Guerilla War - mit Rambo in die 8.

Wir nutzen derzeit nur die Machtpunkte deswegen kümmere ich noch nicht um die genauen Punktwerte. Da haben 10 Scions das gleiche wie 10 Veteranen.

Also den Scions gibst du natürlich nur Plasmawerfer das sind bei 10 Mann 4 Stück die du mit dem Befehl des Tempestor (der schockt auch einfach mit denen mit) relativ gefahrlos überhitzen kannst zusätzlich zu den HE-Gewehren die ja auch für gut gepanzerte Gegner geeignet sind. Die Scions sind außerdem Standard und tragen Plattenrüstung.

Veteranen sind mit Meltern in der Walküre auch ganz nett da du nicht wie bei den Scions 9" Abstand halten musst und so den Melterbonus leichter nutzen kannst.

Für den Trupp um Straken würde ich Veteranen nehmen da ich die Schrotflinten ganz nett finde und 3 + den Schweren Flamer da am meisten Sinn machen. In Verbindung mit dem Priester kommst du ja sogar auf einige Attacken also gib dem Sergeant auch noch ne E-Waffe mit. Als Nahkampfkonter find ich das ganz gut (Für die Verhältnisse der Imperialen Armee wohl gemerkt.) bzw kannst du damit auch Missionsziele frei räumen solang dort keine richtig harten Einheiten stehen.
 
Sergeant hab ich ne Faust verpasst und ja, dafür waren die gedacht. Exakt das was du geschrieben hast. Irgendwas Kontern / Aufhalten oder mal "schnell" was frei brennen. Evtl auch einfach den daheim gelassenen 10er Trupp des Gegners töten, falls er den Rest wie wild nach vorne wirft.

Und im großen und ganzen geht es ja auch um den Stil der Jungs.

- - - Aktualisiert - - -

Ich sehe gerade, dass die Faust ja -1 Hit gibt. Dann kriegt er wohl doch lieber die Axt oder das Schwert 😀
 
Wie sieht denn son Priester aus ? Hab en Haufen Bitz etc. Wollte mir den selbst bauen. Hab mir da einfach en Kerl in Robe vorgestellt 😀

die frage ist aber: ob Straken + seine Veteranen überhaupt auf das Gelaber von nem alten Mann in Kleid hören würden 😀

müsste also ne Art Veteran mit Priester - Ambitionen sein. Oder so ähnlich...
 
Sagen wir mal so gerade die Imperiale Armee bzw auch die Bevölkerung ist über alle maßen gläubig, geradezu Fanatisch also nicht vergleichbar mit unserer aufgeklärten Gesellschaft. Das gehört einfach zum Fluff von 40K dazuwo man wegen zu wenig Hingabe hingerichtet oder sonst wie gegeißelt werden kann. Kein Imperialer Infanterist würde seine Waffe ohne das murmeln einer schützenden Litanei einsetzen. Genauso wird jede Panzerbesatzung die Anrufungen an den Maschinengeist rezitieren während sie ihr Fahrzeug kampfbereit machen.


Das hier ist ein älteres Modell eines Priesters der meinem Inquisitionskontigent angehört. Also Robe, Buch und Knarre passen ganz gut 😉
Anhang anzeigen 338058
 
Und das zählt auch für die Catachaner? Hab nicht soooo die Ahnung von dem Fluff, aber die Kerle wirken irgendwie in keinsterweise gläubig...aber umso besser, dann brauch ich mir nichts auszudenken haha

Für mich sind die auch eher abgeklärte Killer, die weder sonderlich gläubig sind noch irgendwelche aufpeitschenden Reden von Kommissaren hören wollen (weshalb die Kerle mit den unpraktischen Umhängen ja öfter mal irgendwo hängenbleiben und im Dschungel verloren gehen, hihi). Priester kann man mit denen aber bestimmt trotzdem spielen. Die werden dann von den Jungs eher geduldet als verehrt, nehme ich an.
 
Also andere Modelle müssen nicht unbedingt sein: Bei den Cadianern ist z.B. der einzige Unterschied zwischen "normalen Soldaten" und den Rekruten ein weißer Streifen auf dem Helm. Könnte man ja bei Catachanern ähnlich machen: Müssen sich das rote Kopftuch erst verdienen etc. ;-)

Oder Du tauschst einfach die Köpfe...da gibts ja gefühlt eine Million Anbieter am Markt.
 
Was für Modelle nehme ich denn für Concripts? Passen zwar nicht in mein Guerilla-Thema, aber spielen will ich sie bestimmt trotzdem mal. Sollen aber trotzdem Catachan-Style sein
D.gif

Ich finde das gar nicht so unfluffig, die stellen eben die neu eingetroffenen Soldaten/Ersatzmänner da. Die dann auf Patrouille geschickt werden, die Überlebenden bilden dann die Infanterietrupps .


