GT 2007 Heat 2

Das ist sowas von absolut Regelsicher, da kann mir keiner was! Und nachträglich, dann muss der andere erstmal beweisen können dass ich gesprintet bin, und ohne Filmaufzeichung des Spieles wird das dann schwer!

Aber ich verzichte gerne auf das Sprinten, wenn SM Scriptoren in Termirüstung zu Terminatoren, auf Bikes zu Bikern oder mit Sprungmodul zu Sprungtruppen werden - sprich ihre SOnderregel Psioniker verlieren. Weil keine andere Argumentation gibt es gegen sprintende Propheten auf Jetbike!

Aber nun bitte btt!

finde es gut das in deutschland nur auf regeltexte gepocht wird und der gesudne menschenverstand einfach beiseite geschoben wird. ist schon richtig GW macht keine fehler und übersieht nichts. daher ist das sprinten mit einem jetbke unter dem hintern auch ok. :lol:

ich würde eifnach meine minis einpacken und nicht weiter spielen, vorallem wenn man noch sowas zu hören bekommt.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Und nachträglich, dann muss der andere erstmal beweisen können dass ich gesprintet bin, und ohne Filmaufzeichung des Spieles wird das dann schwer![/b]

Das war doch nur übertrieben!
Aber genauso peinlich ist es doch, im Nachhinein dann zum Schiri zu rennen und den so lange zu bebetteln dass er ein Massaker bekommt.

Und sprintende Jetbikepropheten gehen Regeltechnisch nunmal, ob ich das spinten auch einsetzten will hab ich ja nirgends geschrieben!

Insofern, bitte, BTT!

So, hatte gestern ein Spiel gegen Hexenjäger, der auch mit uns aufs GT fährt!

Erstmal zur neuen Liste mit den Änderungen:
Der Fire Prism hat mich noch nicht so überzeugt, was seine Offensivkraft anbelangt. Kann aber auch an den Glaubensakten der HJs liegen. Jedoch war er nicht kleinzubekommen und hat am Schluss die Extrapunkte in der Mitte geholt.
Der 2te Prophet war ganz nett, auch wenn ich dessen Sicherungs-Gunst nie gebraucht habe, so konnte ich doch teilweise 2xDoom sprechen, was ganz nett ist. Wenn die Biker nämlich dann mal im NK sind, kommt Doom auf den stärksten NK Gegner und das 2te Doom auf das Beschussziel der Restarmee.

Ansonsten bin ich mal wieder hin und her gerissen von den Feuerdrachen! Die Falcons mit ihnen standen jeweils auf der Flanke. Auf der einen Seite waren die Feuerdrachen super und haben einen Exorzisten vernichtet (ok, danach haben die Seraphims sie weggeflamt, aber ihre Aufgabe haben sie erfüllt). Auf der anderen Flanke gab es ab Runde 2 einen großen NK, so dass da die Feuerdrachen absolut sinnlos waren und ich hier viel besser einen NK-Support benötigt hätte. Genauso gibts mir auch schon im letzten Spiel, ein Drachentrupp erschoss nen Sciptor, der andere stand vor im NK gebundenen Termis.
Insofern bin ich am Überlegen, da was zu ändern. Nur spiel ich irgendwie ungern 1x Feuerdrachen und 1x Banshees, weil cih dann ganz genau weis, dass die dann jeweils auf der falschen Flanke stehen werden. 2x Nahkämpfer trau ich mich aber auch net, weil mir sonst der DS2 Beschuss fehlt. Was meint ihr dazu?

Das war doch nur übertrieben!
Aber genauso peinlich ist es doch, im Nachhinein dann zum Schiri zu rennen und den so lange zu bebetteln dass er ein Massaker bekommt.[/b]
Ja das ist genauso peinlich.

