GT Finale 2007

Vovin

Tabletop-Fanatiker
06. Juni 2001
6.291
5
31.671
43
Es ist mittlerweile relativ wahrscheinlich, dass ich zum GT Finale komme. Muss nur noch eine Übernachtungsmöglichkeit finden. Folgende Liste habe ich eingeschickt:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
HQ
Dragonnincarnate of Kaela'Mensha'Khaine (Avatar) 155
Farseer Tyamat'a'shanye (55), Runes of Warding (15), Soulstones (20), Doom (25), Guide (20), Singing Spear (3) 138

Elite
6 Fire Dragons (96), Exarch "Quel'zaire the Sunborn" (12), Firepike (8) 116
6 Howling Banshees (96), Exarch "Moreghain'esha Hagspawn" (12), Triskele (5) 113
6 Striking Scorpions (96), Exarch "Kalth'dreyal Shadowcaster" (12), Scorpions Claw (15), Shadowwalker (20) 143

Standard
10 Dire Avenges (120), Exarch "Cornyl Stormstrider" (12), Shimmershield (15), Defend (15), Bladestorm (15) 177
9 Dire Avengers "Disciples of Grace" (108) 108
10 Guardians "Defenders of Eternity" (80), Brightlance (30) 110
10 Guardians "Tears of Blood" (80), Brightlance (30) 110
6 Jetbikes "Elysian Storm" (132), 2 Shurikencannons (20) 152
5 Rangers "Entourage of House Gaieth'mot" (95), Pathfinder (25) 120

Sturm
Vyper "Runic Viper" (45), Brightlance (30) 75
5 Warp Spiders (110), Exarch "Marielthan the Witcher" (12), Spinneretrifle (5) 127

Unterstützung
Warwalker "Theli'damarth's Charriot" (30), 2 Shurikencannons (10) 40
Wraithlord "Cataphract of Vaul" (90), Brightlance (40), Eldar Missile Launcher (25) 155
Fire Prism "Dragon's Gaze" (115), Soulstones (10), Holofields (35) 160

SUM 1999[/b]

Ich wollte eine typische Weltenschiff-Liste haben und diesmal nur ganz wenige Kompromisse wegen der Spielbarkeit machen.
Bin mal auf Meinungen gespannt 🙂

@Battlebull
Danke für den Spam!

@Liste
Ich finde die Liste sehr interessant und vor allem schön. Wahrscheinlich wirst Du der einzige Eldarspieler im Finale sein, der keine Falcons und Harlequins einpackt. Überhaupt hast Du nichts "ausgemaxt", eher das Gegenteil. Ich bin sehr gespannt, wie Du Dich beim Finale damit schlagen wirst. Du hast ja schon zweimal diese Jahr gezeigt, dass man auch mit weniger ausgereizten Listen sehr viel Erfolg haben kann. Ob das mit dieser Liste klappen wird, wage ich ein wenig zu bezweifeln, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren!

Hast Du den Hintergrund für die Armee schon fertig? Und was für Gedanken hast Du Dir bezüglich der Taktik gemacht (den einzelnen Kampfläufer finde ich z.B. gewagt)?

Auf jeden Fall viel Erfolg beim Finale!

Yog

<div class='quotetop'>ZITAT(FarseerYog @ 02.09.2007 - 15:31 ) [snapback]1068932[/snapback]</div>
@Liste
Ich finde die Liste sehr interessant und vor allem schön. Wahrscheinlich wirst Du der einzige Eldarspieler im Finale sein, der keine Falcons und Harlequins einpackt. Überhaupt hast Du nichts "ausgemaxt", eher das Gegenteil. Ich bin sehr gespannt, wie Du Dich beim Finale damit schlagen wirst. Du hast ja schon zweimal diese Jahr gezeigt, dass man auch mit weniger ausgereizten Listen sehr viel Erfolg haben kann. Ob das mit dieser Liste klappen wird, wage ich ein wenig zu bezweifeln, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren!

