Großes 40K-Kettenquiz

Ich sehe Fragen, die nicht direkt etwas mit Fluff zutun haben und je nach Interpretation völlig anders ausfallen können, nicht wirklich als 40k-Fluff-Fragen an....

Und Al Pacino... meinst du nun Al Pacino, oder den Paten? Das sind zwei Paar Schuhe, da Pacino zwar CHarakterdarsteller war, aber auch variantenreiche Rollen gespielt hat, nicht immer das gleiche....

Sorry wenn die Frage zu abstrakt ist. Sie sollte etwas aus dem Schema fallen, um eure Gehirne etwas zu verknoten (vulgo:Nachdenken). 😉

Ich lasse sie mal offen, alternativ kommt Folgende:
Welche imperiale "Organisation" wurde auf Armageddon bis auf eine kämpfende Einheit ausgelöscht?

Welche auch immer zuerst beantwortet wird bringt die Erlaubnis zur neuen Frage.

@Morchel: War er Princeps der Legion? Ich dachte er leitete nur ein Kontingent der Legio... 🤔

Ging dann ja doch schneller als gedacht:
Genau auf das Bild hab ich angespielt: Auf dem Grundboxcover von "Space marine" (erste Edition) sieht man den "Scarface"-Pacino illustriert von Jim Burns als Dark Angel Marine.

@Morchel: Ich kenne keine Einheit, die im ersten oder dritten Krieg explizit auf genau einen "Überlebenden" reduziert wurde, daher ist "Legio Metalica" (Mit einem "L") im zweiten Krieg von A. richtig. Nur ein einzelner Emperor-Titan überlebte, die Legion wurde allerdings wieder aufgebaut. Liest du auch gerade im "Titan Legions"? :friends:

Uraziel war allerdings der Schnellere, von daher geht die nächste Runde auf seine Kosten (gepriesen sei der Spender!)