GT 2007 Heat 2

KalTorak

Tabletop-Fanatiker
Club-Moderator
13. Februar 2003
13.536
4
882
85.021
42
Da ich dieses Jahr unbedingt meinen schandhaften Finalplatz von letztem Jahr verbessern will, hier mal meine beiden angedachten Armeelisten, mit denen ich im Heat spielen will. Welche es dann werden wird sollt ihr mir mal einflüstern^^

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Farseer 175 points
Jetbike, Shuriken pistol, Hagun Zar, Ghosthelm, Spiritstones,
Runes of warding, Doom, Fortune
5 Warlocks 265 points
Jetbike, Shuriken pistol, Hagun Zar, 1x Embolden, 1x Enhance, 1x Destructor

Autarch 130 points
Jetbike, Mandiblaser, laser lance

5 Fire dragons 80 points

5 Fire dragons 80 points

5 Pathfinder 120 points

5 Pathfinder 120 points

5 Pathfinder 120 points

5 Pathfinder 120 points

Vyper squadron (2 shuriken cannons) 60 points

Falcon (pulsar, scatter laser, shuriken cannon, holo field, spirit stones) 185 points

Falcon (pulsar, scatter laser, shuriken cannon, holo field, spirit stones) 185 points

1750 points
[/b]
Vorteile der Liste:
- einen Großteil der Modelle hab ich schon, muss nur noch Autarchen, Falcon und die Wewas bemalten
- ich kenne die Spielstärken der Einheiten recht gut, da ich fast alle schon auch beim Codex v3 gespielt habe

Farseer 128 points
Jetbike, Shuriken pistol, singing speer, Ghosthelm, Runes of warding, Doom

5 Fire Dragons (including exarch with dragons breath) 80 points

6 Harlequines (including shadowseer) 162 points

6 Harlequines (including shadowseer) 162 points

5 Pathfinder 120 points

5 Pathfinder 120 points

5 Pathfinder 120 points

5 Pathfinder 120 points

1747 points[/b]

Vorteil der Liste:
- mit 3 Falcons halte ich mehr aus
- mit 2x Harlies bin ich im NK besser und nicht so leicht ausrechnebar wie nur mit einem Jetbikerat

Also, dann sagt mir mal eure Meinung und eure Verbesserungen!

Für 162P haben die sehr wohl Peitschen.

Trotzdem finde ich einen gegunsteten Jetbiketrupp - ob das jetzt Leser oder Autarch mit Speeren sind (ich würd Speere nehmen, wegen der S6 E-Waffe), ist egal.

Also:
Proph wie bei 1, Leser raus.
Autarch wie bei 1

Den Drachen Exarchen mit Dragons Breath geben - für bessere Allroundfähigkeit.

Standard passt. Lediglich auf 15 WeWas reduzieren und ne 2er Schwadron Kampfläufer rein...

Sturm: Einmal Vyper kicken und Speere rein. 142 P für 2 Speere und den Exrch mit Rückzug. Dafür aber die Vypern entweder zu 2er Schwadronen machen oder 4 Skorpione mit Exarch: Schattenwandler und Schere nehmen für den zweiten NK-Trupp. Geht auf Null auf.

Nimm Vektorschubdüsen rein, du wirst es nicht bereuen. Dafür würd ich die Vypers rausschmeißen, halte von denen nicht viel, auch wenn du das wohl anders siehst. Aber eine weniger für 3x Düsen tut nicht weh.

Hm, ich denke ich würde die zweite Liste spielen.
Da stimmen übrigens die Punktkosten für die Feuerdrachen nicht. Ich würd wohl auch Doom für Ment. Duell tauschen.

Ich würd dem Autarchen den Fusionsstrahler geben. Sehr gutes Ding in einer Einheit, die 24zoll boosten kann. Bist schnell bei den Panzern die wehtun. Den Lesern würde ich mehr als einen Destructor geben. Außerdem kann ich mit den Vypern gar nichts anfangen. Nimm lieber Speere oder Spinnen als Sturmauswahl. Bei der zweiten Liste würde mich unter anderem stören, dass der Prophet nur eine Kraft hat. Ich find da 128p zu viel.

