GT 2007 Heat 2

Nach Runde 3 stand es 702-559 für die Soros, insofern noch nix entschieden. Allerdings war mein Falcon down (dummer NK^^), mein Rat war mit der Callidus im NK und meine Harlies mit 7 Soros + NK Pricipalis. War also noch relativ offen, kann man nix genaues sagen. Außer dass Soros mit Glaubensakten in Verbindung mit großen Trupps doof sind^^

Hier mal ein paar Bilder vom Spiel gegen die Soros:

felix11ur5.jpg

felix12ps0.jpg

felix16lf7.jpg

felix15hf8.jpg

So, nachdem ich gerade meine letzten Bases beendet habe, möchte ich euch natürlich meine Armee fürs GT 2007 vorstellen! Natürlich auch schön in Szene gesetzt auf dem zur Armee passenden Untergrunde!

Zuerst mal 2 Gesamtansichten der Armee:
gesamt1ix4.jpg

gesamt2hs5.jpg

Meine HQ Einheit, ein Runenprophet auf Jetbike, begleitet von 5 Runenlesern auf Jetbike:
ratzu1.jpg

Meine beiden Standardauswahlen, zweimal je 6 Weltenwanderer:
wewa1sa1.jpg

wewa2ot2.jpg

In der Sturmauswahl hab ich 3 Speere des Khaine incl. Exarch, des weiteren ist noch ein 2ter Runenprophet auf Jetbike zu sehen mit Runenspeer:
speeremt5.jpg

Unterstützungsauswahlen hab ich natürlich auch, erstmal kommen 2 Phantomlords und 2 Vypern (um weniger Bilder machen zu müssen), den Abschluss bildet dann mein Falcon mit 6 Harlequines:
pl1hh2.jpg

pl2jr5.jpg

falconharliesez2.jpg

So, hatten heute ein 1750 Punkte Turnier, als Test fürs GT komplett nach dessen Regeln, und ich habs auf Platz 3 von 34 Teilnehmern geschafft!

Hatte 4 Spiele:
Schlagabtausch gegen Dämonenjäger: 17:3
Überlebensmission gegen Space Marines: 20:0
Erkundungsmission gegen Necrons: 7:13
Erobern und Halten gegen Space Wulves: 20:0

Spielberichte mit entsprechenden Bildern gibts die tage, jetzt tun mir die Beine dafür zu weh^^

So, hier dann mal Spielbericht 1 gegen Tobias Trotter mit Dämonenjäger!

Seine Armee bestand aus:
Termigroßmeister mit 4 Termis Gefolge
Inquisitor mit 2 Plasmawerferkrieger
Evesorassasine
2x10 Gardisten zu Fuss
2x10 Imps in Chimären
8 Schockende Grey Knigts
3 Sentinels mit Maschinenkanone
2 Cybots mit Stukas

[attachment=23565:Neu_CIMG0226.jpg]
Sein 2ter Chimärentrupp stand komplett auf seiner langen Kante, sein Eversor infiltrierte frech vor meinen StekaPL.
[attachment=23566:Neu_CIMG0225.jpg]
Er durfte das Spiel dann auch beginnen.