Und sprintende Jetbikepropheten gehen Regeltechnisch nunmal, ob ich das spinten auch einsetzten will hab ich ja nirgends geschrieben![/b]
Du weißt ganz genau, dass das nichts weiter ist als simpelste Wortklauberei. Du reitest darauf rum, dass nirgends steht, dass Jetbikes nicht sprinten dürfen bzw. Modelle diese Fertigkeit verlieren sobald sie ein Jetbike besteigen.
Es mag zwar in der Hinsicht den Regeln entsprechen aber eben nur weil dieser Absatz fehlt. Allerdings weißt du genau, wie arg lächerlich diese Regelauslegung ist und sie dir jeder anständige Schiri wegruled.
Allerdings würde es mich nicht wundern wenn du auf dem GT damit durchkommst. Das wärs ja noch, die GW-Schiris lassen Necron Destruktoren nicht sprinten aber Runenleser auf Jetbikes. :lol:

Du hast den Rat für den NK und wenn Du es rauf anlegst auch nen Autarche und Speere. Dann sind zwei Mal Drachen in SteKa - Falcons (195P) die einzig sinvolle Alternative, weil Du damit alles was nicht im NK ist und eine Bedrohung darstellt, klein kriegst.

Gaaaanz alternativ könntest Du auch auf den Rat verzichten und Banshees in einem Seprent nehmen - halt ich Dank Doom fast für besser...

Wäre dann:

Proph: 175P
Autarch: 130P

5 Drachen plus Exarch mit Drachenatem 108P
5 Drachen plus Exarch mit Drachenatem 108P
9 Banschees plus Exarchin: Spiegelklingen, Akrobatik 187P
Serpent: ShuKa, ShuKa, Seelenstein, Zusatztriebwerke 135P

5 WeWas 120P
5 WeWas 120P

Vyper 60P
Vyper 60P
2 Speere plus Exarch: Rückzug, Sternenlanze 157P

Falcon: SteKa, ShuKa, Steine, Holo, 195P
Falcon: SteKa, ShuKa, Steine, Holo, 195P

Sind exakt 1750P, ebenso viel Nahkampfpower, mehr DS2 und flexiblere Drachen

Generelle Meinung:
Ich liebe Feuerdrachen, habe 30 Stück davon, aber sie machen immer nur ein Ziel kaputt. Danach sind sie, im Regelfall zumindest, Toast. Ganz generell bin ich sehr gespannt auf die ersten ernthaften Turniere, und wie die Eldar dabei abschneiden. Das die SteKa soviel schlechter geworden ist, macht Termis und Big Bugs NOCH besser. Meine Eldar haben erstmal Pause, her mit den Termis und deren besten Freund, der StuKa. 😛
Im Stadtkampf allerdings sind Eldar dank sehr vieler Hit-and-Run Einheiten, und insbesondere den Harlequinen, durchaus eine Macht. Mal gucken...

p.s. her mit dem 10er Jetbike-Rat. 😛h34r:

Regards
GW-Sammler

Das mit dem Sprinten ist so dreist, das probier ich erstmal am Samstag aus. :lol:

Zu deinen Listchen:

Ja, is definitiv so machbar, ich finds zwar etwas langweilig, und Style Punkte wirst du dafür nicht groß bekommen, aber mach mal.

Ich würde einzig und allein den Falcons eher SteKas geben, bei der Masse an Dosen. Auf den Jetbikerat würde ich nicht verzichten, der ist einfach genial find ich. Außerdem hast du in deiner Liste nicht so viel gegen Massen, und Um einfach mal nen dicken Devastorentrupp anzugreifen, fehlt es dir auch etwas an Nahkampfpower!

GW-Sammler hat recht, Feuerdrachen sind und bleiben ein One Hit Wonder, ist ja auch kein Wunder, wenn ein so billiger Trupp soviel kaputt macht, hingegen so wenig aushält und dazu auch noch so nah am Feind steht, der hats einfach verdient. 😉 Deßhalb die Trupps klein und billig halten, 5 Mann + Exarch mit Drachenfeuer reicht aus, um Panzer zu knacken, und Infantrie etwas zu rösten.

