Grundbox Ausgepackt

wieso kommen in der box eigentlich 585 punkte SM zusammen und nur 450 punkte orks??? diese logik versteh ich nicht...

Damit die Marines immer gewinnen und so die doofen neueinsteiger Kiddies in die "Marines sind so Toll"-Schiene geschoben werden (was eigentlich dumm ist weil GW an Orks mehr verdienen würde)

also ich find es sinnlos, wie die punkte verteilt sind. man hätte ja auch die terminatoren durch n weiteres squad sm ersetzen können oder den orks ein paar mehr teurere einheiten. aber dem prinzip von ner einsteigerbox entspricht dies nicht. würd ich mit einem freund zocken, der wh40k noch nie gespielt hätte und er total auf orks steht, der würde doch nur verlieren. ob das ne motivation ist, mit tabletop anzufangen...
halten wir fest: schlechtes balancing in der black reach box find ich nicht gerade fördernd für den hobbyeinstieg. gl gw! 🙂)

2 weitere Bosse mit E-Kralle (anstatt 2 normaler Boyz, meinetwegen auch zusätzlich) hätten aber den Punkteunterschied wieder ein wenig ausgeglichen und hätten den Orks sicherlich nicht schlecht getan.

Denn irgendwie isses schon doof, dass die Orks kaum mehr Modelle haben und nur den Waaaghboss und die Koptaz als Anti-Cybot Argument aufbieten können. Und der Waaaghboss nich ma wirklich weil der Cybot ihn vorher wohl zu Pampe haut.

Außer man spielt die Bosse alle mit fettem Spalta was aber an sich nich dargestellt ist.

Insofern is die Box schon sehr unausgewogen aber dennoch weiterhin sehr gut vom Inhalt her, daran lässt sich nicht rütteln.

Gibt es eigentlich auch Einsteiger die Box kaufen? Ich lese immer nur von den Alteingesessenen (Ich übrigens auch) die sich die Box geholt haben...
Welcher Einsteiger kauft sich eine Box in der er zwei Armeen hat, die er vielleicht gar nicht spielen möchte. Eigentlich müßte es für Einsteiger eine völkerspezifische Box geben; würde in meinen Augen für Einsteiger mehr Sinn machen.