GT 2007 Heat 2

Na danke ihr Nutten, dass ihr mir gleich soviel geholfen habt^^

So, hier mal meine neuen Überlegungen: nur 2x Pathfinders raus und dafür 2 Gardistentrupps mit Raketenwerfer rein. So hab ich etwas mehr auf lange Reichweite gegen Fahrzeuge und es sind einfach 2 punktende Einheiten, die der Gegner wohl eher ignorieren wird.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Farseer 175 points
Jetbike, Shuriken pistol, Hagun Zar, Ghosthelm, Spiritstones,
Runes of warding, Doom, Fortune
5 Warlocks 255 points
Jetbike, Shuriken pistol, Hagun Zar, 1x Embolden, 1x Enhance

Farseer 143 points
Jetbike, Fortune, Doom, singing spear

5 Fire dragons 80 points

5 Fire dragons 80 points

11 Guardians (eldar missile launcher) 108 points

11 Guardians (eldar missile launcher) 108 points

5 pathfinders 120 points

Vyper squadron (2 shuriken cannons) 60 points

Vyper squadron (2 shuriken cannons) 60 points

Falcon (pulsar, star cannon, shuriken cannon, holo field, spirit stones) 195 points

Falcon (pulsar, star cannon, shuriken cannon, holo field, spirit stones) 195 points

Fire Prism (holo field, spirit stones, shuriken cannon) 170 points

1749 points
[/b]
 
Bislang hatte ich nur den Bikerrat, ohne den 2ten Propheten!
Allerdings hatte ich da auch etwas mehr Sternenkanonen und konnte mir so den Gegner schonmal zurecht schiesen.
Des weiteren hab ich wohl das Problem, dass ich 3 Fahrzeuge, 2 Vypern und 7 Biker verstecken muss, das könnte haarig werden. Insofern fliegt vielleicht der Illium Zar wieder raus und es kommen doch 3 Speere und 2 Runenleser für die Gardsiten rein. Aber erstmal diese Liste testen!
 
Na ja, was soll ich dazu sagen

Ich halte persönlich nicht viel von Gardisten mit 1-Schuss-schweren-Waffen....

Weiterhin ist mir der Fire Prism nach einigen Testspielen zu ineffizient vorgekommen...klar, er reißt hier und da mal was und man kann ihn im Notfall zum Panzerjagen gebrauchen, aber meine Kampfläufer machen irgendwie mehr Rumms 😉

Auch solltest du dir überlegen, wie du das alles unterkriegst

3 Antigravpanzer, 2 Vyper und 6 Jetbikes zu verstecken, besonders bei manchen GT-Tischen (ich sag nur Wüstenplatte) dürfte verdammt schwer sein.

EDIT: Ja, manchmal sollte man den letzten Post des Threadserstellers zuerst lesen, bevor man schreibt 😉
 
So, hier mal wieder ein paar Änderungen meiner Liste. Was genau geändert ist weis ich nimmer, schauts euch einfach an.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Farseer 175 points
Jetbike, Shuriken pistol, Hagun Zar, Ghosthelm, Spiritstones,
Runes of warding, Doom, Fortune
5 Warlocks 255 points
jetbike, shuriken pistol, hagun zar, 1x embolden, 1x enhance

Farseer 135 points
jetbike, fortune, mind war, hagun zar, ghost helm
3 Warlocks 149 points
jetbike, shuriken pistol, 3x singing spear, 1x embolden

6 Harlequins (harlequins kiss, including shadowseer) 162 points

5 Fire dragons 80 points

5 pathfinder 120 points

6 pathfinders 144 points

Vyper squadron (2 shuriken cannons) 60 points

Vyper squadron (2 shuriken cannons) 60 points

Falcon (pulsar, star cannon, shuriken cannon, holo field, spirit stones) 195 points

Falcon (pulsar, star cannon, shuriken cannon, holo field, spirit stones, vector engines) 215 points

1750 points
[/b]

Erklärung: Die 5 Leser und die beiden Propheten bilden die Hauptangriffstruppe, unterstützt von den Harlies im 2ten Falcon. Die 3 weiteren Runenleser auf Jetbike sind primär Panzerjäger, 3 Runenspeere sollten gut reinhauen, und ich hab ja noch die Jetbikesonderbewegung um mich aus Beschuss rauszuhalten. Die Wewas nerven den Feind schon früh und die Feuerdrachen kommen hin wos brennt!

