Günstige Miniaturen

skylake

Aushilfspinsler
06. Juni 2022
3
1
146
Guten Abend,

ich bin neu hier und hoffe, dass ich das richtige Unterforum erwischt habe.
Gibt es Möglichkeiten, möglichst günstig Miniaturen zu kaufen, um das Malen üben zu können? Bisher finde ich nur relativ teure
GW und co. Miniaturen bei Ebay und co. Vielleicht fehlen mir auch nur die richtigen Suchbegriffe.

GW und co. Miniaturen bei Ebay und co. Vielleicht fehlen mir auch nur die richtigen Suchbegriffe.
Mit sehr viel Glück staubst du beim Zeitschriftenhändler noch die eine oder andere "Imperium 40k" Ausgabe ab oder kaufst ein paar der Ausgaben günstig in der Bucht bzw hier auf dem Kleinanzeigen Markt oder schaust in die Angebote div. 3d Druckanbieter (gibts auch hier im Forum).?

Ich habe mal vor einigen Jahren ein Schnäppchen mit einer alten Warzone-Grundbox (2. Edition aus den 90er Jahren) für 15€ für 80 Multipart Kunstoff-Figuren gemacht. Ob es die noch gelegentlich gibt?

Sehr günstige Plastikfiguren gibt es von Tehnolog (russischer Hersteller). Die haben auch viele Panzer etc. Habe sie in real noch nicht gesehen, von der Schärfe des Gusses und Details darf man da glaube ich nicht viel erwarten. Zum Üben sollte es aber gehen. Weiß allerdings nicht, ob die wegen den Sanktionen noch liefern können.

Gibt es also nicht so etwas wie "100 alte Figuren zum bemalen im Karton"?
Bei den derzeitigen Preisen für die meisten alten Minis willst du die sicher nicht zum üben nehmen.??
Mit etwas Glück und Zeit findet sich sicher was,aber über Druck geht's garantiert schneller und billiger.
ZB hier

Danke für die schnelle Rückmeldung. Gibt es also nicht so etwas wie "100 alte Figuren zum bemalen im Karton"? Müssen keine GW-Figuren sein, sondern nur Dummies zum rumprobieren. 🙂

Mitunter findet man sowas tatsächlich noch bei Kleinanzeigen oder auf dem Flohmarkt, aber solche Angebote sind oft schneller weg, als du gucken kannst. Wo kommst du denn her? Vielleicht habe ich noch was übrig.

Gibt es Möglichkeiten, möglichst günstig Miniaturen zu kaufen, um das Malen üben zu können?
Was ist für dich teuer und was ist günstig für dich? Reichen generische Sci Fi oder Fantasy Minis, ansonsten sind historische Minis meist günstig.

Eigentlich reichen auch ein paar einzelne Minis zum malen üben, du mußt nicht ständig weitere Minis bepinseln du kannst auch die Farbe von den Minis wieder entfernen.
Mitunter bekommt man wirklich schrecklich angemalte gebrauchte Minis relativ günstig, die kann man entfärben und danach für die eigenen Malversuche verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: senex
Für das reine malen üben kannst Du doch so ziemlich jede unflexible Hartplastikzeugfigur nehmen, wenn ich Metall bei "billig" mal außen vor lasse.
"100 Ü-Ei Figuren im Karton" ... da gibts auch hin und wieder die Herr der Ringe Figuren bundles, damit bist Du dann schon nah am Hobby.
Ansonsten halt mal nach anderen Systemen schauen DSA, D&D und so.
Alte Zinnsoldaten (vollplastisch, etwas größer als GW) werden oft auch extrem billig angeboten.

Zuletzt bearbeitet:
Unterm Strich würd ich dir empfehlen ohne Angst an einen Standart Trupp der Armee deiner Wahl ran zu gehen. Am Gebraucht Markt findest du in der Regel immer günstig etwas und hast dann auch Figuren die du brauchen kannst. Selbst wenn du dir am Anfang schwer tust kannst du ja immer noch entfärben und neu Anfangen.

Von GW wäre als Übungsbox die Recrut Edition zu empfehlen da ist auch ne Menge Plastik drin. Zahlt sich halt nur aus wenn zumindest eine der Armeen für dich interessant sind.