Großes 40K-Kettenquiz

@Theodred
Ok, ich will mal nicht so sein. Habe gerade mal spaßeshalber das Regelbuch auf der Spezialisten-HP runtergeladen, ist auf Englisch und das Zitat ist nicht enthalten. Deswegen löse ich die Frage auf:

Das Zitat findet sich auf S.19 des deutschen Inquisitor-Regelbuchs und stammt von Inquisitor Verelius.

Dann gibt es jetzt eine neue Frage, diesmal eine einfache, damit wieder Schwung in die Sache kommt:

Wie kam der Primarch der Dark Angels zu dem Namen "Lion 'el Johnson"?

Originally posted by Wandelnder Flohsack@26. Apr 2006 - 22:52
in welchem zustand befindet sich zur zeit godwyn fischigs körper? 😉
Also, dass ist echt lange her, dass ich das Buch gelesen habe...

Godwyn Fischig ist ein Beamter des Adeptus Arbites und begleitet Inquisitor Eisenhorn. Im Buch "Xenos" (Teil 1 der Eisenhorn Trilogie) sind sie auf einem Planeten (dessen Namen ich vergessen habe) um dort nach einem mächtigen Artefakt zu suchen (was für eins? Habe ich auch vergessen :blink: ). Es kommt irgendwie zum finalen Show-Down (Eisenhorn gerät an den Dämonen Chaerubael) und der Planet wird vernichtet.

Soweit ich mich erinnern kann, entkam nur Eisenhorn und der Dämon, demnach ist Godwyn Fischig (Scheißname übrigens) beim Untergang des Planeten in seine Atome zerlegt worden... Oder?

@wächter in der dunkelheit
das war der heimatpanet der saruthi,einer vom chaos infiziertetn alienrasse, und die haben damals das necroteuch gesucht,ein buch voller chaoszaubersprüche usw.der planet wurde bombadiert,aber eigentlich entkamen alle(deathwatch,imperiale truppen,eisenhorns gefolge usw,also auch fischig!)nein,fischig wurde nicht in seine atomaren einzelteile zerlegt, aber es gibt ja noch 2 weitere teile der eisenhorn-trilogie
🙄

@katzenvater
nein,der scribe war uber aemos, godwyn fischig war eigentlich mal beim adeptus arbites, ist dann aber eisenhorn gefolgt