6. Edition Große Dämonen

Also ich kann maulwurf schon verstehen, es geht einfach um das Flair und wenn ein Blutdämon oder gar ne ganze Armee verkehrt rum steht, ist das schon irgendwie blöd. Gerade weil es Khorne ist und dass dann mit dem Hintergrund meiner Meinung nach schon ziemlich im Konflikt steht. Es ist vom Prinzip her das gleiche wie bei 40K, wenn es in jedem Fetzen Hintergrund heißt, die Plasmatechnologie ist sowas von arkan, jedoch in jedem Trupp SM und Imps alle Spezialwaffenauswahlen mit Plasmawerfern abgedeckt werden nur weil die alles und jeden umlegen. Ich mag sowas auch net sonderlich aber es sind halt die Regeln, die einen solche Verhaltensweisen geradezu aufzwingen. Ich glaube auch nicht, dass das mit Khorne Armeen so von den Entwicklern gedacht wurde, aber auf der anderen Seite ist es auch unwarscheinlich, das sie die Konsequenzen für eine ganze Armee in Raserei übersehen haben 😉. Auf jeden Fall ist es denk ich keine Regellücke mit dem "Umdrehen" sondern einfach ... halt blöd irgendwie :lol:.

Meiner Meinung nach liegt das Problem auch hauptsächlich darin, dass sich die Spieler mit ihren Armee und den zugehörigen Auswahlen immer gegeneinander anpassen, bis es zu einem Stadium von nur Plasmawerfern oder umgedrehten Khorne Armeen kommt. Ich meine damit, dass als ich mit 40K angefangen habe, ich und mein Kumpel beide SM gespielt haben und uns die Einheiten nach dem Aussehen gekauft haben. Dann war meine "Auswahl" jedoch unbeabsichtigt, spielerisch effektiver und nach ein paar Matches hat sich mein Kumpel dann Terminatoren gekauft oder sonstwas, nur um meinen "Einheitenvorteil" wieder auszubügeln. Später führte das dann dazu, dass ich bei meinen Eldar nur noch Sternenkanone gegen SM einsetzte, er sich dann zwei Devastatortrupps mit je 4 schweren Boltern und zwei weitere mit je 4 Laserkanone gekauft hat, nur um auf jeden Fall auf alles vorbereitet zu sein usw. usw. blablabla

Hoffe ihr versteht was ich meine.

Heute bin ich so weit, dass ich solche Armeelisten selbst net mehr aufstelle, weil ich es einfach als langweilig erachte. Ich finde dass das Spiel viel von seinem Flair einbüßt, wenn man sich ständig dem Gegner anpasst.

Originally posted by Manni@15. Jan 2006 - 13:05
Schulligung , hab gerde keine Zeit alles durchzulesen (außer 1. Seit 🙄 😀 ), aber man kann doch einen großen Dämon auch durch den 6. Slaanesh-Spruch unerschütterlich machen und was dann noch gegen ihn ankommt gehört gefangen, eingespeert und erschossen!! :angry: 😎
nur wird das bei 2000 punkten und einem blutdämonen etwas schwer 🙄