Günstige Spieledeals (Steam, GMG, etc.)!

Das wäre hochgradig untypisch. Normalerweise funktioniert die Steam Zensur nach dem Spiel Key den man erworben hat, nicht nach der Sprachversion die derzeit läuft.

Ich habe das aber auch schonmal erlebt. Half Life 2 ist zB nach Umstellen auf die englische Verion uncut. Die beiden Addons Episode I und II allerdings nicht, die bleiben in jedem Fall geschnitten...

Keine Ahnung, ob das dann einfach nur Bugs sind oder Steam hier nochmal zwischen zwei Stufen von Schnitten unterscheidet.

Also ich hab mir die Ultimate gegönnt und wenn ich diesen Bericht als Vergleich nehme, dann scheint es sich um eine andere Version zu handeln. In meinem Spiel trennen Körperteile ab und Gegner verdampfen zu Pfützen, Menschen wie Tiere.

Allerdings verstehe ich nicht warum so viele auf diese "Features" so sehr wert legt, denn das Spiel geht damit sehr plakativ um und wird im eigentlichen Gameplay nie aufgenommen. Man kann mit jedem Baseballschläger Körperteile abtrennen, aber mal einen Menschen mit amputierten Gliedmaßen als NPC einzubauen traut man sich nicht. :mellow:

Ich habe das aber auch schonmal erlebt. Half Life 2 ist zB nach Umstellen auf die englische Verion uncut. Die beiden Addons Episode I und II allerdings nicht, die bleiben in jedem Fall geschnitten...

Keine Ahnung, ob das dann einfach nur Bugs sind oder Steam hier nochmal zwischen zwei Stufen von Schnitten unterscheidet.

Die unterscheiden nicht, sondern haben im Falle von HL2 wohl einfach gepennt und das nur an der Sprachversion festgemacht. Du hast ja selbst gemerkt, dass bei den späteren Valve-Titeln der Key entscheidend ist. Das gilt natürlich auch für fast alle anderen Spiele. 🙂

Es steht auch so in der Produktbeschreibung

= geschnitten & nur auf deutsch (Da kann man gar keine Sprache mehr umstellen, entscheidend ist trotzdem der Key)

Also ich hab mir die Ultimate gegönnt und wenn ich diesen Bericht als Vergleich nehme, dann scheint es sich um eine andere Version zu handeln. In meinem Spiel trennen Körperteile ab und Gegner verdampfen zu Pfützen, Menschen wie Tiere.[..]

Jep, die Ultimate ist auch in Deutschland komplett ungeschnitten.

Es steht auch so in der Produktbeschreibung

Für mich sah das immer so aus, als wen man die "Low-Violence" Version kauft, sich nichtnur mit dem Schnitt sondern auch mit der deutschen sprache zufireden geben muss und sowohl auf originalsprache und gore verzichten muss. Aber ich kann ja falsch liegen, da mich dieser schriftzug immer vom kauf abgehalten hat.

Also ich hab mir die Ultimate gegönnt und wenn ich diesen Bericht als Vergleich nehme, dann scheint es sich um eine andere Version zu handeln. In meinem Spiel trennen Körperteile ab und Gegner verdampfen zu Pfützen, Menschen wie Tiere.

Allerdings verstehe ich nicht warum so viele auf diese "Features" so sehr wert legt, denn das Spiel geht damit sehr plakativ um und wird im eigentlichen Gameplay nie aufgenommen. Man kann mit jedem Baseballschläger Körperteile abtrennen, aber mal einen Menschen mit amputierten Gliedmaßen als NPC einzubauen traut man sich nicht. :mellow:

Welche sprache haste denn?

Und ich persönlich lege einfach wert drauf, das GANZE spiel zu bekommen für das ich bezahlt habe.

Und manchmal ist es einfach spaßig, Köpfe fliegen zu sehen 😀

Zuletzt bearbeitet:

Also ich lege jetzt nicht wirklich Wert auf solche "Features" ... mir geht es dabei einfach ums Prinzip. Ich bin 36 Jahre alt, da möchte ich mir einfach von niemandem sagen lassen, dass ich in einem ab 18 gekennzeichneten Spiel kein Blut sehen darf.
Und so sehr ich auch Steam mag, die sollen da endlich mal eine Altersprüfung einbauen. Diese Bevormundung unterstütze ich nicht, daher meide ich rigoros jedes Spiel mit dieser "German Low Violence Version" Kennzeichnung...

