Gründe für Glaubenswechsel

man, kenji du irgendwas.
rogla ist sowas von arschtot. der ist fast so tot wie horus. der ist bei nem angriff auf einen kreuzer gestorben, denn alles ist in die luft geflogen. soll der ohne hände mit angehaltener luft durch den weltraum zurück nach terra durch den weltraum gepaddelt sein udn dort nun wieder herumrennen, oder was?

es ist jeder chaosprimarch inzwischen ein dämonenprimarch, bis auf die toten und vllt. night haunter (der würde bestimmt keiner werden bei seiner einstellung zum chaos. is überhaupt nen wunder, dass es im hintergrund der nl nen dp gibt
<

Der Primarch der DA hat die Explosion eines Planeten überstanden. Also kann Dorn auch die Explosion eines Kreuzers überstanden haben. Besonders wenn man bedenkt das von einem normalen Mensch überhaupt nichts übrig geblieben wäre von Dorn aber die Hände gefunden wurden ist es gut möglich das mehr die Explosion überstanden hat. Wegen Alpharius . Der eine Sagt er se in einer Wolke verschwunden, der andere meint es sei verbrannt worden. Ich tendiere eher zu ersten Version.
Im IA steht das Fulgrim "verschollen" ist und die EC ihn samt Dämonenwelt suchen. Das ist was ich über ihn weis und was für mich gilt.
Wenn man die Beschreibung der Holoaufnahme von NH sich ansieht muss man doch zugeben das er schon sehr nahe am Dämonischen war. Ich gehe jedenfalls davon aus das er auf einer Welt ewiger Finsternis sitzt und wartet.

Himmel, es mag ja sein, daß Fulgrims aktueller Status "verschollen" ist, aber dennoch ist er ein Dämonenprimarch, seine Beschreibung als solcher stand nämlich eben auch im IA, nämlich im Artikel über die Ultramarines. Und Fakt ist, daß Dämonenprimarchen nicht so einfach sterben. Also lebt er, auch wenn zur Zeit vielleicht Niemand weiss, wo er steckt... nebenbei möchte ich nochmal seine EPIC-Mini erwähnen, aber die zählt ja wahrscheinlich wieder nicht...
<

Zu Dorn: Die Hände waren das einzige, was noch GUT GENUG erhalten war, um in dadurch zu identifizieren, die lagen ja nicht einfach so FÜR SICH da rum, nur wird der Rest des Körpers nur noch Schlacke und Asche gewesen sein... Und das Schlachtschiff ist auch nicht explodiert, es wurde von den IFs geentert, bevor es fliehen konnte, es war nämlich Chaos-Schlachtschiff. An Bord fanden die IFs dann die wenigen Überreste ihres Primarchen...

mann, kenji du ignoranter! lies nochmal den scheiß ia artikel über die alpha legion. da steht es wortwörtlich drin, dass A L P H A R I U S im zweikampf gegen R O B O U T E gefallen ist und von den restlichen legionören verbrannt wurde. in einer wolke verschwunden ist sowieso höchstens fulgrim. er hat dann roboute (KILLER VON ALPHARIUS, MANN) mit aufgeschlitzer kehle zurückgelassen, nachdem er ihn mit seinen 4 säbeln, die er mit seinen V I E R armen trug, fast getötet hat. roboute wurde dann in ein stasisfeld gelegt und die ultras sind inzwischen schon leicht hirnlos, denn sie glauben, es würde sich die wunde heilen, was in einem stasisfeld absolut unmöglich ist, weil die zeit nicht vergeht.

und um nochmal das mit dorn etwas stärker darzustellen: was sie fanden waren die skeltt-handgelenke.
der kerl ist sowas von tot. wo soll er denn hingegfangen sein? soll er, nachdem er zu schlacke/asche verwandelt wurde udn ihm jegliches fleisch von den knochen gerissen/gebrantn wurde mal schnell aus dem schlachtkreuzer ins all gesprungen sein, um sich vor den feinden zu verziehen?

und um nochmal auf jonsons leben im all zurückzukommen: er hatte glück, dass er nicht ins all gestoßen wurde. denn im all überlebt auch kein imperator mehr. da ist schluss, egal wie übernatürlich man ist. ein teil der primarchen ist immernoch menschlich und der erlaubt das leben im all auf keinster weise.

Und wieder ein Beitrag von Kenji nach dem Motto: "Egal was ihr sagt, oder was sonstwo steht, ich habe recht ihr habt nur mehr gelesen"

@ Geschichte Corax: So billig wie Hel. das darstellt ist die Geschichte garnicht, aber bevor ich jetzt wieder eine Erörterung schreiben muss lassen wir dass. Klar, das nimmermehr bezieht sich auf die Sünden, die er begangen hat, um seinen Orden schnell wieder aufzubauen, doch diese Querschläge zu Poe sind klar beabsichtig, und fast schon eine wenig platt. Aber es bot sich bei "Raven Guards" wohl einfach an.

vllt. bin ichn bauer, aber ganz hab ich nich verstanden, was sich jeder aufregt über dieses nimmermehr. hab nur gehört, dass es irgendwie nen gedicht/lied/irgendwas geben soll, wos irgendwas zu tun hat mit "der rabe nimmermehr"
was genau isses nun, was euch so annervt? bzw. auf was bezieht sich dieses "nimmer mehr", was euch so stört??