Natürlich haben die Harlies Peitschen, was glaubt denn ihr, bin ich denn ein N00b? Außerdem, kann man die denn überaupt ohne spielen?
Noch zu den Listen: Die Jetbikes halten zwar mehr aus, aber mit 2x Harlies bin ich halt flexibler und kann mehr Gegner angehen.

Werd wohl die Tage mal Liste 1 testen gegen nen anderen GT Mitfahrer von uns und dann poste ich den Bericht und wir schauen weiter.

So, das Spiel gegen Dark Angels lief ja mal total beschissen:
Der Jetbikerat würde in Runde 2 von 2 Stukatermis und nen Scriptor beschossen (ungunstet leider) und verliert 2 Mann und im NK noch den Propheten gegen ne Energiefaust. Somit waren die auch schnell weg. Danach waren die Wewas immer wieder niedergehalten, einzig die Falcons haben noch Schaden gemacht.

Naja dann mal schauen wies morgen gegen 13te läuft.

So, hab die Liste mal ein bissele modifiziert:
- Autarch raus und dafür einen "Sicherungspropheten" mit Gunst rein, damit meine Biker auf alle Fälle Gunst haben.
- 5 Wewas und 1 Vyper raus und dafür einen Holo-Fire Prism rein. Damit hab ich eine weitere "harte" Einheit, die wohl besser austeilen kann dank Schablone als die geopferten Trupps.

Farseer 175 points
Jetbike, Shuriken pistol, Hagun Zar, Ghosthelm, Spiritstones,
Runes of warding, Doom, Fortune
5 Warlocks 255 points
Jetbike, Shuriken pistol, Hagun Zar, 1x Embolden, 1x Enhance

Farseer 140 points
Jetbike, Fortune, Doom

5 Fire dragons 80 points

5 Fire dragons 80 points

5 Pathfinder 120 points

5 Pathfinder 120 points

5 Pathfinder 120 points

Fire Prism (holo field, spirit stones, shuriken cannon) 170 points

1740 points
[/b]

Was soll für die letzten 10 Punkte rein? Einmal Flammen der Wut oder ein Speer für den 2ten Prophet? Oder was auch immer?

Ein Doom reicht eigentlich, da nur die WeWas davon profitieren. Und da der Proph keine Steine hat und Fortune nur spricht, wenn der andere es verhauen hat, würd ich ihm eher Guide geben. Das macht die Falcons effektiver als es Doom bei den WeWas tun würde. Damit hättest Du 15 Punkte frei. Entweder einen Feuerdrachen zum Exarchen mit Dragonsbreath machen und die fehlnde Antipanzerkraft durch einen Runenspeer ausfleichen. Oder Runes of Warding mitnehmen.

Der 2te Prophet ist sicherlich noch ausbaufähig, das stimmt!
Fortune ist gesetzt, soll ja als Sicherung für den ersten Propheten dienen. Als zweites hab ich jetzt Doom drin, einfach weil ich das auch sicher haben möchte pro Runde, mindestens einmal. Denn auch bei S6 kommt irgendwie viel zu oft die eins, und gerade bei dem Eldarmangel an DS Waffen braucht man jede Wunde!

Eine Alternative dazu wäre natürlich Mind War, um große Dinger schonmal anzuschlagen oder nervige Energiefäuste vor dem NK noch zu snipern. Nachteil, dann können die Bikes nimmer sprinten, weil Mind War ja Schussphase ist.
Guide finde ich net so prikelnd, einfach weil ich immer versuche, möglichst wenig "Kombos" an Einheiten zu haben, die aufeinander angewiesen sind. Weil wenn meine Bikes irgendwo vorne im Nk sind, dann ist der Falcon sicher nicht in 6" Reichweite.
Was mir auch noch gefallen würde wäre der Psisturm, wenn die Einheit schon gedoomt ist, dann kann eine S4 Geschützschablone schon rocken. Und gegen Massen, aber auch leichte Fahrzeuge nicht verkehrt.