So, hatte gestern Abend ein Testspielchen gegen Tau, wobei ich einen knappen Sieg (+554 Punkt) erzielen konnte. Missions war Erkundungsmission, die Tauarmee bestand aus:
4 LP HQ mit Rak/Plasma + 2 Leibwächter (BF4) mit Rak/Plasma
Himmlischer
3 Krisis mit synchro. Rak
3 Geister
3 Geister
12 Feuerkrieger in Teufelsrochen
8 Feuerkrieger
6 Feuerkrieger mit Zielmarker
6 Feuerkrieger mit Zielmarker
2 Piranhas mit BF4 und Melter
2 Kolosse mit 2 Schilddrohnen und Stabilisatorsystem
2 Hammerhaie mit Ionenkanone
Die Modelle hatten alle noch mehr Ausrüstung, nur weis ich die zum Teil nimmer und dann auch net deren Namen!
Meine Armee war in 3 Blöcken aufteilt, rechts die PLs, der Runenlesergardistentrupp, die Jetbikes und die Harlies. In der Mitte die Weltenwanderer und hinter derem Haus die Vypers. Ganz links beide Gadistentrupps und der Falcon.
Ihnen gegenüber standen rechts: 6 Feuerkrieger, alle Krisis, beide Hammerhaie. Mitte: 8 und 6 Feuerkrieger, Kolosse, 1 Pinranha, Himmlischer. Links: Teufelsrochen und Piranha. Die Geister infiltrierten Mitte und Rechts.
Das Spiel durfte ich beginnen und wollte ich auch! Gunst auf die Jetbikes und 24" nach vorne! Klingt etwas unsubtil, aber gegen Tau funktioniert das, entweder wird der Trupp weggeschossen und ich bekomm die Krisis nie wieder oder er überlebt und ich hau die Krisis platt! Ansonsten rücken die PLs auf der Flanke vor um einen HH zu beschiesen. Ansonsten nur leichtes umpositionieren. In der Schussphase erschiese ich je 2 Geister und bringt die rechten 6er Feuerkrieger zum laufen, die sich aber sammelt. In seiner Schussphase schiest bis auf den Piranha und den Teufelsrochen rechts und die Geister und die 8 Feuerkrieger alles auf meinen Rat, am Ende verliere ich zwei Leser 😎 Der Teufelsrochen macht FoF gegen einen Gardsitentrupp und weg war er.
Meine zweite Runde, die Jetbikes gehen mit den Rakmagkrisis und dem Hammerhai in NK, der Rest rechts rückt weiter vor. Der Falcon betäubt einen Piranha von der seite aus, die beiden PLs vernichten einen Hammerhai. Im NK greift ein Leser die Krisis an und 3 Leser den Hammerhai, am Ende ist der Hammerhai vernichtet und ich bin bei der Krisis sicher im NK. Seine Runde, der Teufelsrochen schiest mir den 2ten Stekatrupp weg (war schon angeschossen) und rückt mit den Feuierkrieger leicht vor. Die Kolosse legen den Falcon mit der Doppel 6 lahm...
Ansonsten ist das Spiel schnell erzählt. Meine Jetbikes kommen ausm NK, gehen dann in den HQ Trupp rein und bleiben da bis zu seiner 6ten Runde, überleben aber den Beschuss in dieser Phase. Ansonsten bringe ich die PLs, die Runenlesergardisten und 2 Vypern in seine Zone, während er nen Piranha (der in der Schussphase davon 2 PLs und eine Steka ohne Streifschuss überlebt habt) und 12 Krieger in meine Zone bringt. Am Ende also ein verdienter knapper Sieg, der auch den Spielverlauf so wiedergibt!