Das mit den Kopftüchern find ich schon mal ne gute Idee. Als Alternativen könnte ich mir für die Rekruten Feldmützen vorstellen die noch einheitlich wie in der Grundausbildung getragen werden. die Regulären Soldaten haben Kopftücher und die Veteranen/Scions tragen Barett.

Hm was mir gerade einfällt aber das ist wohl etwas utopisch wäre folgendes: Wenn man zum Beispiel an die Filme wie Platoon oder Full Metal Jacket usw denkt kommen die "Neuen" immer mit vollständiger ordentlicher Ausrüstung an und unterscheiden sich so stark von den Veteranen mit ihren abgerissenen Uniformen, Trophäen usw.

Da könnte man jetzt wirklich zum Beispiel Cadianer nehmen die quasi in Standardausrüstung auf der Todeswelt XVZ eintreffen und noch lernen müssen das man den ganzen "unnützen" Kram nicht braucht gibt da eine Szene in dem Film Platoon wo der erfahrene Sarge den Soldaten den halben Rucksack ausräumt.

Dann könnte man wenn einem die Cadianer zu krass sind die uniformierten Torsos nehmen die keine Rüstung tragen wie sie bei den Fahrzeugbesatzungen sind und im Kommandogußrahmen teilweise aber das wird fürchte ich zu aufwendig für 30 + Rekruten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh die Idee gefällt mir richtig gut...einfach die Standard Cadianer nehmen, und auch standardmäßig bemalen mit dem weißen Strich aufm Kopf.

Die heben sich super von der Masse ab und machen dann genau das, was sie sollen: Feuer auf sich ziehen, während die Veteranen ihren eigenen krieg haben 😀


armee sieht bisher wie folgt aus:

2 10er Trupps Scions (4x Melter / 4x Plasma) gebaut aus Scion teilen, der Körper allerdings der Cadianer Körper (danke für die Idee)

Meine Comand-Squads sind die "normalen" Scion Modelle, aber mit Catachaner Bitz erweitert und Plasmawaffen von Kromblech.

Veteranen sind aus "normalen" Catachanern, aber mit teilen der Catachan Comand Box. Die Schrotflinten sind von den Scouns der Marines.

sobald ich am WE Zeit finde, mache ich Bilder und meinen Armeeaufbau

- - - Aktualisiert - - -

Bemalt wird alles in nem Tarnmuster und die Köpfe sind durchweg ohne Helm
 
Meine Conscripts sind so ähnlich wie Lucky sie beschrieben hat.
Einfach Standard Ausrüstung. Helm, Weste und Lasergewehr. Inf Squad dafür mit allem was man finden kann gerüstet. Die haben ja schon ein paar Kämpfe überlebt.


Jup werd ich exakt so machen 🙂 stinknormale Cadianische Weicheier inkl streifen

- - - Aktualisiert - - -

Meine Conscripts sind so ähnlich wie Lucky sie beschrieben hat.
Einfach Standard Ausrüstung. Helm, Weste und Lasergewehr. Inf Squad dafür mit allem was man finden kann gerüstet. Die haben ja schon ein paar Kämpfe überlebt.


Jup werd ich exakt so machen 🙂 stinknormale Cadianische Weicheier inkl streifen
 
Gibts jetzt eigentlich einen Thread für Armeeaufbau. Hört sich mega interessant an und würde gern was davon sehen. 🙂

Werde langfristig auch ne Catachaner Truppe aufbauen und habe mir erste Modelle zugelegt: Straken, Harker, Marbo und ein Wyvern/Hydra Panzer. (Ich weiß Panzer waren nicht so die Sache bei Catachanern aber ich gestalte sie schön im Dschungelthema^^)
 
Ich meine die Regeln des Symbiontenkultes mit den Modellen der Catachaner. Schau mal in den alten Codex rein. Da besteht das gesamte Armeekonzept doch praktisch aus Hinterhalten und das ist aktuell eben der Stil des GSC. Viele Profilwerte des Cult sind grob Menschlich mit starken Nahkampfwaffen und Schusswaffen für eher kurze Distanz. Klingt sehr nach den Babyogryns. Außerdem kann man sie mit der Imperialen Armee verbünden.


die Idee ist Geil das schau ich mir mal genauer an danke :-D , zumal ich Catachaner eher als Schlammspringer und nicht als Mobile Luftlandetruppe sehe die sollten Knietief durch Schlamm und Schling warten und nicht von Einsatz zu Einsatz geflogen werden