GT Finale Ulthwé 2000 Punkte

Tha Rockwilder

Eingeweihter
9 März 2003
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Meine Liste fürs Finale. Irgendwie langweilt sie mich, auf der anderen Seite würde ich auch gerne gut abschneiden. Was mich stört, mir fehlt das mobile Nahkampfpotential. Ich habe schon überlegt irgendwie Banshees im Serpent hinei zu pressen / einen 5er Trupp Warpspinnen zu nehmen und dafür eine Vyper plus Ausrüstung beim Rat zu kappen / dem Rat einen Serpent mit Lala zu geben.
Zufrieden war ich aber mit nichts davon. Habt ihr noch Ideen?
Auf mentalle Duelle habe ich verzichtet, ich will nur in den Nahkampf und habe eigentlich genug Feuerkraft um vorher einige Sachen zu dezimieren.
Wenn der neue Codex da ist wird das Spielen sicher wieder mehr Spaß machen :rolleyes:

1 Baharroth, the Cry of the Wind (HQ) @ 160 Pts
Grenade Pack; Swooping Hawk Wings; Power Weapon; Hawk's Talon; Plasma
Grenades
#Bounding Leap [0]
#Sustained Assault [0]
#Hit & Run [0]

0 Seer Council (HQ) @ 385 Pts

1 Farseer @ [91] Pts
Witchblade (x1); Shuriken Pistol (x1)
Fortune [20]
Runes of Witnessing [5]
Runes of Warding [10]

1 Farseer @ [81] Pts
Witchblade (x1); Shuriken Pistol (x1)
Fortune [20]
Runes of Witnessing [5]

2 Warlocks @ [236] Pts
Witchblade (x1); Shuriken Pistol (x1)
Augment [5]

1 Warlocks #1 @ [42] Pts
Witchblade (x1); Shuriken Pistol (x1)
Enhance [15]

1 Warlocks #2 @ [37] Pts
Witchblade (x1); Shuriken Pistol (x1)
Embolden [10]

1 Warlocks #3 @ [27] Pts
Witchblade (x1); Shuriken Pistol (x1)

1 Warlocks #4 @ [27] Pts
Witchblade (x1); Shuriken Pistol (x1)

2 Warlocks #5 @ [26] Pts
CC Weapon (x1); Shuriken Pistol (x1)

1 Warlocks #6 @ [13] Pts
CC Weapon (x1); Shuriken Pistol (x1)

8 Striking Scorpions (Elites) @ 218 Pts
Mandiblasters; Shuriken Pistol & CCW; Plasma & Haywire Grenades

1 Exarch @ [66] Pts
Mandiblasters; Scorpion's Claw; Shuriken Pistol; Plasma & Haywire
Grenades
Stealth [20]

1 Wraithlord (Heavy Support) @ 120 Pts
Flamer (x1); Shuriken Catapult (x1); Bright Lance

1 Wraithlord (Heavy Support) @ 120 Pts
Flamer (x1); Shuriken Catapult (x1); Bright Lance

1 Wraithlord (Heavy Support) @ 120 Pts
Flamer (x1); Shuriken Catapult (x1); Star Cannon

2 Vyper Squadron (Fast Attack) @ 130 Pts
Linked Shuriken Catapults (x2); Star Cannon (x2)

2 Vyper Squadron (Fast Attack) @ 130 Pts
Linked Shuriken Catapults (x2); Star Cannon (x2)

2 Vyper Squadron (Fast Attack) @ 130 Pts
Linked Shuriken Catapults (x2); Star Cannon (x2)

3 Rangers (Troops) @ 57 Pts
Shuriken Pistol; Ranger Long Rifle

3 Rangers (Troops) @ 57 Pts
Shuriken Pistol; Ranger Long Rifle

5 Black Guardian Defender Squad (Troops) @ 90 Pts
Shuriken Catapult

2 Black Grav Platform & Crew @ [50] Pts
Shuriken Catapult (x2); Bright Lance (x1)

5 Black Guardian Defender Squad (Troops) @ 90 Pts
Shuriken Catapult

2 Black Grav Platform & Crew @ [50] Pts
Shuriken Catapult (x2); Star Cannon (x1)

5 Guardian Defender Squad (Troops) @ 90 Pts
Shuriken Catapult

2 Grav Platform & Crew @ [50] Pts
Shuriken Catapult (x2); Star Cannon (x1)

5 Guardian Defender Squad (Troops) @ 95 Pts
Shuriken Catapult

2 Grav Platform & Crew @ [55] Pts
Shuriken Catapult (x2); Missile Launcher (x1)

Models in Army: 64


Total Army Cost: 1992

Mfg Tha Rock
 

KalTorak

Tabletop-Fanatiker
Club-Moderator
13 Februar 2003
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4
806
85.021
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<div class='quotetop'>ZITAT</div>
5 Guardian Defender Squad (Troops) @ 95 Pts
Shuriken Catapult

