Großes 40K-Kettenquiz

<div class='quotetop'>ZITAT(Viet_Cong @ 10.12.2006 - 09:50 ) [snapback]936436[/snapback]</div>
Ich würd sagen die Mk IV Rüstung mit Armorum Ferrum Helm.
Und sie ist so angesagt bei denen wegen der runden Brustplate die sich zur Aufblähung taugt.
Außerdem weil sie dem Infantrie-Vor-kampfstil der Seuchenmarines entspricht.
[/b]
Leider Nein. (Ich werde jeweils nur mit Nein antworten, auch wenn ein Teil der Antwort richtig ist, da man sonst einfach über das Zufallsprinzip irgendwann auf die Lösung kommt))

<div class='quotetop'>ZITAT(Wächter in der Dunkelheit @ 11.12.2006 - 07:44 ) [snapback]936902[/snapback]</div>
Also im Index Astartes habe ich es nicht gefunden...
[/b]
Das wäre ja auch zu einfach oder? "Evilgrin"

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Kleiner Lese-Tipp?[/b]
Kein klassisches Fluffbuch, obwohl viele Informationen drin stehen. Z.B. welche Rüstung die Khorne Berserker am meisten tragen. Oder die Emperors Children. Oder auch die Tousend Sons...
Obwohl es etwas veraltet ist ein zeitloser Klassiker.

Ich versuche mal ein wenig konkreter zu werden ohne Euch das Buch (und damit die Lösung) direkt um die Ohren zu schlagen:

Wer hat's erfunden?

Wenn man sich ein wenig mit dieser Frage beschäftigt sollte man auf die Quelle bzw. Lösung kommen... 😉
(Einfach ein wenig mit dem Satz spielen. Aber jetzt weder bestimmte Bonbonpapiere absuchen noch irgendwelche Schweizer belästigen.)

<div class='quotetop'>ZITAT(Wächter in der Dunkelheit @ 14.12.2006 - 00:53 ) [snapback]938424[/snapback]</div>
Dann muß ich passen... Meine Bibliothek ist nicht so reichlich ausgestattet... :look:
*hust* Neue Frage... *husthust* :blush:
[/b]
Da ich deiner Gedankenkontrolle sowieso nicht entkommen kann (und bevor ich hier noch die Schuld für diverse Husten-Erstickungsanfälle bekomme 😉 ):

Her zunächst die Antwort: <div class='quotetop'>ZITAT</div>
"MK2 Helmet with rough bone spike [MK2 favored because of single eyeslot + single horns] Resemblance to plague carriers)" [/b]
Aus "The Gothic and the Eldrich - The collected Sketches of Jes Goodwin", Seite "Plague Marine", Erklärung zum Design dieser Miniatur.

Und so hier die Neue:

Nennt mir das Schicksal von Lord Commander Cyrius!

<div class='quotetop'>ZITAT(Pack_master @ 14.12.2006 - 16:22 ) [snapback]938663[/snapback]</div>
Er hieß Cyrus und war das erste unglückliche Opfer von Slaanesh's Launen im Falle Lucius.
[/b]
Das er zu Lucy wurde ist richtig.
Allerdings wird er sowohl im Codex Chaos als auch auf der GW HP Cyrius genannt.
Haben ihn eventuell die deutschen GWler wieder umbenannt? (Fabius "Gallus", ich könnte immer noch ko**en)

Du darfst (so bleiben wie du bist)!

<div class='quotetop'>ZITAT(Pack_master @ 16.12.2006 - 16:50 ) [snapback]939513[/snapback]</div>
Ihr seid langweilig! Ihr seid schuld, dass ich jetzt auch nicht auflöse.[/b]
Zu deiner Frage meine ich mich nur zu erinnern, daß es Anhänger eines radikalen Inquisitors in irgendeinem BL-Buch waren.
Soll irgendwer weitermachen.
[/b]
Das lass ich mir nicht zweimal sagen: Den ersten Einsatz des Landraiders suche ich (einer der Orte genügt).

<div class='quotetop'>ZITAT(jhh25 @ 17.12.2006 - 11:06 ) [snapback]939768[/snapback]</div>
Zu deiner Frage meine ich mich nur zu erinnern, daß es Anhänger eines radikalen Inquisitors in irgendeinem BL-Buch waren.
Das lass ich mir nicht zweimal sagen: Den ersten Einsatz des Landraiders suche ich (einer der Orte genügt).
[/b]

Schmarrn, der Land Raider ist älter als das Imperium selbst, der wurd bestimmt nicht erst M39 eingesetzt.

Wir können den 1. Einsatzort des Land Raiders nicht wissen, weil der Land Raider nach Bruchstücken eines STK gebaut wurde. Gefunden wurde das Ding von Arkhan Land, einem Techpriester. Danach wurde dann das Ding benannt was aus dem STK kam.

Folglich können wir garnicht den allerersten Einsatzort wissen, weil im Fluff über die Zeit vor dem Imperium so gut wie nichts bekannt ist. 😉

(Sorry für die längere Abwesenheit)
Ich präzisiere mal auf "Imperial Land Raider". So tituliert das Quelldokument genau.

Obwohl ich zu meiner Verteidigung sagen muss, daß der "Land Raider" erst seit dem Imperium existiert. Wie er vorher hieß, aussah oder bewaffnet war (Von allem was wir wissen, kann das STK-Basismodell ein Mähdrescher gewesen sein) weiß leider keiner.
Also: Weitermachen (sonst gibts Freitag die Lösung und eine neue Frage).

Some claim it was during the siege of Delebrion that a Land Raider first fired it lascannons in anger, others point towards the massed tank battles of Calysto Platinum and say that the Land Raider drew first blood during the mighty conflict that raged over that world at the start of the Emperor's great crusade[/b]
Aus "Armoured Fury" - Gav Thrope on imperial Adeptus Astartes fighting forces

Noch Fragen, Kienzle?
Ja Hauser:
Wofür sind laut imperialer Wissenschaftler die unteren Augen der Vespiden da?

<div class='quotetop'>ZITAT(jhh25 @ 29.12.2006 - 22:30 ) [snapback]945618[/snapback]</div>
Wofür sind laut imperialer Wissenschaftler die unteren Augen der Vespiden da?
[/b]

Antwort: (Zitat)
"Ausgewachsene Stachelflügel verfügen über drei Augenpaare. Es wird vermutet, dass das obere Paar das ultraviolette Spektrum, das mittlere die mittleren Frequenzen und das untere infrarotes Licht wahrnimmt."

Quelle:
Indes Xenos, "Die Vespiden" - White Dwarf Nr.124, S.73