In seiner Runde 1 passierte net viel, er rückte mit allem vor was er hatte (meist in die Ruine). Sein Eversor konnte meinen Stekalord infiltrieren (da hatten wir eine Unstimmigkeit beim Geländedeklarieren, aber egal im nachhinen), er positionierte sich in meine Jetbikes rein.
In meiner Runde 1 begaben sich eine Vyper und die Speere auf die Flanke der Chimäre, ansonsten flogen Falcon und Vyper nach vorne um zu chiesen, LalaPL lief ins Haus. Meine Schussphase war dann absolut sowas von ernüchternd: Ich habs mit meinem gesamten Waffenarsenal an S8, S6 und Scharfschützengewehren nicht geschafft, gegen Panzerung 10 (Seite Chimöre) oder 12 (der Rest) auch nur einen einzigen Streifschuss zu machen! Hallo??? Dafür musste der Eversor im NK dann dran glauben^^
Seine Runde 2, er kommt an die Kante seines Hauses vor, die Chimörenjungs auf der Flanke steigen aus und erschiesen meine infiltrierenden Wewas (die da eh keine Deckung hattten; die hätte ich vielleicht wo anders aufstellen sollen^^). Ansonsten war er mit Schiesen ein bisschen besser dran: eine Vyper ging down, Falcon durfte nicht schiesen, der gegunstete LalaPL verlor 2 LPs gegen eine Stuka (ggggrrrr???).
In meiner Runde 2 musste also was passieren. Speere und Vyper auf der Flanke zerlegten die Chimöre und den Trupp mit Beschuss ins Heck und NK. Der Falcon boostete 24" um nächste Runde die harlies ins haus zu lassen. Der Rat flog vor, so dass ich nächste Runde angreifen konnte, der Speerproph auch mit vor. In der Schussphase musste ein Cybot dank Runnespeer das zeitliche segnen, der LalaPL erschoss die 2te Chimäre.
Seine Runde 3, die Termis schockten hinter die graue Chimäre (von seinem Bild oben), die Grey Knights schockten zwischen Speere des Khaine und Harlies. Sein Cybot griff meinen Propheten an. Im Beschuss verlor ich nur 2 Speere und der Falcon wurde mit Doppel 5 lahmgelegt. Der Cybot im NK gegen nur meinen Propheten verlor den NK waffen arm.
Meine Runde 3, Harlies und Speer greifen Grey Knights an, meine restlichen Leser kloppen auch auf den Cybot ein. Im Beschuss verlieren die Grey Knights schon 2 Modelle, den Rest dann komplett im NK. Die Leser schaffen es doch tatsächlich, den Cybot lahmzulegen, ihm noch eine Waffe zu zerstören und ihn 3 mal zu betäuben - aber kein Vernichtet. Also kann ich mit ihnen keine Gardsiten binden und mit den Harlies komm ich nicht zu ihnen hin - doof. Mein Speerproph greift seinen Inqui an, er besteht aber Moralwerttest.
Seine Runde 4, beide Gardsitentrupps erschiesen Harlies und den Speerexarch. Den Cybot zerstöre ich, seine Termis meinen Speerproph.
Meine Runde 4, Proph spaltet sich ab und ich greife beide Gardsitentrupps an. Mit gezieltem Beschuss überrennt der Proph seinen Gardistentrupp, die Leser bleiben hängen (guutt^^). Die Wewas erschiesen 2 Termis.
Seine Runde 5, ich bleib weiter mit den Gardsiten im NK dank MW Doppel1^^
Meine Runde 5, ich gewinne den NK endlich, komm aber mit den lesern dank verkackter 3 Rüster unter halbe (woooh????)
Seine Runde 6, seine Termis kommen raus um meinen Rat anzugreifen, scheitern aber.
Meine Runde 6, die Vyper boostet in sein Viertel, meins ist umkämpft, er hat ein Neutrales. Aber halt, da stehen ja noch 3 Termis vor den Läufen meines nur Lahmgelegten Falcons. Steka 2 Treffer, 2 Termis tot, Pulsar 2 Treffer, Großmeister tot^^

Am Ende dann dank des Viertels, das ich mehr habe, ein 17:3 für mich!

So, dann mal weiter zu Spiel 2, mein Gegner waren Space Marines von Alex Wallisch:

Seine Armee bestand aus:
HQ Techmarine auf Bike
3 7er LasPlas Infiltrierend
2x3 Schwebo Trikes
5 Scoutbikes
2x8 4er Schwebodevas
8 4er RakDevas
[attachment=23603:Neu_CIMG0235.jpg]
Er infiltrierte am Ende eigentlich komplett in seine Zone in seine Häuser, nur ein Lasplas Trupp stand auf 18" in nem Wald auf der Linken Flanke.
Ich hab mich halbiert, Links die beien Phantomlords, einmal Wewas, Speere, Speerproph und Falcon mit Harlies
Rechts dann eben noch die Vypern, Jetbikes und Wewas.
Das Gelände war ganz in Ordnung, in der Mitte waren 2 Wälder, ansonsten in meiner und seiner Zone je 3 Wälder/Häuse.
Seine Scoutbikes fuhren 12" nach vorne, beginne durfte ich.