2 Grav Platform & Crew @ [55] Pts
Shuriken Catapult (x2); Missile Launcher (x1)
[/b]

Was ist denn das :D

Finde die Liste eigentlich ganz gut, da kann man nix meckern. Genug Lalas hast du drin (3 mit BF4), ansonsten auch alles ganz gut. Einzig dein Rat stört mich, würde da noch einen 3ten Propheten mit reinnehmen, macht sich immer gut. Wenn du aber partu kein Mind War willst, dann passt der auch so. Auch wenn Mind War halt optimal wäre gegen böse Schreckensbeil-DPs!
Skorpione sind nicht so mein Fall, infiltrieren ist zwar nett, aber dafür hast du ja schon deine Ranger drin. Würde die Skorps fast gegen Warpspiders austauschen, mit Überraschungsangriff und Energieklingen beim Exarch sind das auch keien schlechten Nahkämpfer, und sie sind wesentlich mobiler als die Skorpione!
 

Rid3r!onTheStorm

Regelkenner
29 Mai 2005
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Der Rat gefällt mir schonmal sehr, fehlt nur noch der Serpent. :lol: Nein, mal im Ernst, der Serpent ist für den NK Rat einfach ein muss, mit 12" fliegen, 2,9" aussteigen und W6 sprinten echt sehr flink. Und schön viele Hagun Zars, ich liebe die Dinger. *Wumms* Oh, war das dein LandRaider? :lol:


Baharroth ist auch die geilste Sau auf MTV, nach 2 Spielen schon mein Lieblingscharaktermodell, auch wenn wir davor mal über seinen Sinn diskutierten.

Ein Ranger Trupp reicht bei mir eigentlich immer, um Inflitatoren auszubremsen.

Der Rakwerfer ist an Vypern besser aufgehoben, da sie dank der 48" Reichweite so nicht so schnell Gegenbeschuss bekommen. Und Vypern halten leider verdammt wenig aus.

Den Skorps würd ich die Granaten streichen, ich find sie einfach zu teuer für 3p das Stück.

Und mit 4 Lanzen (4 nicht 3, KalTorak ;) :)) hast du auch schon fast zu viel gegen Panzer, würde eine Lanze eher gegen eine weitere SteKa tauschen.

Warpspinnen sind echt richtig coole Einheiten, ein 5er Trupp hat bei mir seinen festen Platz. Lohnen sich eigentlich immer. Wenn du noch Punkte frei hast, würd ich die einsetzen.
 

Tha Rockwilder

Eingeweihter
9 März 2003
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@ Ynnead Ich dachte jemand anderes findet hier vielleicht den Stein der Weisen
für mich :D

@ Kal Ich habe den Raketenwerfer in dem Trupp da ich so eine Einheit habe die
von hinten feueren kann, ausserdem wird der Platz in meiner Aufstellungszone
so etwas gestreckt.
Den Rat ohne Mentalles Duell nehme ich um Punkte zu sparen, wenn würde
ich 5 Propheten oder 2 nehmen. Da es letztens 5 waren, steige ich jetzt auf
2 um :cool:
Die Skorpione sollen zur Not gegen Monos ran, wobei ich noch nicht weiß wie
ich dass mit ihrer Langsamen Bewegung machen will. Um den Gegner zu
nerven sind sie schon okay.

@ Rider Das mit dem Serpent ist so ein Ding, wenn ich denn habe bin ich zwar
mobiler, nur wie will ich dann Baharroth schützen? Alleine ist der Kleine mir
doch zu akut gefährdet, der überlebt meistens nur im Rat den Weg zum NK.
1 Trupp Ranger würde sicher reichen, mal sehen mit Warpspinnen habe ich
kaum Erfahrung, aber gefallen tun sie mir aufjeden Fall.
Ich hoffe die bekommen neue Modelle, sonst baue ich mir einen 5er Trupp aus
Exarchen um.
 

