So...hab nun Modelle bestellt und vorerst eine 1250 Punkte-Liste geschrieben...ähnlich wie oben, hatte nur noch ne zusätzliche Idee für Straken und hab die Bullgryns raus gelassen.
Liste sieht nun so aus:
Infanterie:
Colonel Straken
Tempestor Prime
3x5 Scions
2x Tempestus Command Squad mit je 4 Plasmawerfern
Sergeant Harker
Veteranen, Sergeant mit Faust, 3x Flamer und Heavy-Flamer, Rest Shotguns
1x Ministorum Priest
Attilerie:
2x3 Heavybolter-Teams
Manticore
2x Wyvern
Aegis
Flieger:
Valkyrie 2x Heavy Bolter, Hellstrike Missiles, Lascannon
ergibt ziemlich genau 1250 Punkte.
Der grobe Schlachtplan:
Straken, Priester und die Veteranen kommen in die Valkyrie. Entweder offensiv ins Herz der Gegner, oder als Countercharge, falls der Gegner sehr offensive Nahkämpfer spielt. Man muss 9" entfernt abspringen, darf sich aber dann normal bewegen etc. also wunderbar mit den Flamern und dem anschließenden charge mit +2 A (Straken / Priester) nicht die krasseste Einheit, aber spaßig bestimmt.
Die Scions / Command Squads schocken gemeinsam mit dem Prime in der Nähe auch je nach bedarf sehr offensiv oder warten ne Runde für Mahlstrom oÄ, kann man ja anpassen.
Rest steht mit Harker hinter der Aegis, darf 1en wiederholen und schießt auf alles was sich bewegt.
Im prinzip sollte ich noch 1-2 10er Trupps spielen + einen Befehlskerl hinter der Aegis. Oder einen Haufen Concripts der die Aegis verteidigt und wo zur Not Harker / Priester reinkönnen um einen gewaltigen Haufen Attacken zu erzeugen.
Aber ich spiele das erst mal so und schaue was passiert.
Optik:
ich will wirklich versuchen individuelle "Dschungelkämpfer" zu erzeugen. Gerade die 2x4 Command Squads sollen richtig cool werden. Auch jeder mit seiner persönlichen "custom-Plasma-gun" und dann führe ich eine Liste während dem Spiel, was die Jungs alles abgeknallt haben / wie oft sie sich selbst getötet haben.
Ich will außerdem versuchen jedem Kerl einen Namen zu geben (wird auf die Base geschrieben) und der Trupp selbst auch noch einen. Sollte bei 5er Trupps ja nicht so schwierig werden.
Am meisten freue ich mich darauf die Veteranen samt Straken zu bauen und deren Valkyrie zu bemalen. Da musste ich direkt an Stallone und seine Jungs aus The Expendables denken 😀 😀
Hach das wird toll (zumindest in meinem Kopf)
In zukunft werde ich auf ca 2000 Punkte aufrüsten, immer stückchenweise. was kommt dazu?
-Eversor Assassin
-2. Manticor
-1 Basilisk
-Conscripts oder Infanterie Trupps zum schirmen + Komisare für die Moral
-nochmals 3 HeavyBolter team
-Melter (mal schauen wie. evtl an Scions oder sowas)
-Sniper
So das wars erstmal. Kram ist bestellt und unterwegs (die 1250 Liste) paar Dinge hab davon schon daheim. Sobald ich Muse hab, starte ich meinen Thread.
Solltet ihr Anregungen für mich haben, egal in welcher Form, immer raus damit. Ist die Liste totaler rotz zum spielen? Habt ihr gute Ideen um jeden Scion zu einem ultimativen Dschungelkämpfer zu bauen? dann bitte einfach sagen 😀
Ich hab so ein "Projekt" noch nie gemacht und hoffe, dass es was wird. Ideen habe ich massig und auch schon fertige Bilder im Kopf. Bin gespannt in wie weit es sich mit meinen "Fähigkeiten" umsetzen lässt.
Mir fehlt leider komplett die Idee für die Basegestaltung. Soll gut aussehen, aber auch nicht soooooo ultra aufwändig sein.
Das wars erstmal von mir, gute Nacht 🙂