Erster Zug, der Plan war schon gereift. Der Falcon, die Speer und deren Proph boostet hinter den Wald, wo der Infiltrierende Trupp stand. Die Jetbikes boosteten hinter den rechten Wald, die Vypern kamen hinterm Haus vor um die Scoutbikes beschiesen zu können. Die PLs rückten an die Kante ihres Waldes vor. In der Schussphase erschossen die Wewas und die PLs 3 Mann des Infiltrienden Trupps, die Vypers und die anderen Wewas die Scoutbikers.
Seine Runde, seine beiden Trikeschwadronen mit angeschlossenem Techmarine fuhren vor und schossen die beiden Vypern ab. Die infiltrierende laserkanone und der Rakdevatrupp schüttelten den Falcon durch.
Meine Runde 2, der Falcon boostete 24" neben das Haus auf seiner linken Flanke. Die Speere mit Proph konnten zusammen mit den Wewas die 4 restlichen Marines abschiesen. Da er einen Triketrupp zu weit vorgezogen hatte, konnten die Wewas erstmal 2 LPs rauschiesen, der Jetbikerat auch 1 LP, die restlichen 3 fiehlen im NK. Neupositionieren konnte ich mich ins Haus in nen Lasplastrupp.
[attachment=23601:Neu_CIMG0233.jpg]
Seine Runde 2, sein Techmarine mit Trikes kam weiter vor um die vorwitzigen Speere anzugreifen (standen doch etwas zu weit vorne). Die Rakdevas schüttelten den Falcon wieder durch. Im Beschuss starb ein Speer, somit war kein Angriff mehr möglich, ebenfalls starben 2 Wewas auf der rechten Seite. Im NK schaltete ich 3 Marines aus.
Meine Runde 3, die Harlies stiegen aus dem Falcon aus, der Falcon selber brachte sich vor den Devas in Sicherheit. Im Beschuss sterben die 3 Trikes. Im Harliehaus kann ich 3 Mann der Schwebodevas schonmal rausschiesen mit den PLs und den Wewas. Im NK tötet der Rat weiteren Marines, bleiben aber stehen. Die harlies löschen die Devas aus und stürmen in den LasPlas Trupp. Speere und Proph greifen den Techmarine an, am Ende sind die Speere tot und Techmarine lacht.
[attachment=23602:Neu_CIMG0232.jpg]
Der Techmarine und die Trikes sind natürlich nimmer dahinten^^

Ab hier ist der Rest schnell erzähl. Harlies vernichten den Lasplastrupp und in meiner Runde komm ich in den anderen Devatrupp. Jetbikes vernichten den letzten LasPlastrupp und kommen in die Rakdevas. Der Techmarine tötet den Proph, wird dann aber erschossen.

Am Ende überlebt sehr viel von mir, ergo 20:0
Fazit: Der Plan hat gut funktioniert, die Trikes waren schnell ausgeschaltet bzw. sinnlos, somit hatte ich die Initiative und konnte in Stück für Stück vernichten. 2 Fehler von ihm haben ihm IMO das Spiel gekostet: er stand einfach zu nah aufeinander, einmal im NK konnte ich durchlaufen; seine wirklich vielen Infiltratoren haben die beiden toten Winkel hinter den Wäldern in der Mitte nicht abgedeckt, so konnte ich dort die eine Runde sicher bleiben die ich auf dem Weg in den Nahkampf brauchte

Dann mal weiter mit Spiel 3, Erkungungsmission gegen Uwe Beckers Necrons!

Seine Armee bestand aus:
Gaukler
2x Krieger
3x4 Desis
2 Monos
[attachment=23614:Neu_CIMG0244.jpg]

Muss ich nach dieser Aufstellung noch was sagen?
Insgesamt gabs in dem ganzen Spiel nicht soviel Handlung, wie liefen beiden in des Gegners Zone, einzig sein Gaukler blieb in seiner Zone.
Dummerweise hab cih 2 kleine Fehler gemacht: Die Speere waren absolut doof aufgestellt, sind zwar weggebosstet, wurden aber erschossen. Des weiteren konnte er meinen kleinen Propheten snipern. Am Ende hat sein Gaukler noch einen Wewatrupp auf die Flucht geschlagen.
Am Ende wars dann ein 7:13 für Uwe.