Rid3r!onTheStorm

Regelkenner
29 Mai 2005
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@Rockwilder: Das mit dem Serpent und Baharroth klappt wunderbar, Baharroth muss ja nur in 6" Umkreis um den Rat sein. Also ich kann nicht klagen. :) Notfalls kann Baharroth auch noch an den Rat sprinten (Anschließen darf er ja nicht, aber eben ran. :))

Mein Rat fungiert auch immer ein wenig als Falkenbeschützer, da er im NK durch Ruckzug immer wieder an den Rat kommt, und so nicht von irgendeiner E-Faust erschlagen wird.

Selbst Marines oder gar Chaoten sind gegen ihn einfach nur Opfer, er haut alles weg, und spingt wieder in den Rat. Wenn keine Fäuste in dem Trupp sind, bleibt er einfach drin. :)

Spinnen sind nicht ganz so leicht einzusetzen, da geb ich dir recht. Gegen Dosen bringen sie es nicht richtig. Ihre Stärke liegt in dem vernichten von Einheiten mit schlechten RWs und von leichten Fahrzeugen.

Man sollte sie aber auch so hinstellen, das sie nach der Schussphase irgendwo hinspringen können, wo sie mindestens Deckung haben, wenn nicht gar vom Gegner nicht gesehen werden. Deßhalb nie ein Ziel beschießen, wenn sie danach keinen "Fluchtweg" haben, lass sie lieber nicht schießen. ;)
 

Tha Rockwilder

Eingeweihter
9 März 2003
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@ Rider irgendwie habe ich jetzt doch Lust einen Rat im Serpent zu nutzen. Dafür
streiche ich einfach einmal Ranger und Gardisten (scheiß auf die Stylewertung)
Eine synchro Lala ist ja auch nicht verkehrt. Das Problem ist, dass wenn der
Gegnerschablonen mit DS3 und S8 hat Baharroth sehr exponiert ist. Da sollte
ich dann wohl den Rat als seine Garde laufen lassen, oder ihn gut verstecken.
Alternativ kann ich dem Serpent ja auch eine Matrix geben und ihn als billig
Falcon nutzen, der Vorteil einer vorgezogenen Schussphase ist ja nicht zu
verachte. Mal sehen, ich poste die neue Liste dann nochmal.

Von Warpspinnen werde ich Abstand nehmen, ich habe keine Luste noch welche
zu bemalen, allein der Rückumbau des Serpents von synch. Impulslasern auf
improvisierte Lalas wird mich nerven.
 

Rid3r!onTheStorm

Regelkenner
29 Mai 2005
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@Rockwilder: Cool. :cool: Leider ist der Rat mit dem Serpent nicht wirklich schneller im NK, wenn ich zu fuss lauf bin ich auch in der 2. im NK. Aber durch den Serpent muss ich nicht immer sprinten, und du könntest das ein oder andere MindWar auf den Gegner abfeuern.

Und Baharroth lasse ich praktisch immer am Rat, so haben sie noch Rückzug. D.h. einen Trupp aufmischen, und 3W6 auf den Gegner zu! :lol Nur der Mono kann dir da noch nen Strich durch die Rechnung machen. Ansonsten ist das eine echte Killerfraktion.

Naja 1000 Jahre Kampferfahrung, der Rest des Universums eh nur Abschaum, da erwartet ich nichts anderes. :lol:

Die Idee mit dem Serpnet und der Matrix ist an sich cool, muss man den Rat eigentlich mit dem Serpent zusammen aufstellen? Leider kann er keine Viertel halten, sonst wär das Teil echt geil...... Aber sonst so, als BilligFalcon, warum nicht?
 

