Grün, grüner - Banshees?

Durchgehend gehobener Standard, kann sich sehen lassen. Gefällt mir. 😉

Bin zwar eher ein Fan, sich an die Farbschemata im Codex zu halten, aber es sind deine Minis. ^^

Die gesamte Arme in grün wäre mir etwas zu komisch.

Aber die Asuryans Jäger gefallen mir sehr gut.
Nur bei den Rangern finde ich etwas schlecht: die Rahmen dieser Zieloptiken bei den Unbehelmten sind zu sehr wie die HAut bemalt. Sieht unsauber aus und zudem seltsam.

Wieder ich. Diesmal mit einem Modell, das wohl Runenprophet werden soll (oder Leser. Nur brauch ich zZt keine Leser...)

rpxh9.jpg

Für die Anhänger der Theorie, dass ich einfach Waldelfen mit Shurikenkatapulten spiele, ist das natürlich wieder viel Nährstoff. Aber mir gefallen die Plastikwaldelfen einfach...

Wie man sieht, ist das Modell noch WIP, denn es stellen sich zwei Fragen:
1) Das Schwert... ich schwanke zwischen E-Schwert-Stil, was sich gut in die Armee einfügen würde. Oder was ganz anderes, eher knochenfarben, so wie die Katapulte der AJ.
2) Das Gesicht. Wie man an den sekundären Geschlechtsmerkmalen hoffentlich erkennen kann, ist dieser Elf eine Elfe. Aber irgendwie wirkt mir das Gesicht noch zu hart und maskulin, was kann man da machen?

Immer noch die

Rabenfeder

Für die Anhänger der Theorie, dass ich einfach Waldelfen mit Shurikenkatapulten spiele, ist das natürlich wieder viel Nährstoff. Aber mir gefallen die Plastikwaldelfen einfach...

Mir gefallen die auch, deswegen spiele ich Waldelfen 😛
Ich weiß, die Figur ist noch WIP, aber um Woodies zu Eldar zu machen ist schon ein bißchen Umbauarbeit fällig. Mit einem schlichten Waffentausch ist es da nicht getan.

1) Das Schwert... ich schwanke zwischen E-Schwert-Stil, was sich gut in die Armee einfügen würde. Oder was ganz anderes, eher knochenfarben, so wie die Katapulte der AJ.

Die Runenleser und -propheten haben Runenwaffen, richtig? Dann würde ich sie auch anders als Energiewaffen bemalen.

2) Das Gesicht. Wie man an den sekundären Geschlechtsmerkmalen hoffentlich erkennen kann, ist dieser Elf eine Elfe. Aber irgendwie wirkt mir das Gesicht noch zu hart und maskulin, was kann man da machen?

Schwierig. Mir fallen eingentlich nur die beiden Möglichkeiten ein die Haut noch etwas blasser zu machen oder die Haare mit GS zu verlängern. Klingt blöd, ist aber so.

Btw.: Auf dem Pistolenarm ist noch ein Gussgrat zu sehen.

Naah, der Psioniker hier soll auch kein normaler Prophet auf Waldelfenbasis sein. Sooo toll gefallen mir die betagten und berobten Herren dann doch nicht.

Klar könnte man sie aber noch irgendwie eldarfizieren - die Frage ist nur wie? Hab schon über eine Runenrüstung nachgedacht, nur misstraue ich da gleichermaßen meinen Modellierkünsten und der Wirkung, da man durch den Gürtel und Rüstung unterhalb des Halses der Brustbereich recht eingeschränkt ist.

Gussgrat ist entfernt (die Hand davorne ist übrigens keine Pistolenhand, sondern eine ausgestreckter-Zeigefinger-Hand).

Klar könnte man sie aber noch irgendwie eldarfizieren - die Frage ist nur wie? Hab schon über eine Runenrüstung nachgedacht, nur misstraue ich da gleichermaßen meinen Modellierkünsten und der Wirkung, da man durch den Gürtel und Rüstung unterhalb des Halses der Brustbereich recht eingeschränkt ist.

2 Möglichkeiten wären wahlweise ein Gardisten Rückenmodul oder diese Teile, die Phantomdroiden am Rücken haben. Dann könntest du einen Plastikhelm so zurechtschnibbeln das es eben wie ein einzelner Helm ohne Kopf drin aussieht und ihn an den Gürtel hängen. Oder eine Pistole am Gürtel, das wäre auch eine Möglichkeit. Mit entsprechenden Bitz oder Green Stuff wäre ein Umhang nicht schlecht. Vielleicht findest du auch irgenwo einen Platz um Seelensteine anzubringen. Den Vogel abschießen würdest du, wenn du es schaffst mit dünnem Draht Blitze aus seiner Hand schießen zu lassen. Das würde gleich noch dazu einen Psisturm darstellen.

Hab mal mit ein paar Bitz rumgespielt. Die Plastikwaldelfen sind für Eldarrückenmodule und auch -waffen schlicht zu filigran.
Damit sieht so erst einmal mein vorläufiges Endergebnis aus:

12146098oz2.jpg

Lippen sind nur seeeehr dezent rosiger geworden, hab mit etwas mehr Farbe an Wangen und Lippen experimentiert - hat meiner Meinung nach eindeutig nicht gepasst.

Der Rückseite ist noch etwas arg leer, mal schauen, ob ich da was finde.

Auf die Base kommt wohl nichts allzu Besonderes, da sie sich zwar etwas von den Standardbases abheben soll, aber eben nicht zu sehr. Und die Standardbases sind doch seeehr schlicht.

Vielleicht ein kleiner Steinhügel oder Mini-Megalith, oder etwas im Rücken der Miniatur, mal schauen...

Zuletzt bearbeitet:
Muh.
Zum einen ist das nicht gesculptet, sondern ein ganz normaler Waldelfentorso.
Und größer? Das sähe doch etwas arg albern aus. Der Köper an sich ist meiner Meinung nach auch nicht das Problem, sondern vielmehr das Gesicht.
Na ja, hab jetzt erst einmal das Modell fertiggestellt, Bild reiche ich nach, sobald die Sonne in Bremen wieder scheint.

Rabenfeder

Ich weis, dass passt jetzt überhaupt nicht in euren aktuellen Gesprächsstoff aber versuch mal deine Farben ein bisschen weiter zu verdünnen, dann sehen deine Minis gleich viel besser aus (vor allem die Akzente sehen momentan noch ein bisschen ''abgehackt'' aus, was durch flüssigere Farbe verhindert wird).
Bitte als Tipp und nicht als negative Kritik auffassen. 🙂

MFG Conn Doku

waldelfen sind schöne idee..aber das mit dem rückenmodul würd ich mir tatsächlich nochmal überlegen!oder vielleicht einfach ne schöne robe.

zum farbe verdünnen:
-wenn du die farbe mit wasser verdünnst in dem bersits ein paar(!) tropfen
spüli sind, vermischt sie sich fast wie von selbst.also kein rühren bis zum schäumen nötig.
-bevor du die verdünnte farbe aufträgst den pinsel auf küchenpapier o.ä. abstreifen.dann sollte nix mehr in ritzen laufen.

viel spass.