Hast Du den Hintergrund für die Armee schon fertig? Und was für Gedanken hast Du Dir bezüglich der Taktik gemacht (den einzelnen Kampfläufer finde ich z.B. gewagt)?

Auf jeden Fall viel Erfolg beim Finale!

Yog[/b]

Dem kann ich mich zu 100% anschließen.

Du hast ja schon zweimal diese Jahr gezeigt, dass man auch mit weniger ausgereizten Listen sehr viel Erfolg haben kann.[/b]
Sorry, aber sowohl die Heat- als auch die NM Liste war mit den 2 Falcons schon jedesmal recht ausgereizt...

@Liste
Hmm, bin mal gespannt wie sich die schlägt! Besonders die Feuerdrachen und Banshees erscheinen mir etwas schwach auf der Brust ohne Transporter, und sei es auch nur ein Serpent. Aber auf der anderen Seite stellt die Liste einen schönen großen und furchtlosen Infantrieblock da, der sicher auch gut Schaden austeilen kann. Insofern rechne ich dir schon nicht unbedingt schlechte Chancen im Finale aus, zumal du ja sicher wieder eine gute Softscorewertung bekommst!

Zur Taktik hab ich mir ehrlich gesagt noch nicht soviel Gedanken gemacht 😀 Hab einfach alles reingepackt, was ich passend fand. Werd wohl manövieren, manövrieren, manövrieren und auf Glück beim Wurf um den ersten Spielzug hoffen. Ich denke ebenfalls nicht, dass die Liste (spielerisch) groß was reißen wird außer mir eine Menge Spaß zu bescheren, was ja die Hauptsache ist. Und da ich im Gegensatz zum Heat auch keinen Druck habe, mich qualifizieren zu müssen, kann ich da auch ganz entspannt rangehen.

Der Hintergrund steht, ist aber noch nicht ausformuliert. Im Grunde ist es ein Last Stand des Weltenschiffs, das nochmal alles aufbietet um sich der Feinde zu erwehren, die die Eldar immer mehr in Bedrängnis bringen. Von daher ist sie auch etwas epischer (sprich: zahlreicher an Modellen) angelegt, mit starkem Fokus auf den Standards (immerhin 777 Punkte).

Sorry, aber sowohl die Heat- als auch die NM Liste war mit den 2 Falcons schon jedesmal recht ausgereizt...[/b]
NMM-Liste beinhaltete nur einen Falcon. Und Dein Kommentar zu der Liste, BEVOR ich sie gespielt habe, war, dass es eine Fluffliste ist 🤔

Ich glaube, die Furchtlosigkeit hält nicht länger als bis zur zweiten Runde, da ich kein Fortune in der Liste habe.

@Battlebull

Der Post war unnötig wie n Kropf. Spars dir in Zukunft.

@Liste

Sieht ganz interessant aus, stimme meinen Vorredner weitestgehend zu.
Bin gespannt wie du dich damit schlägst.
Allerdings..
Ich glaube, die Furchtlosigkeit hält nicht länger als bis zur zweiten Runde, da ich kein Fortune in der Liste habe.[/b]
halte ich das für sehr pessimistisch. Es gibt ja noch Gelände, es gibt W6 und 3+/4+ bei 4 LP. Das hält ne Weile, auch ohne Gunst 🙂

@NM Liste
Ne Fluffliste kann aber durchaus auch ausgemaxt sein^^

Zur Finalliste: Die könnte wie gesagt durchaus funktionieren! Der Gegner muss einfach verdammt viel Einheiten bekämpfen, weil jede Einheit an sich zwar nicht die Stärkste ist, aber eben einen weiteren kleinen Nadelstich versetzen kann. Bei 3 Falcons weis man was man zu tun hat, bei 83 bunten Infantriemodellen eben nicht mehr^^