Grün, grüner - Banshees?

Sodele, endlich ist er fertig. Was ich mit dem Kopf mache weiß ich noch nicht =(

sensenlordxt6.jpg

Wer Lust hat kann auch hier bewerten:
http://www.coolminiornot.com/196600

sweet, weis zu gefallen.
Ich glaube das des Freehand auf dem Kopf besser wirken wüfe, wenn die Enden eckig wären und nicht Rund.
Im Codex und auch sonst überall ist das ja so und da gefällt es eigentlich immer.

[OFFTOPIC]
Wenn ich einen hätte, würde er nen Stinkefinger zeigen eine Gitarre in der anderen Hand haben und an seinen Beinen würden sich voller begierde Damen schmiegen.

... oh nein... ich bin in Versuchung geführt, will aber keine 35€ ausgeben... von der Zeit und den Materiealkosten ganz zu schweigen.
[/OFFTOPIC]

Zwar wirken die Übergänge hier und da etwas hart, aber dein Phantombild hat ein stimmiges Gesamtbild.
Bei dem Freehand auf dem Helm/Kopf würde ich vll. die Kanten nachziehen, da diese etwas grob wirken und dies mMn nicht sehr gut zu Eldar passt.

Insgesamt finde ich deine Eldar und besonders den gesamten Hintergrund und Codex echt knorke!
Ich hab gerade selbst eine Art Hintergrund-Codex für meinen eigenen Space Marine Codex geschrieben und weiß wie viel Arbeit das ist...🙄

lg
Eule

Zuletzt bearbeitet:
Dick im Sinne von breit oder im Sinne von zu dick aufgetragen?
Ich hab hier kein Gimp, kann heute Abend mal Bilder in einem vernünftigen Format nachreichen - so sieht man latürnich jeden Fehler. Ich empfehle einfach, sich dass im Firefox anzuschauen (der die Bilder automatisch auf Bildschirmgröße skaliert) oder sie herunterzuladen und mit der Windowsvorschau zu öffnen.

Dick im Sinne von breit oder im Sinne von zu dick aufgetragen?
Ich glaube eher sie meinen dick im Sinne von breit:huh:^_^

Was deine Akzentuierung betritrifft, so sieht das aus gewisser Entfernung sicher gut, sodass ein gewisser Effekt von Übergängen in der Akzentuierung entsteht.

Vom Nahen hingegen, wirken die Akzente mMn wirklich etwas zu breit, wenn du diese Technik zur Akzentuierung benutzen möchtest (ich meine die schonmal auf der Gw seite bei einen DA landraider gesehen zu haben), würde ich die Aktzente etwas schmaler machen.
Hier und da sind zwar ein paar kleine Unsauberkeiten, aber insgesamt macht er ein stimmiges Bild.🙂

Den großen Edelstein könntest du noch glätten, indem du da mit einem verdünnten(!) enchanted blue+ice blue misch drüber gehst und wenn es halb angetrocknet ist,es teilweise abtupfst, da sonst hässliche Felcken entstehen können.
Zumindestens mache ich es immer so, sieht eig. ganz gut aus.^_^

lg
Eule

Feuerdrachen. Etwas bunter...
Ein bisschen überbelichtet:
dscn8545.jpg

Und hier, weil die Farben so etwas realistischer sind.
dscn8546.jpg

Das Grün gefällt mir, insgesamt sind noch ziemlich viele Unsaubarkeiten. Liegt aber auch an der doofen Grundierung =(
€.: Farbauftrag. Unsaubarkeiten. Wurgs. Na ja, sieht man zumindest nicht so gut bei der Miniaturgröße...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein interessantes Problem. Da ich jedes Mal nach einer Pause mehr Akzentschichten verwende, wird das Grün meiner Miniaturen jeweils heller.
Sieht man von Phase 1 zu Phase 2:
dscn8573.jpg

Oder auch zur neuesten Phase mit den Feuerdrachen:
dscn8575.jpg

WIP, blabla, ignoriert die Unsauberkeiten

Ich arbeite sowieso mehr mit Akzenten als mit Schattierungen, zur Anschaulichung:
dscn8569.jpg

Fehler in Übergröße!

Das dunkelste Grün hier ist Snot Green (die ursprüngliche Grundfarbe).
Demnach rutscht die Farbe meiner Eldar langsam aber sicher von Snot zu Scorpion Green =/

Was meint ihr - das neuere (FD-)Grün abdunkeln oder die alten Minis auffrischen mit (hellen) Farbverläufen?

Rabe

Zuletzt bearbeitet:
Was meint ihr - das neuere (FD-)Grün abdunkeln oder die alten Minis auffrischen mit (hellen) Farbverläufen?

Das neuere Grün abdunkeln fände ich schade. Schließlich dokumentieren deine neuesten Figuren doch am ehesten die Fortschritte deiner Bemaltechnik. Ich würde eher den älteren Modellen ein Rework angedeihen lassen.