Gründe für Glaubenswechsel

nun, Magnus hat Ahriman verstossen, also würde ich net von nem guten Verhältnis reden...ich mein er hat ja nur seine Legion eingeäschert
<

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wargboss Erstellt am 6. Jul 2003, 22:27

eigentlich waren's ja die schlümpfe, die tüchtig den arsch vollbekommen haben, aber na ja, egal.[/b]

Klar, aufgerieben, auf der Flucht heftige Verluste erlitten und dann noch den Primarchen verloren... klarer Sieg für die Alpha-Legion...
<

Davon mal abgesehen kommt bei den Nicht-DP-Chaosprimarchen ja noch der ganz normale Sterblichkeitsfaktor hinzu: Letzen Endes sind auch Primarchen sterblich und ihre Lebensspanne ist nur begrenzt... und ob die wirklich 10.000 Jahre alt werden können, naja, ich weiss nicht...
<

Und Night Haunter und Alpharius SIND nunmal keine DPs, weil beide dem Chaos keinerlei Verehrung entgegenbringen, sondern es bestenfalls für ihre Zwecke nutzen...

Und im gleichen Satz steht aber auch, daß die Legion ihren Primarchen verlor!
<
Marines sind im Gegensatz zu einem Primarchen ersetzbar, Baby... also liegt der langfristige Vorteil aus dem Verlauf der Schlacht bei den Ultras!
<
<

Okay, vielleicht haben die Ultras nicht die Schlacht gewonnen, aber dennoch: Alpharius ist wohl ziemlich eindeutig tot.

@ Kenji (und diesmal wirklich ohne jegliche Ironie): Deine Anmerkung zu Nx2s Post heisst dann also im Klartext, daß Du Dich nie und unter keinerlei wie auch immer gearteten Umständen von Deiner einmal gefassten Meinung abbringen lassen wirst, egal wie stichhaltig die Argumente Anderer und egal wie schwach Deine eigenen Argumente sind?
<

Sorry, versteh ich jetzt ECHT so, sonst erklär doch mal bitte etwas genauer, welche Meinung DU denn in dem Punkt vertrittst, den Nx2 angesprochen hat, wenn Du ja anscheinend komplett gegenteiliger Meinung bist...
<

Da ja soviele Hintergrundgötter dieses Thread bewohnen ergreiffe ich mal die Initiative in eigener sache.
Frage was ist mit Magnus? Ja klar er ist Dämonenprimarch. Doch wo ist er, was tut er da, wieso will er die Schwarze Bibliothek ned vor Ahriman erreichen?

Und noch die Frage: Er hiess doch Magus der Rote wegen seinen roten Haaren oder? der war doch blau und hatte ein auge aber volle Körperlange Rote Haare deswegen Magnus der Rote.

Mfg Dorte

wurde doch schon beantwortet @ ahriman+magnus

nochmal zum alter der primarchen:
ich glaube, die 10,000 jahre, die manche chaos space marines schon aufm buckel haben, (oder eher gesagt, ich weiß) kommen daher, dass sie im wirbel des chaos wohnen. auch nen grot könnte da theoretisch 10k jahre leben.
nur alpharius hätte da nen prob, da er ja nie in den wirbel geht :/
also müsste alpharius inzwischen eigentlich tot sein, wenn er nicht schon damals gestorben ist.
außer, er is alleinlebender im wirbel des chaos und hat sich so von seiner legion getrennt, die immernoch großen spaß im imperium hat mit kleinen sabotagen
<