Guckt euch diese Seite an!

hab hier mal ein datafax von dem fetten teil da oben...
Punkte Frontpanzerung Seitenpanzerung Heckpanzerung BF

Big Bang machine 3403 14 14 14 4

Typ:
Panzer Größe:
Kriegsmaschine Geschwindigkeit:
Langsam

Waffen:
6 x (Synchronisiert) Kampfgeschütz
14 x (Synchronisiert) Laserkanone
10 x (Synchronisiert) Schwerer Bolter
2 x Whirlwind Geschütz
12 x (Synchronisiert) Bolter
Spezialoptionen:
Transport 66
12 x Imperiales Schutzfeld
Fahrzeugskategorie:
Kriegsmaschine

Strukturpunkte:
12

so edietiert

Mh... ihr kennt ja nicht die Bilder des Innenraums. da passen ca 10 Cybots oder 6 Predatoren rein.

Der Beweis ^^

Zudem sagt er ja auch das man durch den abnehmbaren "Deckel" im inneren spielen kann. Im Grunde also eine größere Version eines KIll Team Spieltisches.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
dumm...

1.) Es sieht völlig bekloppt aus!
2.) Es ist spieltechnisch nich zu realiesern
3.) Diese Panzer wären nicht nur große Objekte sondern sehr große Objekte (ev. mal +2 Modifikation auf den Trefferwurf)
4.) Arsch viel Arbeit
5.) Wofür? Ansehen??

Wir sehen, wenn wir all dies summieren, kommt dabei heraus = SCHWACHSINN [/b]

Achja, wo wären wir denn wenn nicht mind. 1 so eine verrückte Idee hat und sie realisiert? Is doch cool wenn du das Geld hast.

Wir sprechen nicht auch nicht von der funktionerenden Sturmkanone und den Torso bzw Waffenarm drehenden Cybots... 😉

Wie bekloppt kann man nur sein!?! Soviel schönes Geld für solchen Rotz ausugeben!?!

@Wushi:
1. Synchronisierte Kampfgeschütze machen doch garkeinen Sinn, man muß mit ihnen doch keinen Trefferwurf ablegen und die Abweichung darf man meiner Meinung nach auch nicht wiederholen.
2. Sind es auch keine Kampfgeschütze vorne sondern einfach nur 6 Predatortürme mit synchro Laserkanonen.

Originally posted by Jaq Draco@20. Jun 2005, 21:15
Wie bekloppt kann man nur sein!?! Soviel schönes Geld für solchen Rotz ausugeben!?!

@Wushi:
1. Synchronisierte Kampfgeschütze machen doch garkeinen Sinn, man muß mit ihnen doch keinen Trefferwurf ablegen und die Abweichung darf man meiner Meinung nach auch nicht wiederholen.
2. Sind es auch keine Kampfgeschütze vorne sondern einfach nur 6 Predatortürme mit synchro Laserkanonen.
Sieh es halt als Kunst an, spieltechnisch hat das keinen Wert, da wollt eh nur jemand zeigen was er kann, wenn man ihm nen fetten Batzen Moneten in die Hand drückt 😉

Argh, was hatte ich gerade geschrieben Arellion? MMn soll das spieltechnisch keinen Sinn machen, wer setzt sowas auch ein? Und ob es einem optisch gefällt is nunmal subjektiv, vom Handwerklichen vielleicht mal abegeshen. Und falls er wirklich damit kein ernsthaftes Spiel bestreiten will, können ihm die WYSIWYG-Regeln am Popo vorbeigehen 😉

Ist mir schon klar, dass kein halbwegs vernünftiger Mensch je so etwas im Spiel einsetzen würde. Allerdings würde auch niemand sowas einfach mal so bauen und dann Regeln dazu schreiben, wenn er es eh nicht gedenkt, zumindest mal auszuprobieren.
Und dazu hat er offensichtlich die FKR verwendet, wobei er aber zumindest hätte bedenken müssen, dass man für ein Kampfgeschütz vielleicht wirklich ein Kampfgeschütz und keine Laserkanonen verwenden sollte. Wenn ich sowas baue und einen enormen Haufen Geld dafür verpulvere, dann sollte ich wenigstens auch irgendwo einen generellen Sinn mit einbauen.

