Nach unendlichem Gehype und unendlicher Vorfreude meinerseits war Darksiders 2 mein persönlicher Flop des Jahres 2012 und auch mein persönlicher Superflop meiner gesamten elektronischen Spieler-Geschichte. Das Spiel ist die Lebenszeit einfach nicht wert... kein Kampfsystem, keine JumpAndRun-Herausforderung, keine spannende Geschichte, keine interessanten Puzzles... und am schlimmsten, TOD, einer der coolsten Charaktere überhaupt, wird zum Fetchquest-Büttel degradiert... irgendwas sammelt man immer für irgendwen. Wenn sie das Spiel halb so groß gemacht hätten, sprich, den ganzen unnützen Sch..ss rausgenommen hätten + ein vernünftiges Kampfsystem, dann wäre es super gewesen... so, und ich wiederhole mich da, einfach nur Lebenszeitvernichtung...
Seit diesem Spiel glaube ich auch, dass Bewertungen gekauft werden. Sie es durch Bargeld an die Tester direkt und/oder indirekt an die Verlage, indem Anzeigen geschaltet werden. In mir steigt sowas von der Zorn auf, ich schreibe jetzt lieber nicht mehr weiter.
Gruß
General Grundmann
Edit: natürlich 2012, ich war schon so in Rage...