Hmm, aktuell überlege ich folgende Änderungen:

Die 3 Weltenwanderertrupps komplett raus und dafür 3x10 Gardisten mit Impulslaser und Runenleser mit MW-Wiederholen rein. Ebenfalls bekommen dann die Falcons ne Sternenkanone.
Allerdings bin ich dann 25 Puntke über dem Limit, 10 Punkte kann ich bei der Shurikenkanone für den Fire Prism reinholen, aber die restlichen 15???

Den Illum komplett kicken und wie folgt aufstellen:

Proph: 175P
5 Leser: 255 P

Autarch: 130P

5 Drachen: 80P
5 Drachen: 80P

10 Gardis m Leser und Waffe: 125P
10 Gardis m Leser und Waffe: 125P

2 Vyper: 120P
2 Vyper: 120P

2 Speere plus Exarch: 157

2 SteKa Falcons: je 195P

Da is bis auf die Gardis alles hochmobil und spiegelt so meiner Meinung nach Saim Hann wunderbar wieder. Ausserdem hast Du dann zwei "hard-hitting-units" und net blos eins.

@Blacknova
Wewas halten sicherlich mehr aus, sind aber auch so schrecklich immobil, das gefällt mir so garnet. Außerdem braucht der Gegner dank des MW Wiederholen schon gut Schuss drauf damit die schwere Waffe nächste Runde nimmer schiest, weil fliehen werde ich wohl net und 11 Modelle müssen auch erstmal ausgeschaltet werden.

@ FinRaziel
Mehr als 2 Vypern setzte ich sicherlich net ein, einfach weil die zu wenig aushalten.
Die Speere begeistern mich auch net so wirklich, klar sie sind net schlecht, aber brauchen einfach zu viel Platz beim Aufstellen (große Base) und halten mit nem 3+ Save auch net so viel aus. Und einen Autarchen spiel ich sicher net, weil ich den Rat auf alle Fälle Gunsten muss.
Der Illium könnte aber wirklich komplett fallen, so überzeugt hat mich der nämlich noch net, hab aber auch erst ein Spiel mit ihm gemacht!

Wo also könnte ich die weiteren 15 Punkte streichen, die meine aktuelle Liste momentan noch zuviel hat?

Ehm .. ja .. auf Bitte des Verfasser mein Senf dazu ^^

Ich hab letztes GT ja Gardis mit Entschlossenheit gespielt und .. naja. Irgendwie hats mir nix gebracht ^^
Ich wär über nen Nebelschleier weitaus froher gewesen.. zwar hat man meist ne brauchbare 5+ Deckung oder noch besser..

ABER: .. die scheiß Deckung läuft net mit! Und da Eldar leider keinen praktischen Baumsänger haben mit dem sie das Gelände mittransportieren können, würde ich mittlerweile meine Gardis eher mit Schleier rumkrebsen lassen. Und sobald man mal n Viertel besetzen will oder sonstwas, oder auf nem kahlen Tisch spielen muss sind die Jungs echt Futter.
Also tendenziell würd ich einma die Jungs mit Schleier, vll n größerer Trupp und nen 2ten mit Entschlossenheit..

Naja my 2cents ..

Ich geh ma wieder Fantasy Minis anmalen :lol:

Da bin ich gespannt was du machst. Der Jetbikeminirat wird sicher wieder sehr eklig und wie ich mit meiner Armee deine ganzen Antigravpanzer abschießen soll wüßte ich auch nicht.
Bisher sieht dass nach einer sehr mobilen Liste aus, die viel Einstecken/Abducken kann, aber nicht so viel austeilt und der Nahkämpfer mit Energie/Rüstungsbrechenden Waffen fehlen.

Die Sache mit dem Gardisten und Impulslasen würde ich lassen, die halten nicht viel aus auch mit MW wiederholen ausserdem sind die gute Sprungbretter im Nahkampf.

Tja ich kann die keinen Tip geben, ausser dass ich nicht gegen eine Liste mit 2-3 Antigravpanzern spielen will 😀

Ehm .. ja .. auf Bitte des Verfasser mein Senf dazu ^^[/b]
Lol hat er dich auch zu genötigt 😛