Erstmal,
Willkommen bei meinem Armeeaufbau.
Da ich sowas zum ersten mal mache , Bitte ich um Gnade für eventuelle Fehler bei der Erstellung oder Abweichungen der Regelstruktur die es gibt bei solch einen Aufbau.
Hintergrund zu diesem Projekt:
Nachdem ich schon einige Beiträge für meinem Mann und von Mir selbst geschrieben habe und ich es persönlich als "lästig" empfand/empfunden habe, beschloss ich nun hier ein Armeeaufbau für unsere "Kreuzzugskampagne" (aber Speziell für meine neue Armee) zu erstellen. Wollte dieses Thema auch gleich benutzen um meine Fortschritte sowie auch in meinen Malkünsten hier zu Dokumentieren und vllt eine Inspiration zu sein für andere Mitglieder auch einen Armeeaufbau zu erstellen oder einfach zu "zeigen", wie Interessant unser Hobby ist und weitreichend man seine Kreativität hier ausleben kann.
In den Nachfolgenden Postings werde ich benutzen um den Hintergrund von meiner Armee nieder zuschreiben und etwas ausgedachte "Lore" mit einzubringen.
(Hier gleich ein Hinweis, Es ist alles meiner "Verrückten und Verdrehten Ansicht entsprungen und möchte nicht sowas hören wie "-Das stimmt aber nicht-" oder "-Das ist Hintergrund-, Fluff- oder Loremäßig gar nicht Richtig-". Ja da habt ihr Recht aber das Universum ist GROß und es gibt bestimmt sowas)
Sowie es mit Bildern und Kampfberichte zu verfeinern. Es wird zwar etwas Zeitintensiv werden, aber hoffe trotzdem auf gute Resonanzen.
Desweiterem werde ich auch etwas Einblick geben an Farbauswahl und Technik die ich verwendet habe sowie eventuelle Hilfsmittel sowas wie Airbrush.
Basegestaltung und sowas, kann ich erst machen wenn ich das richtige gefunden habe. Also meine sowas wie Gräser und Co.
Es wird auch soweit ich es schaffe und hinkriege eigene Missionsziele geben von mir 😀 sei es aus Resten von Bitz oder aus anderen Materialien.
Aufteilung:
-1. Etwas zum Planeten/System
-2. "Banner" & Hintergrund zu meinem Kult
-3. Geschichte zur Hauptperson meines Kultes
-4. Einheiten mit kleiner Geschichte
-4.1 weitere Helden des Kultes
-4.2 Eliteeinheiten des Kultes
-4.3 Kerneinheiten des Kultes
-4.4 Flinke Supporteinheiten des Kultes
-4.5 Schwere Supporteinheiten des Kultes
-5. Kreuzzugsberichte & Spielberichte
-6. Gesamtbild der Armee
Chronik:
Januar:
- Erstellung des Projektes ( 05.01.2021)
- Einfügen des Hintergrundes zum Planeten ( 06.01.2021) Link: Planet mit Hintergrund
- Bilder und Hintergrund zum "Linienbrecher" eingefügt ( 06.01.2021) Link: Linienbrecher
- Modelle zusammen gebaut und gepostet ( 08.01.2021) Link:Modelle Gebaut
- Bemalung angefangen von "Rikayne" (08.01.2021) Link: Bemalungsanfang
- Wip 1 von "Rikayne"(08.01.2021) Link: Wip 1
- Wip 2 von "Rikayne"(08.01.2021) Link: Wip 2
- Basegestaltung und Bemalung für "Rikayne" (09.01.2021) Link: Base
- Bemalung von der Jackel "Kyrallia" angefangen (09.01.2021) Link: Erste Farbschicht
- Wip 1 von der Jackel "Kyrallia" (10.01.2021) Link: Wip 1 für Kyrallia
- 90% fertig gestellt die Jackel "Kyrallia" (10.01.2021) Link: 90% Fertigstellung
- Begonnen den "Achilles" zu bemalen (10.01.2021) Link: "Achilles"
- Hintergrund mit fertigem Modell eingepflegt (11.01.2021) Link:Hauptperson "Rikayne" mit Bildern
- Hintergrund zu "Kyrallia" niedergeschrieben (12.01.2021) Link: Hintergrund zu "Kyrallia"
- Umfrage gestartet "Skizze" (13.01.2021) Link: Umfrage und Skizzen
- Hintergrund zum Kult fertig gestellt (15.01.2021) Link: Hintergrund zum Kult
- Einkauflsite hinzugefügt (15.01.2021) Link: -Startseite unter der Chronik-
- Überarbeitung der Einzelnen Themenpunkte/Neugestaltung des Aufbaues (16.01.2021)
- Wip 10er Trupp Brood-Brothers (16.01.2021) Link: WIP I Brood Brothers
- Wip II & Wip I (Brood-Brothers & Achilles Besatzung) (16.01.2021) Link:WIP II & WIP I
- Grundfarben aufgetragen und Gesichtsausbesserung (17.01.2021) Link: Grundfarben & Ausbesserung
- Bilder von "Kyrallia" eingefügt (17.01.2021) Link: Bilder-"Kyrallia"
- WIP I "Achilles RG" (17.01.2021) Link: Wip I Achilles RG
- Umfragen Ende mit Auswertung (17.01.2021) Link: Auswertung
- 97% fertige Brood-Brothers & Achilles Besatzung (18.01.2021) Link: 97% Fertig
- WIP II "Achilles RG-Weathering" (18.01.2021) Link: WIP II "Achilles"
- Wip III "Achilles RG" (18.01.2021) Link: WIP III "Achilles RG"
- Banner eingefügt (19.01.2021) Link: erste Seite
- Überarbeitete Variante des "Achilles RG" (19.01.2021) Link: Überarbeitete Variante
- "Holga" der Skorpion (19.01.2021) Link: Holger der Skorpion
- Wip I "Schwere Waffenteams" (21.01.2021) Link: Schwere Waffenteams
- Hintergrund zum "Achilles RG" niedergeschrieben/ Einleitung (22.01.2021) Link: "Einleitung zum Achilles RG" - Hintergrund
- Wip I "Mopeds" (25.01.2021) Link: WIP Mopeds
- Bilder außer der Reihe (28.01.2021) Link:Bilder außer der Reihe
- Hintergrund zu "Nexorin-Jekaterina" begonnen (01.02.2021) Link: Hintergrund Jekaterina
- Update Mopeds und Walker (06.02.2021) Link: Mopeds und Walker
- WIP I Walker (07.02.2021) Link: WIP Walker
Mai
- Kleines Update (14.05.2021) Link: Momentaner Stand
Einkaufsliste
Barghest Prdators (bestellt)
Escher-Gang (bestellt)
Waffenteam I "Laderin" (bestellt)
Waffenteam I "Raketenwerferin" (bestellt)
Leman Russ - Ersatz (bestellt)
Sentinel - Ersatz (bestellt)
Escher-Gang (bestellt)
Waffenteam I "Laderin" (bestellt)
Waffenteam I "Raketenwerferin" (bestellt)
Leman Russ - Ersatz (bestellt)
Sentinel - Ersatz (bestellt)
So das erstmal zur Aufteilung diesen Themas.
Mein Persönliches Ziel ist es bis Ende Januar/1te Februar Woche (soweit die Lieferung ankommt) 500Pkte bemalt kriegen und dazu die Geschichten zu den Einheiten fertig geschrieben haben.
Dann wünsche ich noch euch viel Spaß beim Lesen und hoffe euch wird es gefallen 🙂
Mfg
Auduna
Zuletzt bearbeitet: