GT 2008 - auf ein Neues!

Raven17

Regelkenner
05. September 2006
2.340
0
21.181
Salve,

tja nun, da demnächst der Ticketkauf ansteht und ich mich dieses Jahr jedoch überhaupt nicht, von mir aus, zu einem Termin durchringen kann; hier meine Frage: Wer von Euch hat wann ins Auge gefasst?

Insbesondere die orangen und schwarzblauen Mindener Zockerbande, "unser UltraCaptain" ^_^, die beiden Freakmaler Uwe und Phillippe, mein Raidertötender Heizaspieler... kommt Ihr alle wieder zum 3. Heat?? sozusagen "Back to Familywürfeln"?, kommt Ihr überhaupt zu irgendeinem Termin? Fährt überhaupt einer von hier? oder sind´s gar nur Gentlemens??

MfG

Frau Edith: die bisherigen Meldungen mal gesammelt:

Unentschlossen:

GW Sammler – Heat 1 oder Heat 3 / und oder GMT
khoRne 11 – Heat 1 oder GMT

Heat 1 - Armeeliste bis 10. März

Thoraxs

ColdBloodGod mit Dark Angels

Deathskull

bluti (Boris) mit Tau
Jin Roh(Carsten) mit Chaos
Steini(Thorsten) mit Eldar
M4ggis(Markus) mit Space Wolves, Team 1 Mindener Zocktruppen -> Ticketnummern 002, 003, 004 und ?

engra mit Eldar
mütze mit Eldar
Mephisto mit Space Marines, plus Team Nürnberg (gesamt 6 Spieler)

Gringo

Denis

Backfire mit Space Marines

Starwing mit Space Marines

Damokles mit Eldar

Heat 2 - Armeeliste bis 07. April

Quendrian

TR!GGER mit Chaos
Damokles_Dice Marines, Team Dice Marines Rhein-Neckar -> Ticketnummern 007 und 008

40kfanworld(Mario) mit Tyraniden
Dark Legion(Steven) mit Necrons
Asrael(Kruse) mit Tyraniden
Schemi mit Space Marines
Lord Nikon(Dirk) mit Eldar, Team 2 Mindener Zocktruppen -> Ticketnummern 001, 002, 003, 004 und 005

VIP User
Navarre mit Necrons,
Lews_Therin_Telamon mit Tyraniden, Team Bayreuth

Berlino mit Eldar

Horus
Jokaero
Greenstuff
Calrissian
Ukrath, Team Hellhound

Schossi (Raik)
Hustow (danilo)
Bellerophon, Team Gelegenheitszocker (in dreier “Edition Orange“)

Jaq Draco mit Orks?, Team Posaz Berlin -> Ticketnummern 041

Anuris Todesherz mit Black Templar
Night Hunter

Braindead mit Orks

Groundman mit Orks

Heat 3 - Armeeliste bis 26. Mai

Großmeister_belisar,
FJ,
ThaRockwilda,
Odysseus (Neuling^^) mit Tyraniden
KalTorak mit Eldar , Team NUTTE (wenn, dann sehr kurzfristig)

CdI
Kallandras
Kaeko,
WhiteRaven
derd11 mit Dark Eldar, Team Raven

Capt. Nuss mit Dämonenjägern
Raven 17 mit Vanilla Marines, Team Hoher Rat zu Terra -> Ticketnummern 001 und 002

Boltar mit Tyraniden
+ Teampartner -> Ticketnummer 014 und 015

GMT

LIktor21

Zuletzt bearbeitet:
Man kann doch auch als Hobbyspieler auf ein Turnier fahren. Ich fahre doch nicht dorthin, um alle von der Platte zu fegen, sondern primär um neue Leute kennenzulernen, mit einer fluffigen Armee zu spielen und schöne Armeen zu bestaunen. Der Sieg ist da absolut sekundär.

Ich warte wiegesagt aber erstmal ab wieviele meiner Jungs mit wollen - bisher nur 2. Mal gucken wie wir das termintechnisch auf einen Heat vereinen können.

@Khorne11: Dann ist ja alles in Ordnung. Ich dachte Du würdest nach Deinen vielen nationalen und internationalen Turniersiegen nicht mehr auf Turnieren in Deutschland spielen wollen. Selbstverständlich kannst Du 75 bzw 50 Euro + Fahrt/Logis dafür ausgeben, wenn es Dir wert, dafür mit einer netten Liste weggefegt zu werden. Gerade bei solchen prestigträchtigen Veranstaltungen, wo es primär um das Wegmoschen geht oder um das Präsentieren einer hübschen Armee ist ein "nur" Hobbyspieler wohl etwas fehl am Platze (meine Meinung).

@ Jaq
Gentlemen Tournament wird wohl nur eine einzelne Veranstaltung sein ohne Qualifikation, mehr ist dazu noch nicht bekannt. IMO wird diese Veranstaltung dann aber sehr schnell voll sein und die Hälfte der Spieler wären sicher auf dem GT besser aufgehoben!

@ Freder
Bei welchem auswärtigen Turnier hast du denn keine Anfahrtskosten? Und wenn man zu mehrt fährt, dann werden die auch weniger. Einzig über 50 Öcken Startgebühr könnte man meckern...

Dennoch hat er recht wenn er schreibt, dass man als Hobbyspieler auf dem GT eher Fehl am Platz ist. Es gibt soviel andere deutsche große Turniere die einem Hobbyspieler eher gerecht werden was sowohl die Regeln (also beschränkte Armeen etc.) als auch die Spielatmosphäre angehen. Die Heats neigen einfach dazu von Mauscheleien durchzogen zu sein und sind gerade deshalb für einen Hobbyspieler nicht gerade ein unbedingt immerzu schönes Erlebnis.
Dazu kommt dann noch das unnötig hohe Startgeld.

@ Jaq
Gentlemen Tournament wird wohl nur eine einzelne Veranstaltung sein ohne Qualifikation, mehr ist dazu noch nicht bekannt. IMO wird diese Veranstaltung dann aber sehr schnell voll sein und die Hälfte der Spieler wären sicher auf dem GT besser aufgehoben!
Ok danke, weiß ich bescheid. Mal gucken ob ich dieses Jahr aufs GT fahre bzw. wenn ich fahren will, nicht wieder die Bahn verpasse.

Die Heats neigen einfach dazu von Mauscheleien durchzogen zu sein und sind gerade deshalb für einen Hobbyspieler nicht gerade ein unbedingt immerzu schönes Erlebnis.
Durch das Wegfallen der Softscores gibts eigentlich keine Mauscheleiplattform mehr! Und Spielergebnisse "vermauscheln" kann ich auch auf jedem anderen Turnier!

Aber mal so für viel Geld für eine Quali nach Kölle zu fahren, um dann gegebenenfalls nochmal alleine wieder hin zu "dürfen", ist schon ein wenig drückend...
Ob man nun von Regensburg oder Kiel anreisen muss ist wohl kein großer Unterschied, aber das muss es einem eben Wert sein.

Durch das Wegfallen der Softscores gibts eigentlich keine Mauscheleiplattform mehr! Und Spielergebnisse "vermauscheln" kann ich auch auf jedem anderen Turnier!
In Bezug auf die Softscores hast du recht aber Spielergebnisse werden auf den Heats wohl öfter gemauschelt als sonst wo. Denn niemand möchte auf ein Heat fahren (für den Preis) und sich dann nicht fürs Finale qualifizieren.
Zudem das GT nunmal in den Augen einiger Leute sehr prestigeträchtig ist aufgrund der Nennung der Qualifikanten im WD etc.