Großes 40K-Kettenquiz

Nachdem es hier schon länger nix mehr gab und mir Packmasters Frage auch nicht unbedingt klar wird, es dürfte wohl tausende 10.te Brigaden in 40K geben mach ich einfach mal mit einer anderen weiter:

Welche Legionen (als zur Zeit der HH) hatten im Fluff der 2ten Edi eine andere Rüstungsfarbe als laut dem aktuellen Fluff?
Vielleicht die Sons of Horus? Die sind ja zur Black Legion geworden.😱

Iwie komisch die Frage, was genau willst du wissen, zur zweiten Edition oder zur Zeit der HH?
Ich will wissen für welche Legionen GW den Fluff umgeschrieben hat.
Als Tipp: Es gibt in einer älteren Quelle eine schöne Auflistung der Legionen bei der ihre Rüssifarben dabei stehen, diese Liste stimmt aber nicht ganz mit der aktuellen überein.

zu den DA, die haben dort die Farbe dunkelgrün, wobei sie nach aktuellem Fluff ja schwarz waren und sich erst später umgemalt haben.
Es gibt aber noch weitere wo die Änderungen teilweiße viel gravierender waren.

Vielleicht die Sons of Horus? Die sind ja zur Black Legion geworden.😱hmy:
da hätten wir z.b. die erste, dort als Lunar Wulfes werden sie als schwarz aufgezählt, nach heutigem Fluff waren sie weiß/bzw. hellgrau.

Uraziel, was ist mit meiner Antwort?^^
Falsch, aber alle Legionen einfach durchraten kann ja auch nicht die Methode sein und es sind mehr als 2 insgesamt, für weitere Rateversuche ;-)

Äääh Uraziel? Ich glaube deine Fragestellung war etwas...schleierhaft formuliert.

Sorry

Aha. Jetzt hast du die Frage entweder a) selbst beantwortet, oder b) komisch erklärt.
a) Nur zum Teil, b) s.o.

Falsch, aber alle Legionen einfach durchraten kann ja auch nicht die Methode sein und es sind mehr als 2 insgesamt, für weitere Rateversuche ;-)
Das habe ich sicher nicht ;-) Meinen Vorschlägen legen konkrete Bilder zugrunde. Naja, wenn es mehr als zwei gibt mit Änderungen solltest du vielleicht Hinweise zu gerade den zwei geben die du suchst😛

Hmm...entweder du gibst konkrete Hinweise oder du denkst dir ne neue Frage aus, weil so macht es iwie keinen Sinn.
fallen mir ehrlich gesagt keine ein ohne die Frage selbst zu beantworten, also neu Frage, aber erstmal die Auflösung:

Geändert wurden:
Dark Angels, damals grün, heute schwarz
Iron Warriors, damals weiß heute silber
World Eaters, damals Schwarz, heute weiß
Lunar Wulfes, damals schwarz, heute weiß/hellgrau
Word Bearers, damals rot, heute steingrau

alles bezieht sich auf die Zeit der Gründung.

zu finden ist die Liste im Codex Imperialis 2te Edi.

Neue Frage neues Glück:

Welches besondere "Ritual" wird vollzogen, wenn sich Space Wolves und Dark Angels treffen?