Grün, grüner - Banshees?

Rabenfeder

Hintergrundstalker
17. April 2007
1.246
0
12.941
34
gw-fanworld.net
Grün, grüner... das alte Spiel

Einen wunderschönen guten Tag,
da sich selbst hier in Bremen heute die ein oder anderen Sonnenstrahlen gezeigt haben, musste das natürlich sofort ausgenutzt werden, um die erste komplettierte Einheit Eldar zu knippsen - die Banshees.

Das Farbschema ist doch recht... grün geraten. Mit meinen Imps hab ich schon genug gedeckte Farben an den Händen, und da ich irgendwie gegen das Übernehmen vorhandener Farbschematas aus Codizes o.ä. bin, ist eben Folgendes rausgekommen:

sheessk2.jpg

Kritik, Anregungen, diffamierende Hassreden?

Zuletzt bearbeitet:
Kritik, Anregungen, diffamierende Hassreden?

Mir fällt leider gerade keine diffamierende Hassrede ein, daher musst du dich mit einer gewöhnlichen Kritik zufrieden geben 😀

Grundsätzlich war ich erstmal von dem Grün irritiert, aber wenn du deine Skorpionkrieger dafür in Bleached Bone bemalst passt ja wieder alles :wink:

Technisch sind sie recht gut bemalt, die Basegstaltung ist sehr klassisch. Was mir nicht gefällt sind die gebrushten Energiewaffen. Der staubige Effekt der durch das Trockenbürsten entsteht passt einfach nicht.

Die Antwort des absoluten Bösen und Grauens lautet irgendwie "Kleben". Hält bei mir absolut sicher, bin selber angenehm überrascht.

Der blaue Helm der Exarchin ist schwarz (vielleicht wirkt er blau, weil ich da mit Shadow Grey akzentuiert habe) - und ist eher ein Experiment, um etwas weniger grün im Trupp zu haben und gleichzeitig die Exarchin abzuheben.

Mit einem aboslut verwerflichen Doppelpost hol ich mal das Thema aus der Versenkung, um in der "Grün, grüner..."-Reihe mal nicht das Sozialleben gelangweilter Orks vorzustellen, sondern lieber noch mehr Eldar zu posten.

Teilweise kürzlich bemalt, teilweise kürzlich fertiggestellt, teilweise schon etwas länger da...

ajwx6.jpg

Diese Jungs in Grün sind gestern fertig geworden und eigentlich nach dem gleichen Schema wie die Banshees bemalt - schwarz als die "Grundfarbe", grün für die Panzerplatten, blau für die Edelsteine am Körper und rot für die an der Waffe, diese wiederum ist knochenfarben und die Aspektfarbe (hier: das blau der Federbüsche) hat auch Einzug gefunden. Weiß ist als Kontrastfarbe noch drin.

Ach ja, das Banner (soweit man es erkennen kann) ist noch recht leer, was könnte man da noch zumalen? Ich dachte vielleicht an Blätter - quasi eine Biel-Tan-Ranke, nur statt mit Dornen eben mit Blättern.

phantomlordmy4.jpg

Die Schnapsnase hier ist dafür da, dass ich auf 500 Punkte keine Freunde habe. Und die Ausrüstung erklärt sich damit, dass die Phantomklinge einfach cool aussieht. Und wie jeder weiß
cool > Effektivität - nech?
Aber irgendwie wirken die Flammen etwas akzentarm, hm.

rangeryz6.jpg

Ranger, die mit schwarzen Mäntel mal etwas das Grün aus der Armee nehmen. Wieder eine Einheit, die ich vom Aussehen mag, und die sich auch spieltechnisch ganz gut macht.

gesamtapril08jd5.jpg

Und hier der Gesamteindruck. Wer aufgepasst hat sieht, dass der Bansheeexarchin ein grüner Helm spendiert wurde und selbst in Bremen die Sonne scheint.
Der Runenprophet da hinten in der Ecke ist die längste Zeit seines Daseins Runenprophet gewesen - nicht so wirklich toll bemalt, das Modell gefällt mir auch nicht.
Zur Zeit trage ich ja den Gedanken mit mir rum, vom typischen Prophetenaussehen etwas wegzugehen und ein paar Waldelfen zu verbraten. Komm Zeit, komm Prophet.
Und der alte darf dann vielleicht Runenleser oder Zweitprophet spielen.

Soweit von mir (ich bitte abweichende Qualität bei den Bildern untereinander zu entschuldigen...).

Grün ist zwar nicht so meine Farbe und ich find´s langweilig das die auch noch auf grünen Bases stehen aber insgesamt hat die Armee einen schön einheitlichen Look. So bunt zusammengewürfelte Aspektarmeen haben mir noch nie gefallen.

Was mich aber wirklich stört ist die Hautfarbe der Ranger. Bei Menschen denen oft die Sonne auf den Kopf scheint würde ich sie gerade noch durchgehen lassen aber für Eldar ist sie absolut unpassend und wirkt insgesamt eher unnatürlich. Da solltest du vielleicht nochmal mit etwas Elf Flesh und Bleached Bone drübergehen, vielleicht anschließend sogar mit stark verdünntem Skull White Akzente setzen.

Mir gefaellt das gesamtbild.
Die Katapulte (auch die Scharfschuetzengewehre) gefallen mir besonders.

Zu deiner Bannerfrage, vll gefaellt dir ja folgende Idee

ist jetzt nicht das beste bild, aber hier gehts ja auch um deine Figuren 😀

an deiner Stelle wuerde ich sogar mehr das Augenmerk auf eine Art Blume richten. Faende ich persoenlich schoener, da sie eher ins Auge springen wuerde.

Deine grüne Eldararmee an sich finde ich schon sehr hübsch.

Vielleicht könnten die Aspektkrieger aber noch ein wenig Details vertragen, um sie mehr voneinander abzugrenzen.

Das Vyper-Chassis sieht sehr genial aus, da wäre ein größeres Foto aber ganz nett.

Echt schön, wie viele tolle neue Eldararmeen derzeit aus dem Boden gestampft werden. Das treibt mich selbst endlich auch mal wieder zum Malen an. 🙂

Ich finde es alles in allem schon sehr Geil!!!!!
Mir gefällt dein Stil!
Was ich auch gut finde ist, dass du coolness>Effektivität machst!
Mir Gefällt die Farbe echt gut.
@Walker: Male unten noch mal kleinere flammenformen in gelb/Orange hin. Brauchst ja nicht Gleich Farbverläufe machen aber das würde schon viel hermachen!
Alternativ könntest du das Feuer auch in blau machen und dann unten rum in Weiß!
Gruß Jochen

PS: Ich hoffe ich konnte helfen!