Ist aus einem Gedicht von Poe, Du kennst bestimmt zumindest die Simpsons-Variante aus einer der Halloween-Folgen!
<
<

Das Gedicht heisst "Der Rabe" (Corax= lat. für "Rabe", wie einfallsreich), und "nimmermehr" ist der Auspruch, mit dem der Rabe immer wieder die Gedankengänge des Erzählers unterbricht und ihn so nach und nach in den Wahnsinn treibt...

Und ich finds halt einfach furchtbar einfallslos, dieses bekannte Zitat einfach so standard-mäßig zu übernehmen, weil es eben einfach so vorhersehbar und abgeschmackt wirkt...

Originally posted by Skalathrax@6. Jul 2003, 18:06
c'tan hab ich gehört, soll für satan stehen (englische aussprache. nen bisschen komisch, aber klingt logisch
<
)
ich bin auf die Idee gekommen, bei diesem "Wie spricht man die Namen aus"-Thread
<

Aber schon lustig so
<

Wie ich jetzt schon zum dritten mal bemerke. Die Hände waren das einzige was von Dorn zu identifizieren war. Der Rest der rum lag war nur noch Schlacke. Genau aus dem Grunde kann nicht 100% bewiesen werden das er tot ist. Man kann auch nicht mit Sicherheit davon ausgehen das nicht ein anderes Schiff vorher an das Chaosschiff ankoppelte. Außerdem davon aus zu gehen das einer der Chaosprimarchen sei wirklich tot ist kann man nur als äußerst kurzsichtige Einstellung ansehen. Ich brauche ja nicht die Fälle auf zu zählen in denen Tote wiedergekommen sind. Außerdem halte ich es auch für ziemlich kurzsichtig anzunehmen die Primarchen seien nicht viel mehr als Menschen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Und wieder ein Beitrag von Kenji nach dem Motto: "Egal was ihr sagt, oder was sonstwo steht, ich habe recht ihr habt nur mehr gelesen[/b]
Und es auch mein guttes Recht
<
Obwohl ich bezweifele das ihr SO viel mehr als ich gelehsen habt
<
Es ist hoffentlich einleuchtend das für MICH auch MEINE Sicht der Dinge gilt und diese Sicht in einem Forum und in einem Beitrag in dem über dieses Thema DISKUTIERT wird bringe ich vor ohne , ganz im Gegensatz zu manch anderen hier , andere vom meiner MEinung zu überzeugen.

Originally posted by Kenji@6. Jul 2003, 19:17
Wie ich jetzt schon zum dritten mal bemerke. Die Hände waren das einzige was von Dorn zu identifizieren war. Der Rest der rum lag war nur noch Schlacke. Genau aus dem Grunde kann nicht 100% bewiesen werden das er tot ist. Man kann auch nicht mit Sicherheit davon ausgehen das nicht ein anderes Schiff vorher an das Chaosschiff ankoppelte. Außerdem davon aus zu gehen das einer der Chaosprimarchen sei wirklich tot ist kann man nur als äußerst kurzsichtige Einstellung ansehen. Ich brauche ja nicht die Fälle auf zu zählen in denen Tote wiedergekommen sind. Außerdem halte ich es auch für ziemlich kurzsichtig anzunehmen die Primarchen seien nicht viel mehr als Menschen.

Und es auch mein guttes Recht
<
Obwohl ich bezweifele das ihr SO viel mehr als ich gelehsen habt
<
Es ist hoffentlich einleuchtend das für MICH auch MEINE Sicht der Dinge gilt und diese Sicht in einem Forum und in einem Beitrag in dem über dieses Thema DISKUTIERT wird bringe ich vor ohne , ganz im Gegensatz zu manch anderen hier , andere vom meiner MEinung zu überzeugen.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten
<

Primarchen sind menschlicher Abstammung, se haben ebenso bestimmte Stärken und Schwächen, außerdem gibt es halt noch Sachen die man nicht wirklich umgehen kann
Und wenn es im IA der AL steht das Alpharius schon von den eigenen Legionären verbrannt wurde, dann wird das ja wohl stimmen MÜSSEN
<

Das mit der Rosanen Wolke war nur bei dem Dämonenprimarchen Fulgrim vorgekommen...
Warum Rosa? weil Slaanesh...
Der hat ja R.G. umgenietet
<

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten[/b]
Es gibt aber auch Menschen den das in jeder Situation gut stehen würde. Gell Hive
<

Und nicht das mir wieder jemand damit kommt ich hätte angefangen ausfallend zu werden. Ich habe nur meinen Standpunkt vertreten. Habe niemanden versucht zu überzeugen oder meine sich auf zu zwingen. Ich habe nur mit MEINER MEINUNG auf die Beiträge der anderen reagiert.