@Treeshades

Soweit ich weiß kann man bei fast jedem Steam Spiel die Sprache umstellen auch bei den Low Violence Versionen.
Sprachfiles sind ja nicht von anderen Teilen wie den Animationen abhängig.

Es wurde eigentlich im Zusammenhang mit Steam schon öfters erwähnt... 😉

Welche Sprachversionen enthalten sind hängt von der Publisher-Situation ab und ob die deutsche Sprachversion mit Schnitten verbunden ist hängt vom Hersteller ab. Zum Beispiel enthalten die Spiele von Valve alle Sprachversionen, egal ob geschnitten oder nicht. Bei den Call of Duty Spielen wiederum ist man mit der deutschen Version, genauso wie beim alten Fallout und anderen Spielen, direkt an die deutsche Sprache und auch an die Schnitte gebunden (und wer einen Uncut-Key hat bekommt trotzdem eine geschnittene Version sobald er das Spiel auf deutsch umstellt).

Generell wird zwischen "low violence" (z.B. Valve-Spiele) und "german low violence" (z.B. CoD und das alte Fallout) unterschieden, wobei man immer am besten fährt, wenn man sich vorher nochmal über das besagte Spiel informiert. Ausnahmen bestätigen schließlich die Regel.

Welche sprache haste denn?

Und ich persönlich lege einfach wert drauf, das GANZE spiel zu bekommen für das ich bezahlt habe.

Und manchmal ist es einfach spaßig, Köpfe fliegen zu sehen 😀

Es ist die ganz normale, deutsche New Vegas Ultimate Edition. Die zufälligerweise gerade in den Daily Deals ist. 😀

Ich kann es voll und ganz verstehen wenn durch Day1DLCs Spielmaterial entfernt wird, oder wie in den alten Fallout Teilen wo durch Zensur ganze Quests entfernt wurden und sich Leute deswegen ein Spiel nicht kaufen. Aber sich wegen etwas aufhängen das keinerlei Spielwert bietet finde ich schon etwas kleinkariert. „Keine Furz Emotes im nächsten Fable? Molyneux bekommt kein Geld von mir!“ :mellow:

Aber wie gesagt, in der Ulti Edition rollen fleißig Köpfe von Mensch, ehemals Mensch, Tier und Maschine.

Also ich hatte damals New Vegas neu importiert ausm ösiland. Als es vor ewigkeiten die DLCs billiger gab, hab ich sie gekauft und dann war es erstmal cut. Aber entweder mit nem bloodpatch oder "kurz englisch,dann wieder deutsch" war es wieder uncut.

Aber irgendwie sind die dayly deals, community choice und die 4 weiteren Spiele weiter unten immer wieder die selben.
Ich werd das Gefühl nicht los, als hätte ich diese Woche schon 4-mal Vegas billiger gesehen.

Köpfe rollen soweit ich weiß auch im dt. Retail Spiel bei Fallout New Vegas, die Brahmane verlieren wohl gerne den Kopf auch wenn man das Hinterteil trifft.

Ach ja kann jemand Krater empfehlen?
Hab gehört es wäre wohl dank des Humors lustig, spielerisch aber eher mittelmaß.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hatte damals New Vegas neu importiert ausm ösiland. Als es vor ewigkeiten die DLCs billiger gab, hab ich sie gekauft und dann war es erstmal cut. Aber entweder mit nem bloodpatch oder "kurz englisch,dann wieder deutsch" war es wieder uncut.

Aber irgendwie sind die dayly deals, community choice und die 4 weiteren Spiele weiter unten immer wieder die selben.
Ich werd das Gefühl nicht los, als hätte ich diese Woche schon 4-mal Vegas billiger gesehen.

Die Daily deals widerholen sich kaum. Community Choice und Flashdeals sind aber wirklihc kurze Wiederholungen, was ich aber sehr gelungen finde.