GT 2008 - auf ein Neues!

Oder vielleicht doch das Farsight Council. So oder so, mit Eldar und Chaos müsste jeder Tau bei 1500 Punkten eigentlich massive Probleme haben, wegen mangelnder Psi-Abwehr. Aber, ist halt alles Spekulation. Ich gucke auch schon auf englischen Foren, aber seine Armeeliste hat keiner. 🙁

Gruß
General Grundmann

Oder vielleicht doch das Farsight Council. So oder so, mit Eldar und Chaos müsste jeder Tau bei 1500 Punkten eigentlich massive Probleme haben, wegen mangelnder Psi-Abwehr. Aber, ist halt alles Spekulation. Ich gucke auch schon auf englischen Foren, aber seine Armeeliste hat keiner. 🙁

Gruß
General Grundmann

Dann suchst du aber nicht besonders gründlich. 😉

Die Liste steht auf der ersten Seite beim GT UK Final Thread im TWF.

Hier noch der durchschnittliche Platz nach Armeen geordnet:

15th) Deamon Hunters with a mighty 129th
14th) Space Wolves with 108th
13th) Marines with 84.3th (SHOKINGLY appaling)
12th) Witch Hunters 76.6th
11th) Imperial Guard with 73.something?(mike deleted it of the calculator)
10th) Tau?!?!?!?! with 72.5
9th) Necrons with 68.3
8th) Chaos with 65.8
7th) Dark Angels with 60
6th) Eldar with 58.8
5th) Orks with 53.4 (who'd have thunk theyd ever see orks that high?)
4th) Dark Eldar with 51
3rd) Tyranids with 39.2
2nd) Black Templars 35.5
1st) BLOOD ANGELS!?!?!?! with a mighty 30.39

2 Crisis Commanders
4 steaths and 4 gun drones
3 fire knifes
3 dethrains (1 flamer)
2 piranahs (fusion)
6 fire warrors (no warfishs)
and 16 or so kroot
ionhead
2 railheads

@Magua
Yip, mein Fehler!

@Liste
DAMIT hat der 6 Massaker gemacht?!? :huh:
Ein neuer 40K Gott wurde geboren. :lol:

Krass! Wirklich krass!! Diese beiden einzelnen Piranhas mit Fusion und einfach drei Hammerheads, davon 2 mit RailGun. Was hat der gegen Pod Marines gemacht, Lasher, 9 Kyborgs, Big Bugs, DesiSturm?!?

So oder so:
RESPEKT!

Gruß
General Grundmann

ja, hilft mir weiter .. und nein, Israel hat Heat 1 gewonnen.
Die qualifizierten Spieler stehen am Schluss einfach an um ihr Finalticket abzuholen, da war er halt als 9ter da. Hab auch nicht das Final-Ticket meiner Platzierung gekriegt.
Dachte, mit der Armee war er eher ein Ausreisser auf dem ersten Platz, aber da er nun den Final auch gewonnen hat, hät ich wohl mal ein bisschen länger bei seinen Spielen zuschauen sollen.

EDIT: hmm.. seltsam, grad nochmals nachgeschaut. Der Sieger meines Heats hiess Israel Tapia, ebenfalls mit Tau Empire und die Liste sah auch ungefähr so aus. Also evtl. doch nicht der selbe Spieler, aber komischer Zufall, was den Namen und die Armee betrifft.

Zuletzt bearbeitet:
Doch, doch, ist der Selbe. 🙂
Sein voller Name ist Israel Tapia Gutierrez.

Wie gesagt, mit der Liste muss er irgendwas verdammt richtig gemacht haben. Denn wenn er das Heat UND das Final gewonnen hat, kann man wohl kaum von einem glücklichen Zufall sprechen. Sehr, Sehr beeindruckend!! 😎

Gruß
General Grundmann

jo, es hatte zumindest an den oberen Tischen relativ viel Gelaende. Jedoch auch nicht zu viel. Kleinere Waldteile wurden teilweise so zusammengestellt, dass durchaus auch mal ein 12 Zoll Wald dastand. Besser als aufm detuschen GT wars gelaendetechnisch aber schon. Bin nicht so Fan von den Wuesten- und Eiswuesten-Tischen, wo ein paar Steinsaeulen rumstehen, die Deckung fuer 1-2 Infanteristen bieten.

naja.. alter Codex war nur am Heat1, da damals der Codex Chaos noch nicht 1 Monat draussen war, was er in England sein muss um am GT Geltung zu haben. Am Final waren dann wohl auch Double Lash und neue Orks mit von der Partie. Natuerlich weiss ich nicht, ob er auch dagegen spielen musste.

Wo kann man eigentlich die Rangliste vom Finale einsehen?

ah ok.. Israel hat 'einfach' 6 Siege und nicht 6 Massaker. Es gab fuer jeden Sieg 30 Punkte. An den Victorypoints erkennt man dann wie hoch die Siege jeweils waren. Soweit ich mich erinnere 1Pk fuer nen grossen Sieg und 2 fuer ein Massaker.. also immernoch ziemlich heftig.

Phils Armee wuerd mich mal krass interessieren. Die muesste ja schoen ausgeglichen gestaltet sein.