P.S. Ich möchte mal etwas aufgreifen
Entnommen der Sig von Agaki der Prophet
Macht mit (Aufruf von HiveTyratPrometheus)!
Aktion: Für mehr Freundlichkeit im Forum[/b]

ich weiß nun auch nicht mehr. wenn du nichtmal die schlacke eines primarchen als ein zeichen dafür siehst, dass er tot ist, dann kann ich nicht mehr drüber diskutieren.
allerdings wundert es mich dann ,adss du verbrannte kadaver oder im warp und realraum vernichtete primarchen wie horus als tot ansiehst.
die hätten ca. die gleiche überlebenschance wie zu schlacke gekillte primarchen
<

erklär mir doch mal, wo der handlose primarch hingerannt sein soll? es gibt nich viele auswege aus einem schlachtkreuzer im weltraum. erst recht nicht, ohne hände zu haben
<

noch mal zu alpharius:
ich glaube auch nich, dass der tot ist. denn das dokument, in dem es hieß, dass alpharius von robout getötet worden sei, stammt von einem inquisitor, der anscheinend mit der alpha legion gemeinsame sache macht. demnach halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass es sich bei diesem dokument um eine fälschung handelt. würde ja auch zur alpha legion passen, dass sie dem imperium vorgaukeln wollen, dass ihr primarch tot sei...

@ Kenji

Du hast ein gutes Recht auf deine eigene meinung und selbstverständlich darfst du sie auch vertreten.

Aber...

Der sinn dieses Forums liegt darin probleme zu diskutieren und zu einer möglichst gemeinsamen Lösung zu kommen. Versuchen tun dies die einzelene Forumsmitglieder durch Argumente mit denen sie ihre Sicht darlegen und versuchen andere zu überzeugen. Wenn so ein Agument gut und überzeugend ist dann dürfen die anderen Mitglieder des Forums diese anerkennen und einsehen das der andere wohl recht hatte. Dafür muss sich dann niemand schämen auch du nicht, Kenji....

Es ist durchaus möglich das sich die eigene Meinung aufgrund eines Beitrags eines anderen Forummitgliedes ändern kann.

Ich glaube auch du wirst eines Tages zu dieser Erkenntnis kommen ... aber wir haben ja jede menge Zeit, Geduld und schlaue Leute wie zB Helveticus, Prometheus oder Jaq die dir dabei sicher helfen werden.....

@ Wargboss: Ich denke, wenn es anders gewesen wäre, wäre das ja zumindest Roboute Guillaume bekannt gewesen, oder?
<
Und ich denke nicht, daß er das für sich behalten hätte...

@ Hive: Nein, es waren die Ultras, die Alpharius' Leiche verbrannten, die Alpha Legion hat tüchtig den Arsch vollbekommen...
<

@ Kenji: Dorns Reste wurden von seinen EIGENEN Leuten gefunden, denkst Du nicht, er hätte sich ihnen zu erkennen gegeben? Denkst Du nicht, die Fists hätten ihn mitgenommen, Gesund gepflegt und wieder an ihre Spitze gestellt, alleine schon aus Stolz und aus dem Grund, der Menschheit nicht eines ihrer wichtigen Symbole zu nehmen? Denkst Du, die IFs hielten es für besser, die Menschheit denken zu lassen, Dorn sei tot? WOZU? Im Gegenteil, sowas ist doch ein Moral-Killer... diese Argumentation entbehrt nunmal leider jeglicher Logik, nur bist Du anscheinend echt selten bereit, sowas auch mal einzugestehen...
Und nochmal der ganz richtige Punkt: WO SOLL ER DENN DANN SEIN??? Das war ein CHAOS-Kreuzer! Ist er also in den Warp entführt worden? Dann hätten die Chaoten dieses das Imperium wohl schmerzhaft spüren lassen... Aber wozu schreib ich mir hier die Finger platt? Es wird Dich eh nicht jucken, wie üblich...

Und dazu, wie kurzsichtig es sei, einen Chaos-Primarchen für tot zu halten: Diejenigen, die noch nicht in den Dämonenstand erhoben wurden, sind letztlich auch nur Menschen und damit sterblich gewesen, und weder Horus noch Night Haunter noch Alpharius waren Dämonen oder gar Dämonenprimarchen...

Originally posted by HelveticusDerAeltere@6. Jul 2003, 21:44
@ Hive: Nein, es waren die Ultras, die Alpharius' Leiche verbrannten, die Alpha Legion hat tüchtig den Arsch vollbekommen...
<
ok
<

ich dacht ja nur weil ich in einem der Posts hier gelesen hab das er von Legionären verbrannt wurde

Danke für den Aufschluss
<

Da ja soviele Hintergrundgötter dieses Thread bewohnen ergreiffe ich mal die Initiative in eigener sache.
Frage was ist mit Magnus? Ja klar er ist Dämonenprimarch. Doch wo ist er, was tut er da, wieso will er die Schwarze Bibliothek ned vor Ahriman erreichen?

Und noch die Frage: Er hiess doch Magus der Rote wegen seinen roten Haaren oder? der war doch blau und hatte ein auge aber volle Körperlange Rote Haare deswegen Magnus der Rote.

Mfg Dorte