So, hatten heute ein 1750 Punkte Turnier, als Test fürs GT komplett nach dessen Regeln, und ich habs auf Platz 3 von 34 Teilnehmern geschafft!
Hatte 4 Spiele:
Schlagabtausch gegen Dämonenjäger: 17:3
Überlebensmission gegen Space Marines: 20:0
Erkundungsmission gegen Necrons: 7:13
Erobern und Halten gegen Space Wulves: 20:0
Spielberichte mit entsprechenden Bildern gibts die tage, jetzt tun mir die Beine dafür zu weh^^
So, hier dann mal Spielbericht 1 gegen Tobias Trotter mit Dämonenjäger!
Seine Armee bestand aus:
Termigroßmeister mit 4 Termis Gefolge
Inquisitor mit 2 Plasmawerferkrieger
Evesorassasine
2x10 Gardisten zu Fuss
2x10 Imps in Chimären
8 Schockende Grey Knigts
3 Sentinels mit Maschinenkanone
2 Cybots mit Stukas
[attachment=23565:Neu_CIMG0226.jpg]
Sein 2ter Chimärentrupp stand komplett auf seiner langen Kante, sein Eversor infiltrierte frech vor meinen StekaPL.
[attachment=23566:Neu_CIMG0225.jpg]
Er durfte das Spiel dann auch beginnen.
In seiner Runde 1 passierte net viel, er rückte mit allem vor was er hatte (meist in die Ruine). Sein Eversor konnte meinen Stekalord infiltrieren (da hatten wir eine Unstimmigkeit beim Geländedeklarieren, aber egal im nachhinen), er positionierte sich in meine Jetbikes rein.
In meiner Runde 1 begaben sich eine Vyper und die Speere auf die Flanke der Chimäre, ansonsten flogen Falcon und Vyper nach vorne um zu chiesen, LalaPL lief ins Haus. Meine Schussphase war dann absolut sowas von ernüchternd: Ich habs mit meinem gesamten Waffenarsenal an S8, S6 und Scharfschützengewehren nicht geschafft, gegen Panzerung 10 (Seite Chimöre) oder 12 (der Rest) auch nur einen einzigen Streifschuss zu machen! Hallo??? Dafür musste der Eversor im NK dann dran glauben^^
Seine Runde 2, er kommt an die Kante seines Hauses vor, die Chimörenjungs auf der Flanke steigen aus und erschiesen meine infiltrierenden Wewas (die da eh keine Deckung hattten; die hätte ich vielleicht wo anders aufstellen sollen^^). Ansonsten war er mit Schiesen ein bisschen besser dran: eine Vyper ging down, Falcon durfte nicht schiesen, der gegunstete LalaPL verlor 2 LPs gegen eine Stuka (ggggrrrr???).
In meiner Runde 2 musste also was passieren. Speere und Vyper auf der Flanke zerlegten die Chimöre und den Trupp mit Beschuss ins Heck und NK. Der Falcon boostete 24" um nächste Runde die harlies ins haus zu lassen. Der Rat flog vor, so dass ich nächste Runde angreifen konnte, der Speerproph auch mit vor. In der Schussphase musste ein Cybot dank Runnespeer das zeitliche segnen, der LalaPL erschoss die 2te Chimäre.
Seine Runde 3, die Termis schockten hinter die graue Chimäre (von seinem Bild oben), die Grey Knights schockten zwischen Speere des Khaine und Harlies. Sein Cybot griff meinen Propheten an. Im Beschuss verlor ich nur 2 Speere und der Falcon wurde mit Doppel 5 lahmgelegt. Der Cybot im NK gegen nur meinen Propheten verlor den NK waffen arm.
Meine Runde 3, Harlies und Speer greifen Grey Knights an, meine restlichen Leser kloppen auch auf den Cybot ein. Im Beschuss verlieren die Grey Knights schon 2 Modelle, den Rest dann komplett im NK. Die Leser schaffen es doch tatsächlich, den Cybot lahmzulegen, ihm noch eine Waffe zu zerstören und ihn 3 mal zu betäuben - aber kein Vernichtet. Also kann ich mit ihnen keine Gardsiten binden und mit den Harlies komm ich nicht zu ihnen hin - doof. Mein Speerproph greift seinen Inqui an, er besteht aber Moralwerttest.
Seine Runde 4, beide Gardsitentrupps erschiesen Harlies und den Speerexarch. Den Cybot zerstöre ich, seine Termis meinen Speerproph.
Meine Runde 4, Proph spaltet sich ab und ich greife beide Gardsitentrupps an. Mit gezieltem Beschuss überrennt der Proph seinen Gardistentrupp, die Leser bleiben hängen (guutt^^). Die Wewas erschiesen 2 Termis.
Seine Runde 5, ich bleib weiter mit den Gardsiten im NK dank MW Doppel1^^
Meine Runde 5, ich gewinne den NK endlich, komm aber mit den lesern dank verkackter 3 Rüster unter halbe (woooh????)
Seine Runde 6, seine Termis kommen raus um meinen Rat anzugreifen, scheitern aber.
Meine Runde 6, die Vyper boostet in sein Viertel, meins ist umkämpft, er hat ein Neutrales. Aber halt, da stehen ja noch 3 Termis vor den Läufen meines nur Lahmgelegten Falcons. Steka 2 Treffer, 2 Termis tot, Pulsar 2 Treffer, Großmeister tot^^
Am Ende dann dank des Viertels, das ich mehr habe, ein 17:3 für mich!