GT Finale 2007

<div class='quotetop'>ZITAT(Anuris Todesherz @ 30.08.2007 - 23:07 ) [snapback]1067832[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT
Achja ich wollte dich da auch nochmal mit einer kleinen Geschichte sticheln, die wir ja abgeschlossen hatten.. Stichwort Anuris. Konnte nicht wiederstehen, dass viel mir so ein . whistling.gif[/b]

Ich verstehe nicht?! 😛

Was hat das nun schon wieder mit mir zu tun? ^^

[/b][/quote]

Na da war doch mal was noch mit altem Codex... Wo du deine Liste gepostet hast (natürlich dein Standardgerüst mit 5xxer Rds). Den hat er doch auch mal "kommentiert" 😛

Mal was anderes, wie würdet ihr diese Armee in Punkte Armeekomposition bewerten? Also schlecht/normal/gut? Und wie stehen die Chancen auf Tagesfavorit (klar muss man bei Tagesfavorit immer auch die anderen Armeen betrachten, aber man kann trotzdem sagen, ob man die Armee Chancen darauf hat)?

Naja eher weniger gut. Du hast viele Dopplungen, was ja bei einem reinen Saim Hann Thema ok wäre, aber du hast Phantomkonstrukte, einige Gardisten, Vypern, Rat, Wanderer.

Ich finde das passt jetzt nicht ganz zusammen, weshalb ich denke, dass du nicht so viele Kompopunkte bekommen wirst. Tagesfavourit wohl schon gar nicht. Natürlich kenn ich aber die anderen Armeen nicht.

Würde sie im Bereich normal mit kleinem Minus sehen.

So, hatte gestern Abend ein Testspielchen gegen Tau, wobei ich einen knappen Sieg (+554 Punkt) erzielen konnte. Missions war Erkundungsmission, die Tauarmee bestand aus:
4 LP HQ mit Rak/Plasma + 2 Leibwächter (BF4) mit Rak/Plasma
Himmlischer
3 Krisis mit synchro. Rak
3 Geister
3 Geister
12 Feuerkrieger in Teufelsrochen
8 Feuerkrieger
6 Feuerkrieger mit Zielmarker
6 Feuerkrieger mit Zielmarker
2 Piranhas mit BF4 und Melter
2 Kolosse mit 2 Schilddrohnen und Stabilisatorsystem
2 Hammerhaie mit Ionenkanone
Die Modelle hatten alle noch mehr Ausrüstung, nur weis ich die zum Teil nimmer und dann auch net deren Namen!

Meine Armee war in 3 Blöcken aufteilt, rechts die PLs, der Runenlesergardistentrupp, die Jetbikes und die Harlies. In der Mitte die Weltenwanderer und hinter derem Haus die Vypers. Ganz links beide Gadistentrupps und der Falcon.
Ihnen gegenüber standen rechts: 6 Feuerkrieger, alle Krisis, beide Hammerhaie. Mitte: 8 und 6 Feuerkrieger, Kolosse, 1 Pinranha, Himmlischer. Links: Teufelsrochen und Piranha. Die Geister infiltrierten Mitte und Rechts.

Das Spiel durfte ich beginnen und wollte ich auch! Gunst auf die Jetbikes und 24" nach vorne! Klingt etwas unsubtil, aber gegen Tau funktioniert das, entweder wird der Trupp weggeschossen und ich bekomm die Krisis nie wieder oder er überlebt und ich hau die Krisis platt! Ansonsten rücken die PLs auf der Flanke vor um einen HH zu beschiesen. Ansonsten nur leichtes umpositionieren. In der Schussphase erschiese ich je 2 Geister und bringt die rechten 6er Feuerkrieger zum laufen, die sich aber sammelt. In seiner Schussphase schiest bis auf den Piranha und den Teufelsrochen rechts und die Geister und die 8 Feuerkrieger alles auf meinen Rat, am Ende verliere ich zwei Leser 😎 Der Teufelsrochen macht FoF gegen einen Gardsitentrupp und weg war er.
Meine zweite Runde, die Jetbikes gehen mit den Rakmagkrisis und dem Hammerhai in NK, der Rest rechts rückt weiter vor. Der Falcon betäubt einen Piranha von der seite aus, die beiden PLs vernichten einen Hammerhai. Im NK greift ein Leser die Krisis an und 3 Leser den Hammerhai, am Ende ist der Hammerhai vernichtet und ich bin bei der Krisis sicher im NK. Seine Runde, der Teufelsrochen schiest mir den 2ten Stekatrupp weg (war schon angeschossen) und rückt mit den Feuierkrieger leicht vor. Die Kolosse legen den Falcon mit der Doppel 6 lahm...