Noch Fragen?
 
Dem zweiten Warlocktrupp würde ich noch zweimal Destructor geben und dafür einen WeWa weglassen. Dieser eine Sniper macht den Kohl auch nicht fett, aber was kann der Warlocktrupp? Panzer jagen? jo, Infanterie killen? ohne Shurikenkatapulte: nicht wirklich! Nahkampf? mit drei Attacken: nicht wirklich. Wenn der Gegner jetzt keine vielen Panzer hat, dann ist der Trupp praktisch nutzlos. Durch die 20 Punkte Investition ist er dann aber trotzdem noch gut. Just my 2 Cents, weil ich meinen Warlockjetbiketrupp exakt so einsetze ^^

und die Feuerdrachen kommen hin wos brennt![/b]
Du meinst das wohl umgekehrt! Wo die Feuerdrachen hinkommen, da brennts!
 
Nochmal zum Sprinten:

Wenn da jemand drauf bestehen sollte, dann würd ich ihm knallhart den 3+ Rüstungswurf und die Shurikenkatapulte aberkennen. Davon steht ja auch nichts beim Eintrag für den Farseer, sondern nur im "Bestiarium" bei den Jetbikes, aber da wird auch gesagt, dass für die Bewegung die Regeln aus dem Regelbuch zur Anwendung kommen. Also entweder-oder, aber keine Rosinenpickerei.
 
So, hier mal meine nun (hoffentlich 😛 ) final überarbeitete Liste!
Ein Falcon und die Feuerdrachen sind rausgeflogen, dafür kamen 2 Phantomlords rein. Die Feuerdrachen sind eh nur ein One-Hit-Wonder und der Falcon mit den schlechten Seelensteinen schiest mir einfach zu selten, da reicht mir auch einer. Bewaffnet sind die Phantomlords jeweils mit Sternenkanone und Impulslaser, damit haben sie eine gute Schussrate gegen jegliche Infantrie.

Einziges "Problem" an der Liste: ich hab nur einen Pulsar und einen Runenspeer für den Fernkampf gegen richtige Fahrzeuge. Wie könnte man diese Schwäche noch lösen?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Farseer 175 points
Jetbike, Shuriken pistol, Hagun Zar, Ghosthelm, Spiritstones,
Runes of warding, Doom, Fortune
5 Warlocks 255 points
jetbike, shuriken pistol, hagun zar, 1x embolden, 1x enhance

Farseer 138 points
jetbike, fortune, mind war, singing spear, ghost helm

6 Harlequins (harlequins kiss, including shadowseer) 162 points

6 pathfinder 144 points

6 pathfinders 144 points

3 Shining spears (incl. exarch) 117 points

Vyper squadron (2 shuriken cannons) 60 points

Vyper squadron (2 shuriken cannons) 60 points

Wraithlord (star cannon, scatter laser) 140 points

Wraithlord (star cannon, catter laser) 140 points

Falcon (pulsar, star cannon, shuriken cannon, holo field, spirit stones, 215 points
vector engines)

1750 points
[/b]
 
hm... ich fand die listen davor besser als die letzte...

1. 3 Speere des Khain sind mMn n bissel wenig... Was hast du denn mit denen vor?

2. Ich würde ebenfalls einem PL nen Rak und ne Lala geben, hab ich selbst schon getestet... gegen Fahrzeuge, Krises oder Kyborgs ist der supi!

3. Ich weis nicht was ich von den 6 Harlequin halten soll.. hab sie so selbst schon öfter eingesetzt, und die rocken auch tierisch im NK, aber sie da hin zu bekommen erachte ich als äuserst schwer... Klar, der Falcon bringt sie vor... aber sie werden ziemlich sicher ne runde im offenen stehn (wenn der Gegner kein idiot ist)... bei 6stk. und nur 5+ is danach nich mehr viel über... selbst mit dem SS...