Tha Rockwilder

Eingeweihter
9 März 2003
1.607
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1 Baharroth, the Cry of the Wind (HQ) @ 160 Pts
Grenade Pack; Swooping Hawk Wings; Power Weapon; Hawk's Talon; Plasma
Grenades
#Bounding Leap [0]
#Sustained Assault [0]
#Hit & Run [0]

0 Seer Council (HQ) @ 483 Pts

1 Farseer @ [81] Pts
Witchblade (x1); Shuriken Pistol (x1)
Fortune [20]
Runes of Witnessing [5]

1 Farseer @ [81] Pts
Witchblade (x1); Shuriken Pistol (x1)
Fortune [20]
Runes of Witnessing [5]

2 Warlocks @ [209] Pts
Witchblade (x1); Shuriken Pistol (x1)
Augment [5]

1 Warlocks #1 @ [42] Pts
Witchblade (x1); Shuriken Pistol (x1)
Enhance [15]

1 Warlocks #2 @ [37] Pts
Witchblade (x1); Shuriken Pistol (x1)
Embolden [10]

1 Warlocks #3 @ [27] Pts
Witchblade (x1); Shuriken Pistol (x1)

3 Warlocks #5 @ [39] Pts
CC Weapon (x1); Shuriken Pistol (x1)

1 Wave Serpent @ [135] Pts
Linked Shuriken Catapults; Linked Bright Lances
Spirit Stone [10]

8 Striking Scorpions (Elites) @ 218 Pts
Mandiblasters; Shuriken Pistol & CCW; Plasma & Haywire Grenades

1 Exarch @ [66] Pts
Mandiblasters; Scorpion's Claw; Shuriken Pistol; Plasma & Haywire
Grenades
Stealth [20]

1 Wraithlord (Heavy Support) @ 120 Pts
Flamer (x1); Shuriken Catapult (x1); Bright Lance

1 Wraithlord (Heavy Support) @ 120 Pts
Flamer (x1); Shuriken Catapult (x1); Bright Lance

1 Wraithlord (Heavy Support) @ 120 Pts
Flamer (x1); Shuriken Catapult (x1); Star Cannon

2 Vyper Squadron (Fast Attack) @ 130 Pts
Linked Shuriken Catapults (x2); Star Cannon (x2)

2 Vyper Squadron (Fast Attack) @ 130 Pts
Linked Shuriken Catapults (x2); Star Cannon (x2)

2 Vyper Squadron (Fast Attack) @ 130 Pts
Linked Shuriken Catapults (x2); Star Cannon (x2)

3 Rangers (Troops) @ 57 Pts
Shuriken Pistol; Ranger Long Rifle

3 Rangers (Troops) @ 57 Pts
Shuriken Pistol; Ranger Long Rifle

5 Black Guardian Defender Squad (Troops) @ 90 Pts
Shuriken Catapult

2 Black Grav Platform & Crew @ [50] Pts
Shuriken Catapult (x2); Star Cannon (x1)

5 Black Guardian Defender Squad (Troops) @ 90 Pts
Shuriken Catapult

2 Black Grav Platform & Crew @ [50] Pts
Shuriken Catapult (x2); Star Cannon (x1)

5 Guardian Defender Squad (Troops) @ 95 Pts
Shuriken Catapult

2 Grav Platform & Crew @ [55] Pts
Shuriken Catapult (x2); Missile Launcher (x1)

Models in Army: 57


Das wäre dann die überarbeitete Liste. Für ein Matrix haben die Punkte nicht mehr gereicht. Wo ich noch Probleme sehe sind Tyraniden, die großen Viecher sind eben doch mit Mentallem Duell besser zu knacken. Gegen Necrons ist so ein Serpent aber sicher Gold wert, schließlich kann mir so kein Monolith mehr entkommen.

@ Rider Wenn Baharroth im Rat steht kann dieser nicht seine Zurückfallen Sonderregel nutzen. Im Regelbuch 40k steht eindeutig, dass die Fähigkeit beim Anschluss an Einheiten verloren geht (ausser sie können selbst zurückfallen)
 

Rid3r!onTheStorm

Regelkenner
29 Mai 2005
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Standard niehmst du wie in deiner ersten Liste mit?

An deiner Stelle würde ich den Gardis die Lanzen geben, und allen P-Lords die SteKas. So kannst mit dem PL noch in den NK, ohne davor die Lanze verschwendet zu haben. Gardis wollen ja eher selten in den NK.

Ansonsten find ich die Granaten bei den Skorps zu teuer.

Dann hat sich in deinen Rat irgendwie ein kleiner Fehler eigeschlichen: Wieso hast du Hagun Than dabei, und wieso kosten diese 2 Leser 209p?

Und gegen große Viecher hast du ja schließlich SteKas, auch wenn du nur auf die 4+/5+ verwundest, die Masse machts.
 

