Großes 40K-Kettenquiz

Wow, ich kann hier mal eine Frage beantworten! 🙂

Antwort:
Wenn sich die beiden Space Wolves und Dark Angels treffen, dann gibt es einen rituelles, aber nicht tödliches Duell zwischen zwei Champions der beiden Orden

Zur Vorgeschichte: Leman Russ wurde einmal von einem planetaren Gouverneur als "Schoßhund des Imperators" beleidigt und wollte diesen mit eigenen Händen umbringen. Die Dark Angels kamen ihm aber zuvor und so war Russ derart sauer, dass er einen tage- und nächtelangen Kampf mit Lion El Johnson begann. Irgendwann merkte Russ, dass sie beide gleich stark sind und blieb lachend stehen - Johnson war immer noch sauer und schlug ihn dann K.O. Seitdem gibt es diese Tradition.

Ich denk mal, dass die Antwort stimmt. Ich lass mir fix ne Frage einfallen. Kommt dann gleich.

Wow, ich kann hier mal eine Frage beantworten! 🙂

Antwort: Wenn sich die beiden Space Wolves und Dark Angels treffen, dann gibt es einen rituelles, aber nicht tödliches Duell zwischen zwei Champions der beiden Orden

Zur Vorgeschichte: Leman Russ wurde einmal von einem planetaren Gouverneur als "Schoßhund des Imperators" beleidigt und wollte diesen mit eigenen Händen umbringen. Die Dark Angels kamen ihm aber zuvor und so war Russ derart sauer, dass er einen tage- und nächtelangen Kampf mit Lion El Johnson begann. Irgendwann merkte Russ, dass sie beide gleich stark sind und blieb lachend stehen - Johnson war immer noch sauer und schlug ihn dann K.O. Seitdem gibt es diese Tradition.

Ich denk mal, dass die Antwort stimmt. Ich lass mir fix ne Frage einfallen. Kommt dann gleich.

rischdisch.:thumbsup:

Meine Frage ist aus dem etwas neueren Fluff, aber sie ist durchaus zu beantworten, da die Antwort schon im Netz zu lesen war und vor kurzem auch die Runde machte. Weil ich den Lerneffekt hier auch noch unterstützen möchte, gibt es eine kleine Vorgeschichte zur Frage 🙂

Der Hintergrund: Tzeentchs Palast wird ist von einem riesigen, magischen Labyrinth und Irrgarten umgeben, dessen Zugänge von einem Wächter bewacht werden. Dieser stellt jedem Aspiranten ein nahezu unlösbares Logikrätsel, eines der 999 Rätsel von Tzaratxoth, das nicht einmal die größten Denker des Multiversums zu beantworten vemögen. Gibt der um Einlass ersuchende eine falsche Antwort, so wird er vom Wächter gänzlich verschluckt.

Die Frage: Wer war die einzige Person, die es jemals geschafft hat alle neun Tore in Tzeentchs Labyrinth zu durchschreiten?

Man darf auch gerne eine Vermutung abgeben, wer diese Person wirklich war... ich hab da so eine Theorie, die ich nach der richtigen Antwort bekannt gebe 🙂

Ein kleines Mädchen das geschummelt hat, wer das sein könnte keine ahnung
RICHTIG. Ein kleines Mädchen mit einem schwarzen Hund hat alle Aufgaben des Labyrinths gemeistert. Als Tzeentch den Wächter über dessen Versagen ausfragte, behauptete dieser, das Mädchen hätte geschummelt.

Meine Vermutung ist, dass das kleine, unscheinbare Mädchen niemand weiter war als Cegorach, der lachende Gott der Eldar, insbesondere der Harlequine. Dessen größter Spaß ist es schließlich, sich im Netz der Tausend Tore vor den Chaosgöttern zu verstecken und sie auszulachen. Eine Handlung, die Tzeentch seine sich ewig wandelnden Hosen herunterlässt, sähe Cegorach somit ähnlich.

Aber das ist nur eine Spekulation meinerseits 🙂 Ich freue mich auf die nächste Frage.

Ersteres. Falls einige gerad ein die Röhre schauen, "auf Garnisonswelten" bedeutet hier, das Imperiale Regimenter zeitweilig (oder für längere Zeit) auf anderen Welten stationiert sind, die (idealerweise komplett) unter imperialer Kontrolle stehen. Und meine Frage bezieht sich darauf, wie das Munitorum sicherstellt dass diese Einheiten vom lokalen Gouverneur ihre gesetzlich vorgeschriebenen lokalen Versorgungsgüter (Munition, Verpflegung etc) bekommen.

Naja, ich lös mal auf 😉

1) Falls die automatische Versorgung, aus welchen Gründen auch immer, nicht sichergestellt ist, sollen die Güter bezahlt werden indem man dem Government Güter abkauft. Die Kosten dafür werden später natürlich den Tributzahlungendieser Welt beaufschlagt.
(im Munitorum Manual ist hier ein Bild eines Soldaten der einem Händler freundlich Geld gibt, während andere Truppen im Hintergrund Zeug abtransportieren)
2) Man beschlagnahmt die Güter einfach mit so wenig Ärger wie möglich. Die Offiziere des Munitorums, also die Kommissare, sind dazu angehalten ihre Fähigkeiten der Beeinflussung zu nutzen, um so viel Ärger wie möglich zu vermeiden.
(Bild: Soldat in Verhandlungen mit einem Händler, daneben der Kommissar in gelassener Pose, mit Hand auf dem Holster. Im Hintergrund Soldaten mit den Gewehren in der Armbeuge. Sowas nennt man Konfliktpräventionen 😀)
3) Auf Welten mit eher mangelhafter Treue, wo die Anwesenheit der Armee aufgrund eines Aufstandes etc erklärt ist, geht es den letzten Schritt. Das Kommissariat konfisziert alles, was benötigt wird, und zwar mithilfe der Truppen.
(Bild: Soldat zeigt dem Händler den Gewehrkolben. Wiederholt, aus nächster Nähe ^^. Im Hintergrund ein Kommissar mit verschränkten Armen, symbolisch abgewendet. "Do His Divine Will.")

Ich gebe ab 😉