Großes 40K-Kettenquiz

Was ist an Sarpedon so besonderes:

Sarpedon ist ein extremer Mutant. Er hat scharfe, gepanzerte Spinnenbeine und mörderisch schnelle Reflexe, mit denen er sogar Geschoßen ausweichen kann. Seine Kraft ist unmenschlich, er ist ein fähiger Nahkämpfer und hat den vormaligen Ordensmeister der Soul Drinkers eigenhändig getötet. Außerdem ist er ein mächtiger Psioniker, dessen Kräfte so stark sind, dass er gigantische Trugbilder auf dem ganzen Schlachtfeld erzeugen kann, die seine Gegner in den Wahnsinn treiben. Nur die geistig stärksten Soul Drinkers können an der Seite ihres Ordensmeisters kämpfen...
Sarpedon trägt den "Soul Spear" eine mächtige Waffe mit zwei Vortex-Klingen, mit der er in tödlichen Schwüngen viele Gegner auf einmal zu töten vermag...

Originally posted by Wandelnder Flohsack@10. Apr 2006 - 22:09
na?aus welcher wikipedia haste das denn ausgegraben? 😉 ...is richtig!
@Wandelnder Flohsack
Diese Informationen waren in meinem Superhirn gespeichert... 🙂 In Wahrheit hat ein Freund den Soul Drinker Roman gelesen (wie war doch gleich der Titel?), da hab ich einfach mal nachgefragt...

Neue Frage:

Wer war/ist Kaelen und welche Heldentat hat er vollbracht?
Bonus: Was geschah mit Kaelen nach dieser Tat?

Originally posted by Wächter in der Dunkelheit+12. Apr 2006 - 19:46 --><div class='quotetop'>ZITAT(Wächter in der Dunkelheit @ 12. Apr 2006 - 19:46 )</div>
<!--QuoteBegin-Theodrèd
@12. Apr 2006 - 15:08
Kaelen ist ein Veteranenseargent der Dark Angels, der hilft, einen dunklen Propheten auf Valedor auszuschalten.
@Theodred
Das war die richtige Antwort! Schade, ich dachte, die Frage wäre schwieriger...
Damit bist du an der Reihe... 🙂 [/b]
Hehe, war eigentlich schwer genug, hab länger gesucht.

Neue Frage:

Nach welchem Feldzug feiertem die Sons of Malice eine ausschweigende Siegesfeier die schließlich zur Exkommunition des Ordens führten?