Nonaminus

Blisterschnorrer
12 August 2003
368
0
6.326
Wartet bis die neuen Drucke im LAden sind. ich warte schond rauf meine Lieferung wieder an UC zurückzusenden. In den nächsten Tagen/Wochen sollten die neuen Drcuke rausgehen. Und dann brauchst du den Fehldruck nicht umtauschen.

Ich habe meine Kunden schon informiert und da ist die Resonanz für die Umtauschaktion eigentlich positiv. Fehler kann jeder machen. Aber die Reaktion von UC find ich klasse.



Mit den 2er CO Regeln anzufangen und sich dann das Buck zu holen halte ich auch für nicht sehr sinnvoll. Die Änderungen sind doch recht spielentscheidend geworden.
Hol dir halt nur das Buch und spiel erstmal ohne CO Modelle.
 

Mäxchen

Testspieler
16 Juli 2007
91
0
5.821
schlei-liga.de
Ah, moin Jungs,

ich habe mir gestern 'ne Packung Dirzklonkrieger geholt (also die große Packung mit acht Kriegern drin), stehe aber vor einem kleinen Problem.

Bin nicht sonderlich regelbewandert (habe erst ein kleines Spielchen getätigt, was mir sehr zusagte), und auf den Karten steht, dass ich die Krieger mit Axt , Streitkolben oder Krummschwert ausrüsten könnte.

'Ne kleine Hilfestellung von euch könnte mir sehr helfen, weil ich die Krummschwerter zwar sehr stilvoll finde und sie lieber anbauen würde, als die Kolben, die einen +2 Stärkebonus geben (!)- was ich als sehr mächtig empfinde.

Also, auf gutaussehende Säbel verzichten und die Kolben nehmen? Oder ist Initative im Endeffekt genau so mächtig?
 

Eule

Blisterschnorrer
2 Juni 2006
449
0
7.731
Schönen guten Abend

ich kann die zwar deine Frage leider nicht beantworten (die stellst du am besten im planet confrontation forum)
aber es ist erst einmal die Frage ob du nach den Reglen vom neuen age of Ragnarok(oder wie das heißt ,halt auf jeden Fall das neue) oder nach den alten 3.5 Regeln spielen willst...
Was die veränderungen betrifft kannst du das hier im Forum oder im Confrontation Forum nachlesen.
Insofern ist auch die Frage on es sich überhaupt noch lohnt jetzt noch mit einer Armee anzufangen WENN
du nach 3.5 regeln spielen willst. :unsure:
Mfg
IrreEule123
 

Pagliacci

Hüter des Zinns
14 September 2003
2.873
809
23.711
Also nach alten Regeln solltest du immer das nehmen, was die STÄ (Stärke) deiner Minis erhöht - ist eigentlich immer das beste -


. . . aber ganz ehrlich, lass Confron einfach bleiben - GW hat schon gemerkt, das sich ein Konkurent selber ins Abseitz manövriert und wird ihnen wohl mit ein paar saftigen Aktionen und gut gemachten Minis den Rest geben wollen.

MMn ist Rackham und damit Confron (bei den Plänen) in einem Jahr Geschichte.
 

Mäxchen

Testspieler
16 Juli 2007
91
0
5.821
schlei-liga.de
... jo, das werde ich mal machen, Jungs.

Hole morgen mal meinen Confrokollegen ran und dann werden wir die Regelwerke direkt mal nebeneinander spielen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Also nach alten Regeln solltest du immer das nehmen, was die STÄ (Stärke) deiner Minis erhöht - ist eigentlich immer das beste - [/b]
Das ist mir in meinen Spielen auch aufgefallen (Mutagene immer schön auf Stärke getan, das schien am meisten zu bringen). Na, einfach mal das mit den Testspielen verbinden. ;)

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
MMn ist Rackham und damit Confron (bei den Plänen) in einem Jahr Geschichte.[/b]
Muss ja aber nicht für mich so sein. Habe ja jetzt die Minis. ;)
Und ich meine, ich habe keinen Bock auf Kartell-GW. Mir war das französische Rackham eigentlich immer ein lieber Konkurent. Hätten sie mit AT-34 mal was ordentliches auf die Beine gestellt wäre das vielleicht auch im Science Fiction Bereich so gewesen. Naja, mich können die Franzosen allerdings nicht mit Hartgummiminiaturen vor den Wagen spannen...
 

