Grundschicht billig per Airbrush auftragen.

Mit kleinen Pausen zum schonen des Kompressors und Sprühpistole saubermachen habe ich für die 5 Burschen etwa eine Stunde oder etwas länger gebraucht.

Und ich dachte eine Airbrush soll die Arbeitszeit verkürzen. Da bist Du mit einem Pinsel schneller. Er sollte nur gruß genung sein 😉.

cya

Mit kleinen Pausen zum schonen des Kompressors und Sprühpistole saubermachen habe ich für die 5 Burschen etwa eine Stunde oder etwas länger gebraucht.

Uff, wenn du zum grundieren von 5 Modellen ne Stunde gebraucht hast, muss der Revell-Kram noch deutlich schlechter sein als ich gedacht habe.. mit ner gescheiten Ausrüstung (in meinem Fall Evolution Silverline und dazu nen Euro-Tec 16A als Kompressor) ist das ne Sache von 2 Minuten.

Uff, wenn du zum grundieren von 5 Modellen ne Stunde gebraucht hast, muss der Revell-Kram noch deutlich schlechter sein als ich gedacht habe.. mit ner gescheiten Ausrüstung (in meinem Fall Evolution Silverline und dazu nen Euro-Tec 16A als Kompressor) ist das ne Sache von 2 Minuten.

Meiner Meinung nach ist für Grundierarbeiten eine AB auch nicht geeignet, da der Spray effizienter arbeitet (auch effiktiver). Ich habe selber die Revell-AB und mit der kann man sehr viele Sachen machen, nur die kleinen Details sind nicht möglich. MMn kommt es bei der AB auf die Erfahrung im Umgang mit der Pistole an, also sind Lernkurveneffekte für eine effiziente Handhabung einer AB ausschlaggebend.
Auf jeden Fall mit einer qualitativ hochwertigen Pistole mit dazugehörigem Kompressor feinere Arbeiten möglich, jedoch können Tarnmuster, Schatten, Highlights und Weathering wirklich sehr gut mit der Revell-AB aufgetragen werden, ebenso ist die Reinigung sehr simpel und kann sich mit entsprechendem Material nur auf 2-3min reduzieren.

Gtz

Also das war jetzt das zweite mal das ich damit gearbeitet habe. Das geht natürlich auch schneller. :happy: Habe die Airbrush auch nicht immer hier rum stehen, muß sie also erstmal aufbauen und den Arbeitsplatz/Schreibtisch herrichten. Kostet auch Zeit.

Und ich habe leider das Gefühl das einige die hier schreiben sich das Thema überhaupt nicht gelesen haben. :dry:
Morbidus dich meinte ich damit natürlich nicht.

Zuletzt bearbeitet: