Kommt darauf an, was du als Zahlungsmethode bei paypal einstellst! Entweder hast du im Vorraus einbezahlt oder du lässt es dir nachträglich vom Konto oder der Kreditkarte abbuchen. Es kann allerdings sein, dass du für die beiden letztgenannten Methoden dein paypal-Konto verifizieren musst (mMn musste man das), dabei wird dir ein Betrag testweise abgebucht (oder überwiesen?), anschließend musst du eine bestimmte Nummer (welche beim Verwendungszweck angegeben ist) in deinem paypal-Konto eingeben.
Möglich auch, dass das nur für die Kreditkarte erforderlich ist, prüfe einfach die angebotenen Zahlungsoptionen (und dein paypal-Konto) da müsste das aufgelistet sein.
Soweit korrekt.
Die Bezahlung kann per Abbuchung von einem Konto erfolgen, dazu
muss dieses Konto verifiziert werden. Das dauert mindestens 1-2 Tage, da dir dazu ein Betrag (bzw. zwei verschiedene Beträge) auf das Konto überweisen wird.
Wenn du das noch nicht gemacht hast, müsstest du schon Geld auf deinem PayPal-Konto haben um damit bezahlen zu können oder (falls möglich) noch eine Überweisung durchführen die schnell ankommt (unwahrscheinlich).
Das Verfahren mittels einer Kreditkarte oder andere Verfahren kenne ich nicht, da müsstest du selbst auf der Steam-Seite suchen/nachschlagen.
Zur Indizierung etc. ist zu sagen, dass man mit einem "deutschen" Steam-Account auch immer nur die "deutschen" Versionen der Spiele bekommt. Nicht zu verwechseln mit der deutschen Sprache des Spiels. In Steam kann man für die Plattform an sich und für jedes Spiel im einzelnen einstellen welche Spache verwendet werden soll.
Ein deutsches "Left 4 Dead 2" ist dann immer "cut" (auch wenn man englische Sprache einstellt), da dies meines Wissens nach abhängig vom Key ist, aber es könnte auch an der IP hängen mit der du angemeldet bist. Ich denke eine Google-Recherche wird da genügend Aufschluß geben.
Und lohnt sich der Left for Dead Deal, oder sollte man nur Teil 2 nehmen?
Wenn du beide bisher nicht gespielt hast, dann nimm nur L4D2. Die beiden Spiele unterscheiden sich im Prinzip nicht sehr stark. Teil 2 wird deutlich mehr gespielt (subjektiver Eindruck, ich kenne keine Zahen) und ist eben technisch aktueller. Spaß machts auf jeden Fall!
Und da beide Spielen eben ähnlich sind wirst du letzten Endes vermutlich sowieso nur eins regelmäßig spielen.
Ach ja Left for Dead braucht nen Pentium 4, ich ba nen Pentium D, geht das oder ist der schlechter?
Der Pentium D ist quasi die Dualcore-Variante des Pentium 4. Daher wird der auch ausreichend sein.