@ Arellion
Imo fallen Erbauer des Modells und Ersteller des Datafaxes personell auseinander.
Wushi:  oh k ausversehen angekreutz werd nochmal bearbeiten , da ich ja au den laderaum evrgessen hab [/b]
Demzufolge dürften Deine Vorwürfe "Der Typ hat FKR benutzt, will es also einsetzen und hat keine Ahnung, kein WYSIWYG .. bla bla bla" etwas grundlos sein.

Also,ich finde Klasse,was der Bursche da so bastelt. 😛
Ob es Sinn macht oder spieltechnisch verwendet werden kann,mag dahin gestellt sein,
ich finde die Umsetzung und Ideenvielfallt schon recht beeindruckend. 🙂

So große Modelle würde bei mir in den Vitrinen schon immense Platzprobleme verursachen.
Aber wenn ich so prima Umbauten sehe,juckt es mir schon gewaltig in den Fingern,auch mal wieder sowas zu bauen. :wacko:
Wie gut,das ich alle Panzer und Boxen und Ersatzteile vertickt habe,so komme ich erst garnicht in Versuchung. 😛

Ich fand meinen damaligen Thawk schon recht groß,was wird dann geschehen wenn die Typ mal anfängt einen zu bauen. 😱 Oder einen Titan?

Es gibt schon Wahnsinnige,ist aber eher Positiv anzusehen,die ganze Aktion.
Grüße,Darkhawk

Originally posted by senex@21. Jun 2005, 10:55
@ Arellion
Imo fallen Erbauer des Modells und Ersteller des Datafaxes personell auseinander.
Wenn dem so ist, muss ich euch selbstverständlich zustimmen. Ich dachte, dass sei beides von der selben Person gemacht worden. In dem Fall wäre das nämlich wirklich ziemlich schwachsinnig...

Originally posted by Athrun@20. Jun 2005, 21:06
Zudem sagt er ja auch das man durch den abnehmbaren "Deckel" im inneren spielen kann. Im Grunde also eine größere Version eines KIll Team Spieltisches.
Negativ. Das war eine Idee von einem anderen Forum User die GreyDeath aber nicht verwirklicht hat.
Es ist einfach nur ein Transportschiff (auf Ketten) für die Wüste. Über Sinn und Zweck lässt sich streiten,
und da die meisten nicht von Ihrem Standpunkt abrücken bzw. etwas von der anderen Seite betrachten
wollen Imho auch nicht diskussionwürdig.

Aber schniekes Teil. Mal warten bis es bemalt ist.

Also wenn ich mir das hier so durchlese, verstehe ich warum die Modellbauer und die Tabletopper sich in völlig verschiedenen Welten wähnen....

1.) Es sieht völlig bekloppt aus!
2.) Es ist spieltechnisch nich zu realiesern
3.) Diese Panzer wären nicht nur große Objekte sondern sehr große Objekte (ev. mal +2 Modifikation auf den Trefferwurf)
4.) Arsch viel Arbeit
5.) Wofür? Ansehen??[/b]

1.) Das kann man nun wirklich nicht sagen, aber Geschmäcker halt...
2.) Solls ja auch garnicht... 🙄
3.) Wie gesagt, niemand will damit spielen...
4.) Das is ja der Spass daran, manche Leute sollen gar Freude dabei empfinden wenn sie sowas zusammenbauen...
5.) Genau!! 100 Punkte!! :spitze: :clap:

Mein Fazit: Wenn ich sowas nur ansatzweise könnte und genügend Geld und Zeit dazu hätte, würde so ein Teil garantiert zu Dekozwecken in meiner Vitrine stehen!!^^

Ps.: Was ist denn eigentlich mit Leuten die Minis nur für die Vitrine bemalen? Haben die auch zuviel Zeit und Geld, da sie ja damit nicht spielen und das ganze somit auch keine spieltechnische Funktion hat.
Manchmal besser das Hirn benutzen vor dem Posten.... 😉

Tja - ist schon seltsam, wenn nicht einmal die verschiedenen "Fraktionen" der Miniatureninteressierten (sag mal Bastler, Spieler, Maler in jeweils verschiedener Gewichtung) sich gegenseitig tolerieren können. Manche Leut nehmen anscheinend die GW-Vorgaben viel zu verbissen und vergessen Fantasie und Fun.
Fehlt eigentlich bloß noch, dass einer erklärt, solche Umbauten seien nicht "realistisch". 😉
Und selbst wenn ich das Ding nicht gut finde, muss ich dem Erbauer ja nicht gleich sonstwas um die Ohren schlagen, weil zumindest modellbautechnisch ist es doch imo ne ganz saubere Sache.