Wenn der Trupp funktioniert, belehre mich... cih würd die furchtbar gerne einsetzten sobald die klasse Modelle drausen sind.
 
3 Speere sind klasse mMn. Echt gute Ausputzer, z.B. um den Rat aus Notfällen rauszuboxen. Gerade wenn diese in Truppen mit 2+ Rüstung stecken geblieben sind, gegen die man die Hagun Zars auch gleich in die Tonne kloppen kann. Bei 4 fängt es schon langsam an, schwer zu werden, sie zu verstecken.

Wie Phantomlords würd ich auch eher mit Antipanzerwaffen ausrüsten, aber da stehen wohl die Modelle im Weg, die schon fertig umgebaut sind, wenn man dem Thread im Paintmaster glauben schenken darf.

Harlequine in den Nk zu bekommen ist fast ein Kinderspiel. 1-2 Runden kreisender Adler spielen und in ne gute Position manövrieren und dann einfach mit dem Falcon frontal an die Front des Gegners fliegen und die Ausgang mit was kleinem zustellen. Der Gegner kann dann nur auf sein Glück hoffen oder vor dem Falcon samt Insassen fliehen.
 
3 Speere des Khaine sind echt klasse. Sie lassen sich gut verstecken und mit nem Shuka-Exarchen können sie sogar auf Distanz nerven. Ob man ihm noch ne Sternenlanze gibt oder nicht ist wohl Geschmackssache. Mein Exarch hat ne Sternenlanze da man damit super auf Charjagd gehen kann.

P-Lord mit Rakwerfer und Lala is echt klasse da er einem die fehlenden Anti-Panzerwaffen auf lange Reichweite gibt. Steka und Lala ist allerdings auch nicht verkehrt aufgrund von DS 2.

Dass Vovins Plan mit dem Falcon und den Harlequinen klappt sei mal dahingestellt. Um ehrlich zu sein bezweifel ich es sogar, gerade wenn man nur 1 Falcon spielt. Da kann sich einfach viel zuviel drauf konzentrieren. Bei Mecheldar ist das kein Problem aber wenn man nur 1 hat....
 
So, meine GT Liste steht ja jetzt, die werde ich wohl auch nimmer groß umschmeisen und mich jetzt die nächsten 2 Monate damit einspielen gegen alle möglichen Gegner und auf möglichst vielen Turnieren^^

Meine jetztige Aufgabe ist es, die Armee fertig zu kaufen und zu bemalen. Hier mal der aktuelle Stand:

Runenprophet auf Jetbike + 5 Runenleser auf Jetbike: fertig
Runenprophet auf Jetbike: muss gekauft, gebaut und bemalt werden
6 Harlequines: müssen besorgt und bemalt werden
2x6 Weltenwanderer: ein Trupp fertig, der andere muss bemalt werden
3 Speere des Khaines: müssen besorgt und bemalt werden
2 Doppelshukavypern: fertig, müssen aber noch die 2te Shurikenkanone unter den Rumpf bekommen
Falcon: fertig
2 Phantomlords: beide umgebaut, einer bemalt

Bei allen Figuren: Bases fertig bauen (auf bisherigen Schieferstandard) und dann noch mit Gimmicks verziehren
 
KalTorak kanns nicht lassen^^

Bin jetzt nochmal in mich gegangen und hab folgende Überlegung angestellt: der kleine Prophet soll mit seiner Gunst eigentlich immer den Rat absichern (falls deren Proph versagt) oder die Speere des Khaine gunsten, des weiteren soll er in der Schussphase mit seinem Runenspeer auf Panzerjagd. Insofern hab ich eh nie "Zeit" für Mentales Duell, somit kann ich mir diese 20 Punkte eigentlich sparen. Und für 15 Punkte mehr bekommt ein Phantomlord jetzt einfach Lala und Rakwerfer statt Steka und Impulslaser, somit hab ich nun auf auf Entfernung was gegen Fahrzeuge - jetzt bin ich endgültig glücklich^^