Großes 40K-Kettenquiz

Ok, ich mach noch nen Anlauf mit meinen Ergänzungen... Die Stadt heißt Cirneholm...

Weitere Rolle die er gespielt hat... Er hat einen Unschuldigen, des Morde Angeklagten durch seine Aussage aus dem Gefängnisgeholt meine ich... Mehr weiß ich nich, bin mir aber auch da schon nich sicher ob as so ganz richtig ist, außer bei der Stadt, da bin ich mir ganz sicher...
 
Er war ein Soldat der planetaren Verteidigungskräfte der von dem Planeten Phantine aus der Stadt CIRENHOLM kommt und im Ambross-Aufstand verletzt wurde und dann in den Ruhestand ging...
Später kam der fälschlicherweise des Mordes Angeklagte Dermon Cafran durch eine falsche Aussage von Cornelis frei... Hab ich was vergessen... Nachzulesen in Guns of Tanith (gutes Buch 😉 )
 
Ich nehme an er nimmt das Astronomican als Fixpunkt. So Ähnlich wie die Seefahrer früher mit der Sonne, dem Mond und den Sternen navigierten bzw. Entfernungen bestimmt.

Als erstes muss man die eigene Position feststellen, mit hilfe des Astronomicans und einem zweiten Fixpunkt in der Umgebung, z.B. einen Planeten oder ähnlichem. Dann nimmt man eine Sternenkarte her und ermittelt die Entfernung zwischen der eigenen Pos. und dem Ziel.

Gruß ELute
 
beides stimmt, aber beantwortet die Frage nicht wirklich 😉

ja, er sieht mit dem dritten Auge im Warp, aber: er sieht nicht das was in der "wirklichkeit" passiert. Wenn er aber einmal in seiner Koppel sitzt und sein Schiff durch den Wrpsprung geführt hat kann er sich aber nicht einfach losschnallen und auf Sternenkarten schaun. Die hat er schon vorher verinnerlicht.

und ja, er nimmt sich und das Astronomican als Starpunkte, aber:

woher weis er wann und wo er aus dem Warp gehen soll?
 
Aaalso...

Der Navi hat den Astronomicon als Bezugspunkt, wie etwa die Sonne, ein Sternenbild oder ein Leuchtturm. So kann er die Position des Schiffes bestimmen, und zwar relativ präzise. Gleichzeitig nimmt er mit seinem "dritten Auge" die Strömungen des Warp wahr. Im wesentlichen gibt es ja sog. Warpraumrouten, deren Endpunkte gefunden und eingehalten werden müssen. Wenn er einmal festgeschnallt ist, kann er dank der Warpströmung den Weg "erfühlen" tatsächlich sieht er ihn vielmehr. Er steuert das Schiff durch den Warp, sowie ein Kapitän das Schiff normalerweise lenkt, bzw. lenken lässt.

Meine Version.