ist schon Kindergartenniveau.Oh, und denk an die besonderen Charaktermodelle![/b]
Sei mir nicht böse, wobei auch egal, aber langsam finde ich Deine Kommentare echt nur noch lächerlich. Was Du da verurteilst ist in der Geschäftswelt, in der wir leben, völlig normal. Wer geht denn hin und bietet immer nur das Minimum an ? GW versucht Geld zu machen ... ist das so schlimm. Ich verstehe Deine Hetzjagd echt nicht. Egal was die momentan tun es kommt einfach nur Kontra und was für ein Sauladen es ist. Gehst Du auch so mit allen anderen Dingen und Geschäften in Deiner Umgebung um ? Schnauzt Du auch den Metzger an wenn er fragt "darf es sonst noch etwas sein", oder den Autoverkäufer der fragt "Klimaanlage wäre sicherlich eine Überlegung wert"."Du bist neu im Hobby? Na dann kauf erst mal Zeug für 300€. Danach kannst du ja immer noch sehen, ob du das gebrauchen kannst."
Widert mich eigentlich fast schon an.[/b]
<div class='quotetop'>QUOTE(Stingray @ 09.10.2007 - 09:01 ) <{POST_SNAPBACK}>
Sei mir nicht böse, wobei auch egal, aber langsam finde ich Deine Kommentare echt nur noch lächerlich. Was Du da verurteilst ist in der Geschäftswelt, in der wir leben, völlig normal. Wer geht denn hin und bietet immer nur das Minimum an ? GW versucht Geld zu machen ... ist das so schlimm. Ich verstehe Deine Hetzjagd echt nicht. Egal was die momentan tun es kommt einfach nur Kontra und was für ein Sauladen es ist. Gehst Du auch so mit allen anderen Dingen und Geschäften in Deiner Umgebung um ? Schnauzt Du auch den Metzger an wenn er fragt "darf es sonst noch etwas sein", oder den Autoverkäufer der fragt "Klimaanlage wäre sicherlich eine Überlegung wert"."Du bist neu im Hobby? Na dann kauf erst mal Zeug für 300€. Danach kannst du ja immer noch sehen, ob du das gebrauchen kannst."
Widert mich eigentlich fast schon an.[/b]
Habe ich nie gesagt."Okay Leute ihr wollt das alles so bleibt wie es ist" MÖPP nein falsch wir wollen Veränderung.[/b]
Habe ich nie gesagt."Okay Leute wir haben uns eine neue Rasse einfallen lassen damit es was neues gibt" MÖPP nein falsch das ist nicht Fluffgetreu"[/b]
Jo."Okay Leute wir haben eine Regelerweiterung für große Schlachten" Möpp nein falsch ihr wollt uns nur abzocken.[/b]
Habe ich nie gesagt."Okay Leute wir schaffen die Armeeboxen ab weil die Eurer Meinung nach nicht sinnig sind" Möpp nein da spart man eine Menge Geld und selbst das sinnlose Zeug kann man gebrauchen.[/b]
Habe ich nie gesagt."Okay Leute wir machen neue Armeeboxen" Möpp nein falsch Ihr packt da immer nur Müll rein.[/b]
Habe ich nie gesagt. Entspricht aber trotzdem meiner Meinung 😉"Okay Leute wir haben auf Euren Wunsch hin nur noch Artikel im Angebot die Sinnig sind , effektiv, und haben deshalb 50% aller Artikel aus den Geschäften entfernt" MÖPP falsch ihr seid so schei.. GW das ihr kein Balancing hinbekommt und uns nur noch so ein geringe Auswahl gebt.[/b]
Du hast keine Ahnung, wie ich handele und was ich denke. Ich finde die neuen Orks toll, ich finde den Baneblade klasse, sowie die Kommissare die Ogryns und die meisten neuen Chaos-Modelle. Ich finde aber auch das Geschäftsgebahren und die neuen Chaos Space Marine-Regeln beschissen.Sorry genauso handelst Du momentan. Da solltest Du Dich echt fragen warum Du überhaupt noch Spiele von GW spielst.[/b]
Mein Händler ist seit über 10 Jahren selbst 40K-Spieler und organisiert in der Gegend Turniere. Deswegen kann man auf seine Meinung durchaus zählen Und wenn ich aus Fluffgründen die Einheit A haben will, dann kriege ich die kommentarlos trotzdem und die hat er dann auch auf Lager. Er warnt aber Anfänger davor, einen klaren Fehlkauf zu machen. So etwas finde ich klasse.Dein Händler sagt Dir also was gut ist und was nicht .. aha der hat also voll die Ahnung und weiss alles besser. Dann haben wir also schon den Punkt das man nicht mehr alles im Sortiment braucht, weil es ja Händler gibt die ja wissen was gut für uns ist.[/b]
Du bemängelst das Geschäftsgebahren von GW (was man auch dem Großteil Deiner Posts entnehmen kann) . Das sie versuchen das zu machen was viele andere machen. Aber nur weil die anderen es machen heisst es nicht das man es richtig ist und man es sich gefallen lassen muss... richtig ? Wenn Dich das so stört dann tu etwas und spiel nicht mehr. Triff die Firma da wo es ihr weh tut und verweigere ihnen Dein Geld.