Ansonsten ist das Spiel schnell erzählt. Meine Jetbikes kommen ausm NK, gehen dann in den HQ Trupp rein und bleiben da bis zu seiner 6ten Runde, überleben aber den Beschuss in dieser Phase. Ansonsten bringe ich die PLs, die Runenlesergardisten und 2 Vypern in seine Zone, während er nen Piranha (der in der Schussphase davon 2 PLs und eine Steka ohne Streifschuss überlebt habt) und 12 Krieger in meine Zone bringt. Am Ende also ein verdienter knapper Sieg, der auch den Spielverlauf so wiedergibt!

Kompositionswertung...hmmmm, schwer.

1.) Jetbike HQ - gut.
2.) Ranger - is doch SH und nicht Alaitoc - schlecht
3.) PLs - is doch nicht Iyanden - schlecht
4.) Fusslatscher Standards - schlecht - wie wärs denn mit wenigstens einem Jetbiketrupp ?
5.) Über Harlies in einer normalen Liste kann man streiten...aber wenigstens haben die nen Transporter, oder?
6.) Autarch und Speere würden gut zu SH passen ...

Insgesamt würd ich so um die 5 von 20 Style vergeben aber auf Tagesfavorit hätte die Liste zumindest bei mir keine Chance.

Sorry, aber seit wann passen Weltenwanderer nur zu Alaitoc und Phantomlords nur noch zu Iyanden? Und wo habe ich bitte mit einem Wort geschrieben, dass ich Saim Hann spiele? Und selbst wenn, wo steht bitte, dass eine Armee immer und überall ihrem "Thema" folgen wird und deshalb auch keine abweichenden Einheiten besitzt?

Kal, willst du nur Kritik damit du sie abwehren kannst oder nimmst du die Meinungen der anderen Leute einfach mal hin?

Hier mein Statement:

Farseer with jebike, fortune and runes of warding 130 points
5 warlocks with jetbike, enhance, embolden 245 points
Supi Einheit aber schwer mit dem Fluff vereinbar.

6 fire dragons 96 points
Glück gehabt die passen ja gerade so in nen Falcon. Zu plump für Eldar wie ich finde.

6 harlequins with harlequins kiss, incl. shadowseer 162 points
HASS

10 guardians with star cannon 105 points
Gardisten sucken weil nur 2 Leute aus der Einheit was tun aber sie gelten ja als prinzipiell fluffig

Gardisten sucken weil nur 2 Leute aus der Einheit was tun aber sie gelten ja als prinzipiell fluffig

6 pathfinders 144 points
extrem unpassend und einfach nur offensichtlich und plump zweckdienlich. Die Dopplung machts noch schlimmer.

6 pathfinders 144 points
extrem unpassend und einfach nur offensichtlich und plump zweckdienlich. Die Dopplung machts noch schlimmer.

Vyper with star cannon 70 points
cool

cool

cool

Wraithlord with bright lance and eldar missile launcher 155 points

Wraithlord with bright lance and eldar missile launcher 155 points

Falcon with star cannon, shuriken cannon, spirit stones, holofield, vector engines 215 points

Mein Fazit : Die Liste ist zu eintönig um viele Kompopunkte zu bekommen. Jeder Einheit ist die plumpe Zweckdienlichkeit von der Stirn abzulesen und das macht die ganze Sache recht unsympathisch.
Ich halte die Liste dennoch für Spielstark und durchaus gut doch das ist ja nicht thema meines Statements.
Von mir 2,5 von 5 Punkten

So, back from Düsseldorf und durchaus erfolgreich abgeschnitten!
Am Ende würde ich 11ter, bester Eldarspieler und drittbester General, also sehr gut eigentlich (und clubintern Bester, was aber hier nicht interessieren wird^^).

Hatte 5 entspannte und schöne Spieler, die mit etwas mehr Gelände doch noch etwas Spannender und Schöner gewesen wären, aber was solls 🙄
Spiel 1 gegen Alexander "fry" Jeske mit Chaos: 13:7
Spiel 2 gegen Frank Schuman mit Space Marines: 17:3
Spiel 3 gegen Kai "Schönberg" Schönberg mit Black Templars: 20:0
Spiel 4 gegen Simon "braindead" Oerding mit Hagashins: 3:17
Spiel 5 gegen Philip "PhiSt" Streckmann mit Space Marines: 20:0

Spielberichte wirds ab morgen geben, jetzt gehe ich ins Bett und schlaf mich aus 😀