Ich mach das mal wie folgt
😉
Q: Was bringen die Badges (speziell die Sommer badge)?
A: Prinzipiell sind sie ein Gimmick. Man kriegt ein paar XP für sein Steam lvl und beim komplettieren eines Abzeichens kann man ein Emoticon (CoH2 gab mir ´nen Soviet Stern) für den Steamchat und/oder ein Profilhintergrundbild erhalten und/oder einen temporären Gutschein für ein zufäliges Spiel. Alles also nixx weltbewegendes. Das Sommer Abzeichen kann man halt nur während des Summersales verdienen. Wer also gerne ein paar Badges sammelt oder z.b. seine bisherige Kollektion aus alten Sales erweitern möchte...
Crafted Bagde Bild:
http://s1.directupload.net/images/130713/hotn77qx.png
Q: Was brauch ich für das
Sommer Abzeichen?
A: Spezielle 10 getaway Karten von Spielen (siehe Steampage mit Deinem Abzeichen Fortschritt)
Q: Wie bekomm ich die Getaway Karten?
A:
1.)Durch Spiele kaufen. Scheinbar kriegt man für $10 Käufe, eine zufällige Getaway Karte.
Wichtig: Man muß das betreffende Spiel für eine Getaway Karte
nicht besitzen oder extra kaufen. Laut Berichten hat jemand Kerbal Space Program gekauft und 2 geataway Karten gekriegt (1x Kerbal 1x Tomb Raider) obwohl er z.b. das eine Spiel garnich besaß. Ist also purer Zufall wie man diese Karten bei den Käufen bekommt. Die Geldsumme richtet sich nach dem Dollar Preis des US Shops. Skyrim kostet hier 23€, bringt aber 3 getaway Karten weils in den USA $35 kostet (alle $10 eine getaway Karte!). Wer da spekulieren will für DLC oder Indiekäufe im bundle um immer $10 zu erreichen kann mit den beiden Links hier zwischen den Währungen im Browser rumspringen
http://store.steampowered.com/?cc=de
http://store.steampowered.com/?cc=us
2.)Wenn du ein beliebiges Abzeichen aus Deiner Spielesammlung vervollständigst, bekommst Du ebenfalls eine (1) Getaway Karte.
3.)Die Getaway Karten dürften auf dem Marktplatz kaufbar sein [Steam ->Community ->Market]. Deren preise dürfte wahrscheinlich zum Sale Ende eher anziehen also zwischendurch vielleicht eifnach mal aufem Marktplatz gucken ob die Karten nicht für wneig geld rumfliegen. Startkapital könnte man halt mit dem verkauf normaler Karten (oder TF2 Items ^^) verdienen. Denke angefacht durch den Sumemrsale werden viele versuchen paar Badges für die Getaway Karten zu vervpööständigen: Wer also an manchen (oder allen) Abzeichen überhaupt nicht interessiert ist...
4.)Grob alle 8h. darf ja für einen Deal gevoted werden. Jede Stimmabgabe hat scheinbar die Chance eine getaway Karte zu droppen. Also fleißig abstimmen, notfalls über Mobile App, kost ja nixx
😉
Ab Steamlevel 5 gibt es pro 3 Abstimmungen eine Karte
Q: Wie krieg ich ein
normales Abzeichen voll?
A: 1.)Wenn Du ein Spiel besitzt das Karten bringt [Steam ->Nickname ->Badges] bekommst Du die Hälfte der benötigten Karten als freien Drop wenn das Spiel gespielt wird. Dabei können durchaus Karten doppelt droppen, weswegen man ggf. nicht wirklich die Hälfte frei Haus bekommt. Hierbei reicht es vollkommen das Spiel zu installieren, zu starten und einfach laufen zu lassen. Beispiel Alan Wake -> einfach im Hauptmenü laufen lassen und mit strg+esc auf den Desktop wechseln und im Netz rumsurfen.
Der Zeitfaktor ist hier ein random Faktor. Bindings auf Isaac hab ich exakt 101min. am Stück laufen lassen und war durch mit den freien Karten. Super Meatboy war sogar nur 61 Minuten. Alan Wake lief wohl etwas länger. Kein Plan obs hilft aber ggf. nach erfolgreichem Kartendrop [Steam -> "Sie haben ein neues Item im Inventory"] das Spiel beenden, neu starten und das ganze halt von vorn bis man alle Kartendrops weg hat. Eventuell kann man in die Spiele ja auch ruhig mal richtig reinschauen und gucken obs nicht doch Spaß macht anstatt die nur im Hintergrund laufen zu lassen
😉
2.)Da man so aber nur die Hälfte der Karten bekommt braucht man für die badge halt die restlichen irgendwoher. Die bekommt man dann halt nur noch über Handel (Tausch von uninteressanten Karten mit Freunden oder durch Forumfragen gegen für einen interessante Karten), über den Marktplatz (Verkauf der Karten von Spiel X auf dem Marktplatz und mit dem Erlös Aufkauf der Karten von Spiel Y) oder über Boosterpacks. Wenn man die Woche über in Steam war und alle Karten drops bei einem Spiel weg hat gilt man als bedürftig und hat eine bla Prozent Chance von Valve einen Booster geschenkt zu bekommen wo drei random Karten zu einem random Spiel drinne sind (mein erster Booster war letzten Freitag, für CoH2 das Spiel wo ich ´nen tag vorher die Badge fertig hatte. 2x Tiger einmal Flak. Da Tiger doppelt ging einer direkt wieder aufen Marktplatz für 50 cent).
3.)Hat man alle Karten zusammen kann man halt die Badge lvl1 basteln. Dann kriegt man paar Gimmicks, derzeit halt noch die extra getaway Karte und die eigentlichen badge Karten sind futsch. Jetz kann man halt bei der badge den nächsten lvl versuchen, nur das man halt ohne freie Kartendrops wieder an die Karten ran muß. Kann man halt über Booster Glück komplett umsonst erledigen [glaub wenn man Steam lvl10 ist, gibts 10% extra auf Boosterglück] oder man sagt sich "Hey, ich hab das Abzeichen auf lvl1, das reicht mir" und läßt die Sache gut sein.
Hoffe das klärt deine Fragen
😛
Denke am besten kommt man mit den 10 Getaway Karten wohl weg, wenn man "viel" kauft. Dummerweise hab ich z.b. nicht soviele teure Toptiel auf dem Radar. Mal sehen ob mit Indie Titeln oder DLCs mal immer wieder paar $10 bestellungen vollbekomme. Hab aus alten kartenverkäufen halt auch noch 2,20€ rumliegen die ich notfalls investieren kann. Und kann auch noch Karten zum ein oder anderen Spiel freischalten um neues Tausch-/Verkaufs-material ranzukarren. Ob ich die Badge voll kriege wird sich dennoch zeigen müssen. Haben würd ich die schon gerne und seis halt nur der Vollständigkeit halber weil ich schon 5 Sale Badges besitze
😉
-----Red Dox