Ich sehe einfach nicht das Du etwas dagegen unternimmst, ausser miese Stimmung gegen ein produkt zu machen welches noch gar nicht auf dem Markt ist. Du hast dem noch keine Chance gegeben, aber da das Marketing mies ist muss das Projekt auch mies sein.[/b]
Aber zwei (2!!!) Baneblades nach MacCragge? Das ist bewusste Irreführung. Kann ein Anfänger abschätzen, dass Apocalypse ein kurzes Ding wird, von dem in einem Jahr keiner mehr spricht und er dann zwei Baneblades in normalen Schlachten gar nicht mehr einsetzen kann? Kann ein Anfänger abschätzen, dass in der Space Marine Megabox eine Menge Zeug drin ist, das er in keiner sinnvollen 40K-Armee einsetzen kann? Nein.[/b]
<div class='quotetop'>ZITAT
Dein Händler sagt Dir also was gut ist und was nicht .. aha der hat also voll die Ahnung und weiss alles besser. Dann haben wir also schon den Punkt das man nicht mehr alles im Sortiment braucht, weil es ja Händler gibt die ja wissen was gut für uns ist.[/b]
*Seufz* Und du kannst es abschätzen dass Apo ein kurzzeitiges Ding wird...das halte ich für leicht vermessen.[/b]
Deinen Einzelhändler mit dem GW-Online-Store zu vergleichen passt auch eigentlich nicht so recht, oder?[/b]
Ausserdem kann er sie mit den IA-Büchern auch in normalen Spielen weiterhin einsetzen. 😉[/b]
*Seufz* Und du kannst es abschätzen dass Apo ein kurzzeitiges Ding wird...das halte ich für leicht vermessen.[/b]
Deinen Einzelhändler mit dem GW-Online-Store zu vergleichen passt auch eigentlich nicht so recht, oder?[/b]
Ich wette mit dir. Spätestens bei der nächsten supertollen Erweiterung (dieses Orbitallandungs-Dings) gibts nicht mal mehr einen Link auf der Webseite zu Apocalypse...Der Werbeaufwand ist aber schon ein anderer, dazu eine größere Modelloffensive und die Unterstützung durch vermutlich neue Releases übergroßer Modelle.
Man bedenke auch die großen Displays die jeden Games Day auszeichnen die womöglich ebspeilbar gemacht werden können.
Ich persönlich sehe da zumindest mehr Potenzial.[/b]
Stingray meint der eigene Händler kennt die Armeeliste und sagt was er braucht und was nicht. Dann soll er`s aber besser mit der Mail Order vergleichen, nicht mit einer vorgefertigten Website, die beim Händler deines Vertrauens kaum besser informeiren dürfte.[/b]
So sehr ich deine Sorge um die heutige Jugend hoch halten muss...wenn solch ein Szenario auftritt hat schon viel früher irgendwas nicht funktioniert, die Erzeihung oder die Aufsichtspflicht der Eltern nicht, wobei 2 Baneblades leicht das TAschengeld eines 12-Jährigen übersteigen und das so gar nicht rechtens wäre.
Realitätscheck. GW hat sich bestimmt nicht diese Website ausgedacht um allein irgednwelche Kinder schnell auszunehmen, Maccrage wird auch von Erwachsenen gekauft, ich hab erst letzten einen kennen gelernt.
Dein Szenarios dürfte äußerst selten vorkommen, und muss dann wohl unter "Erfahrungen für`s Leben" abgelegt werden.[/b]
So sehr ich deine Sorge um die heutige Jugend hoch halten muss...wenn solch ein Szenario auftritt hat schon viel früher irgendwas nicht funktioniert, die Erzeihung oder die Aufsichtspflicht der Eltern nicht, wobei 2 Baneblades leicht das TAschengeld eines 12-Jährigen übersteigen und das so gar nicht rechtens wäre.
Realitätscheck. GW hat sich bestimmt nicht diese Website ausgedacht um allein irgednwelche Kinder schnell auszunehmen, Maccrage wird auch von Erwachsenen gekauft, ich hab erst letzten einen kennen gelernt.
Dein Szenarios dürfte äußerst selten vorkommen, und muss dann wohl unter "Erfahrungen für`s Leben" abgelegt werden.[/b]
<div class='quotetop'>ZITAT(Telzo @ 09.10.2007 - 12:46 ) <{POST_SNAPBACK}>
Ich wette mit dir. Spätestens bei der nächsten supertollen Erweiterung (dieses Orbitallandungs-Dings) gibts nicht mal mehr einen Link auf der Webseite zu Apocalypse...[/b]
Hüstel...
http://www.games-workshop.de/warhammer4000...ernarmeeUM.shtm
Sowas macht für Anfänger Sinn. Der Tipp, dir 2 Baneblades zu kaufen nicht.[/b]
Auch als 25 jähriger Anfänger würde ich mir verarscht vorkommen, wenn ich gerade erst Macragge gekauft habe und mir auf Grund dieser Empfehlung dann zwei Baneblades aus dem Online Shop bestelle, weil die ja so super aussehen (was sie tun) und die man ja toll für dieses Apocalypse-Dings (das offenbar auch der Bringer ist, so häufig fällt der Name) einsetzen kann. Wenn ich dann feststelle, dass keine Sau Apocalypse spielt, tja "Erfahrung für's Leben". Muss man damit fertig werden, genauso wie wenn einem jemand die Brieftasche klaut. Da würde ich mich doch nicht über den Dieb ärgern. Vielmehr freue ich mich da über die neue Erfahrung.[/b]
Und warum posaunst du dann bloß die miesen Sachen raus wenn dieser Link doch toll und brauchbar ist?[/b]