-Marc

Originally posted by Hive2003+15. Nov 2005 - 19:07 --><div class='quotetop'>ZITAT(Hive2003 @ 15. Nov 2005 - 19:07 )</div>
<!--QuoteBegin-Jaq Draco
@14. Nov 2005 - 19:33
Siehe Regelbuch Seite irgendwo (es steht drin, weiss aber gerade die Seitenzahl nicht)... Die bei Modellen mitgelieferte Base ist nur die Mindestgröße. Nach oben hin ist also alles offen wenn es danach geht.
jop also ab mit den sporenminen auf cybotbases! 😀[/b]
Was eigentlich garnix bringt, da die Schablone über die Mine und nicht das Base der Mine gestellt wird.
Darum hab ich dieses Vorhaben wieder abgetan 😉

Aber vielleicht kannst mich eines besseren überzeugen 😀

@Thoraxs:
Die Gorkamorka Bases sind bei den älteren Orkmodellen ja bei, deswegen wäre es auch legitim *gg*
muahahaha... http://www.hillcity-comics.com/GW_miniatures/GorkaMorka.htm
http://www.pixis.net/bt/photo.php?id=160 :woot:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Man kriegt mehr Orks im 2" Umkreis...
Oder mehr Orks auf dem Pick Up[/b]
Mehr Orks auf den Pikk-Up... wir sind nicht mehr in der 2ten ED. 😛
Und innerhalb von 2", ok das mag wohl stimmen aber gerade wenn ich aus nem Pikk-Up aussteige will ich doch große Bases haben um weiter zu kommen und dort kriegt man dann meistens eh alle Orks innerhalb von 2".