Tha Rockwilder

Eingeweihter
9 März 2003
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Da hatte sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen. Ich habe die Liste jetzt aktualisiert.
Die Leser kosten alle zusammen 200und Punkte...

Die Lalas bleiben trotzdem bei den Lords, schließlich halten die mehr aus und sind damit auch in der Lage ein Runde im Freien stehen zu überstehen.

Die Granaten bei den Skorpionen sind nur da um Monos zu knacken. Teuer sind sie ja, und leider können sie nicht sprinten. Verzichten will ich trotzdem nicht darauf.
 

Tha Rockwilder

Eingeweihter
9 März 2003
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41
Nach einigen kleinen Tests habe ich die Liste nochmals umgemodelt. Was sagt ihr dazu?

P.S. Warum spinnt der AB den bei den Sturmgardisten mit dem Serpent?

2000 Punkte - Ulthwé

1 Baharroth, the Cry of the Wind (HQ) @ 160 Pts
Grenade Pack; Swooping Hawk Wings; Power Weapon; Hawk's Talon; Plasma
Grenades
#Bounding Leap [0]
#Sustained Assault [0]
#Hit & Run [0]

0 Seer Council (HQ) @ 387 Pts

1 Farseer @ [76] Pts
Witchblade (x1); Shuriken Pistol (x1)
Fortune [20]

1 Farseer @ [76] Pts
Witchblade (x1); Shuriken Pistol (x1)
Fortune [20]

2 Warlocks @ [258] Pts
Witchblade (x1); Shuriken Pistol (x1)
Augment [5]

1 Warlocks #1 @ [42] Pts
Witchblade (x1); Shuriken Pistol (x1)
Enhance [15]

1 Warlocks #2 @ [37] Pts
Witchblade (x1); Shuriken Pistol (x1)
Embolden [10]

2 Warlocks #3 @ [54] Pts
Witchblade (x1); Shuriken Pistol (x1)

2 Warlocks #4 @ [22] Pts

3 Warlocks #5 @ [39] Pts
CC Weapon (x1); Shuriken Pistol (x1)

4 Striking Scorpions (Elites) @ 142 Pts
Mandiblasters; Shuriken Pistol & CCW; Plasma & Haywire Grenades

1 Exarch @ [66] Pts
Mandiblasters; Scorpion's Claw; Shuriken Pistol; Plasma & Haywire
Grenades
Stealth [20]

1 Wraithlord (Heavy Support) @ 120 Pts
Flamer (x1); Shuriken Catapult (x1); Bright Lance

1 Wraithlord (Heavy Support) @ 120 Pts
Flamer (x1); Shuriken Catapult (x1); Bright Lance

1 Wraithlord (Heavy Support) @ 120 Pts
Flamer (x1); Shuriken Catapult (x1); Star Cannon

2 Vyper Squadron (Fast Attack) @ 130 Pts
Linked Shuriken Catapults (x2); Star Cannon (x2)

2 Vyper Squadron (Fast Attack) @ 130 Pts
Linked Shuriken Catapults (x2); Star Cannon (x2)

2 Vyper Squadron (Fast Attack) @ 130 Pts
Linked Shuriken Catapults (x2); Star Cannon (x2)

3 Rangers (Troops) @ 57 Pts
Shuriken Pistol; Ranger Long Rifle

5 Black Guardian Defender Squad (Troops) @ 90 Pts
Shuriken Catapult

2 Black Grav Platform & Crew @ [50] Pts
Shuriken Catapult (x2); Bright Lance (x1)

5 Black Guardian Defender Squad (Troops) @ 90 Pts
Shuriken Catapult

2 Black Grav Platform & Crew @ [50] Pts
Shuriken Catapult (x2); Star Cannon (x1)

5 Guardian Defender Squad (Troops) @ 95 Pts
Shuriken Catapult

2 Grav Platform & Crew @ [55] Pts
Shuriken Catapult (x2); Missile Launcher (x1)

5 Guardian Storm Squad (Troops) @ 228 Pts
Shuriken Pistol & CCW (x3); Fusion Gun (x2); Haywire Grenades

1 Wave Serpent @ [165] Pts
Linked Bright Lances
Spirit Stone [10]
Crystal Targetting Matrix [30]

Models in Army: 58


Total Army Cost: 1999