Seit gestern gibts auf Steam (glaube sogar exklusiv dort) auch ne Demo zu "Dungeon Siege 3" in der man einen Teil der Kampagne (ich hab so ca. 2 Stunden gebraucht) allein oder aber auch im Koop spielen kann. Dazu steht einer von zwei Helden zur Auswahl (im fertigen Spiel werden es vier sein)
Es sieht recht brauchbar aus, aber mich stört, daß es sich sehr "konsolig" anfühlt. Das fängt bei der Kamerasteuerung an und geht über die üblichen extragroßen Buttons und Bildschirmtexte bis hin zum sehr konfusen Inventar.
Möglich aber, daß man nach einiger Eingewöhnung da besser mit klar kommt.
Ich hab aber auch noch nicht herausgefunden wie man da seine Spezialattacken auswählt und einsetzt (Am Anfang liegt schon eine auf der "1", die funktioniert auch, aber weitere auswählen hab ich noch nicht geschafft).
Seltsam fand ich auch, daß Sterben scheinbar keine Konsequenzen hat. Gibt man den Löffel ab, darf man nach 3-4 Sekunden an der gleichen Stelle wieder auferstehen, ohne irgendwelche Nachteile.
Den vollen Preis wäre es mir nicht wert, aber wenns das mal günstig gibt (<30 Euro) würde ichs mir evtl. schon kaufen.