Duncan_Idaho

Tabletop-Fanatiker
Moderator
22 September 2005
4.773
2
34.226
49
www.at43-forum.de
At ist eigentlich ein recht gutes Produkt, wenn auch mit den üblichen Anfangsschwierigkeiten die jedes Produkt hat. Was hält dich davon ab? Laut Rackham hat AT Confro bei den Verkaufszahlen deutlich überflügelt. Wobei man da nicht unbedingt den deutschen Markt als absoluten Maßstab nehmen sollte. USA und Frankreich machn ca 70% des Umsatzes von Rackham aus. Der Rest verteilt sich auf 14+ andere Länder, wobei Deutschland da irgendwo zwischen 7-10% liegt.
 

Mäxchen

Testspieler
16 Juli 2007
91
0
5.821
schlei-liga.de
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Was hält dich davon ab?[/b]
Verdammt hässliche Miniaturen. ;) Sowie keine Zinnalternativen. Oder? Aber Recht hast du: Wenn sich mir mal die Gelegenheit dazu bieten sollte, werde ich gerne mal ein Spielchen wagen.

Und durch diese Marktstrategie, ein Hobby für den 'Schnelleinsteiger' schaffen zu wollen, wird sich es wohl nicht als wirklich tiefgreifendes Produkt etablieren- so meine Laienprognose.

Und das sind auch so die ersten Negativaspekte, die mir bei Confro 4 auffallen. Ich fand es immer schön, dass gerade nicht das Schildsymbol und das Waffensymbol die Werte angegeben haben, dass hat dem ganzen einen leicht nebulösen, eingeschworenen Charme gegeben. ;)

Ach ja, vielleicht kann ich mich auch einfach nur nicht damit abfinden, dass Rackham jetzt auf die publikumsoffene Schiene steigt, weil mir eben das Nebulöse so gut gefiel ...

... und irgendwie sollten wir diesen Regelthread auch Regelthread sein lassen. Ihr habt ja meine Frage beantwortet, und ich werde die Jungs jetzt mit Streitkolben ausrüsten. ;)
 

Asgard

Fluffnatiker
21 Februar 2005
2.502
0
27.226
45
Der Link mit den Regeln zum loaden geht nicht mehr.. Kann mir wer die Regeln zukommen lassen oder sagen wo ich sie bekommen kann? auch hab ich hier zwo Modelle der Wolfen, wo mir die Karten fehlen.. kann man die irgendwo laden? Einmal so ne Schamanin mit Schädelstab und der limitierte wolf auf schädelhaufen in der hocke mit axt inner pranke.. keine ahnung wie die beiden sich nennen...
 

Eule

Blisterschnorrer
2 Juni 2006
449
0
7.731
Der Link mit den Regeln zum loaden geht nicht mehr.. Kann mir wer die Regeln zukommen lassen oder sagen wo ich sie bekommen kann? auch hab ich hier zwo Modelle der Wolfen, wo mir die Karten fehlen.. kann man die irgendwo laden? Einmal so ne Schamanin mit Schädelstab und der limitierte wolf auf schädelhaufen in der hocke mit axt inner pranke.. keine ahnung wie die beiden sich nennen...
Vielleicht hast du es nicht mitbekommen,aber es gibt inzwischen Confrontation age of ragnarok(oder so ähnlich) und das ist kein richtiges Skirmnish mehr<_<
Außerdem kommt es zusätzlich darauf an,nach welchen regeln du spielen willst.
Ich spiele bzw. habe gespielt,ich suche im Moment noch Spieler, nach den 3.5 regeln gespielt und war eigentlich ganz zufrieden mit denen.
da Regelbuch für die 3.0 version bekommt du noch bei Onlineshops,wo ich das regelupdate zu 3.5 herhatte,weiß ich jetzt leider nicht mehr-_-

Was deine Figuren betrifft,so müsste der eine Varhgar sein die andere Figur findest unter figurenfinder unter folgenden hilfreichen seite.

Hoffe ich konnte helfen
Mfg
IrreEule123
 

Asgard

Fluffnatiker
21 Februar 2005
2.502
0
27.226
45
Danke IrreEule

Ich hab noch keine ahnung nach welchen regeln ich spielen will, da ich bisher nur drei leute kenn, die auch minis haben, aber auch noch keine regeln..varhgar.. stimmt.. da klingelt was bei dem namen :clown: naja.. mal sehen ob ich hier noch ein paar wolfen günstig bekommen kann und dann besorg ich mir mal die aktuellen regeln.. wir wollen ne kleine spielergruppe im saarland starten und es wieder etwas abwechslungsreich machen in unserem laden.. nicht nur dieses warhammer und tausende von anderen kartenspielen...