Guerilla War - mit Rambo in die 8.

Liest sich doch ganz gut, für meinen Geschmack vielleicht etwas viel Scions für die Dschungelkämpfer 😉 Wenn ich die einsetze, würde ich die alle mit Spezialwaffen in den Trupps spielen. Vor allem wenn du 10er Trupps draus machst kannst du 4 Spezialwaffen reinstecken und so leichter von Befehlen profitieren da du weniger Trupps hast. Da man ja sein Feuer aufteilen kann geht auch nichts verloren.

Ich denke die Bullgryn sollten etwas aufgestockt werden damit du einige Verluste verkraften kannst aber nicht direkt an Effektivität verlierst. Lese ich das eigentlich richtig das man in dem Trupps die Bewaffnung mischen kann also bspw. alle mit Streitkolben aber die eine hälfte mit dem Turmschild und die anderen mit dem Schlagschild ?

Ich würde die Artillerie und Schweren Waffen mit einer Aegis und Infanterietrupps abschirmen sonst werden deine Beschusseinheiten zu schnell überrannt fürchte ich.

Wollte die Scions halt in 5er Trupps spielen und alle ziemlich Dschungel mäßig bemalen / umbauen. Hab direkt die Truppe rund um Arni aus Predator im Kopf 😀 aber ja...dann Vll aus 2x5, 1x10 machen...dann hat das aber iwi nicht mehr so den Stil der kleinen Elite Truppe 😀

stimmt aegis hab ich vergessen...evtl einfach noch 2x 10 Catachaner mit ner schweren Waffen, die da einfach bei stehen und todesmutig die Nahkämpfer aufhalten? 😀

In deiner Aktuellen Liste hast du ja 3x5 Scions plus 2x 4 Mann Scion Kommandotrupp wenn ich das richtig sehe. Würde ich glaube ich auf 2x10 Reduzieren oder 4x5 muss man halt testen wie das läuft.

Ja genau so habe ich mir das vorgestellt bei deinen 4 Artilleriepanzern plus Schwere Waffen Teams schätze ich aber das du 3-4 Trupps brauchst zum Abschirmen. Kosten ja nix die Jungs 😀

Die kommandotrupps will ich auf jeden Fall so lassen.

Finde die vorstellung so extrem cool wie die so suicide squad-mäßig runter kommen und einfach überladen auf irwas schießen und eventuell selbst explodieren 😀

- - - Aktualisiert - - -

Die kriegen auch alle en Namen und ne abschussliste für die Trupps. Suche nur noch coole Modelle für die

Hast du vor nen Armeeaufbau zu machen ? Finde ich immer interessant und Catachaner sieht man nicht so oft 😉

joa, muss mich mal in den Fluff einlesen, was Namen und so betrifft. Im Prinzip könnt son Kerl ja einfach "Jack" heißen, oder? Sind ja Menschen mit relativ normalen Namen., so wie ich das sehe (?)

Von den Regeln her, verkörpern Scions eigentlich genau das was ich wollte. Ratlings ebenso. Das freut mich schon mal. Jetzt muss ich nach Modellen schauen 😀

nehme eigentlich komplett GW-Modelle, einzig die Scions passen optisch leider kaum. Brauch gerade für die Kommandotrupps so fette Green Barret Typen 😀

Vielleicht kannst Du die Barrettköpfe der Scions ja irgendwo ertauschen oder günstig kaufen. Ich könnte mir vorstellen, dass viele die übrig haben, weil sie die Elitekerle lieber mit geschlossenen Helmen bauen. Passt ja auch besser zu den Rüstungen.
Ich habe leider keine, aber ich habe mir schon überlegt, dass ich mir eine Scions-Box besorge und es genauso mache, also für die Scions die Helme nehme und dann mit den Barettköpfen meine Catachanerveteranen kenntlich mache.
Und ja, ich glaube auch, dass man den Catachanern eigentlich jeden Namen geben kann. Dieses Vietnam-Thema legt amerikanische Namen nahe, aber das schließt ja fast nichts aus. 🙂

Namen gehen auf jeden Fall klar vielleicht findest du ja auch noch ein paar coole im Codex Catachan.

Die Barettköpfe der Scions sind wirklich cool. Ich habe bei meinen noch die Torsos ausgetauscht und finde die sehen so viel besser aus. Auch wenn es bei dir Catachaner sind sollten wie mMn irgendwie schon die Plattenrüstung darstellen. Ich denke meine Jungs im Dschungeltarn würden da passen vor allem weil der Rest deiner Truppe eben Ôberkörperfrei oder mit Flakweste rumläuft ^^

Anhang anzeigen 337584Anhang anzeigen 337585Anhang anzeigen 337586

Sind das normale Cadia-Körper? Ansonsten hab ich in nem packen alles drin für 5 Mann? Also auch 5 von den Köpfen etc. ? Spezialwaffen hab ich genug daheim.

Denke mal mit der richtigen Bemalung, passen die gut ins Thema.

gibt es denn passende muskulöse "freie" Oberkörper? 😀

Richtig das sind die ganz normalen Cadianischen Oberkörper. Die Sciongußrahmen sind wirklich cool mMn da ist so viel geiler scheiß drin. Sind glaube ich 6 oder 7 Barettköpfe sowie auch behelmte drin und jede Spezialwaffe einmal, sowie natürlich 5 HE-Lasergewehre, Sanitäter, E-Faust und Schwert, Kettenschwert, Bolt/Laser/Plasmapistole und 2 Geholsterte HE-Lasergwehre, Standarte plus unmengen Bits.

Muskulöse Oberkörper gibt's mWn nur bei den Catachanern aber ich würde bei den Scions auf die erwähnten Cadianischen zurückgreifen wegen der Plattenrüstung

sehen gut aus ich bin überrascht das die Oberkörper der Cadianer so gut passen, oder musstest du da viel herumfeilen.

Dankeschön, die Cadianischen Torsos passen problemlos mit den Bits der Scions zusammen.

So...hab nun Modelle bestellt und vorerst eine 1250 Punkte-Liste geschrieben...ähnlich wie oben, hatte nur noch ne zusätzliche Idee für Straken und hab die Bullgryns raus gelassen.

Liste sieht nun so aus:

Infanterie:

Colonel Straken

Tempestor Prime

3x5 Scions

2x Tempestus Command Squad mit je 4 Plasmawerfern

Sergeant Harker

Veteranen, Sergeant mit Faust, 3x Flamer und Heavy-Flamer, Rest Shotguns

1x Ministorum Priest

Attilerie:

2x3 Heavybolter-Teams

Manticore

2x Wyvern

Aegis

Flieger:

Valkyrie 2x Heavy Bolter, Hellstrike Missiles, Lascannon

ergibt ziemlich genau 1250 Punkte.

Der grobe Schlachtplan:

Straken, Priester und die Veteranen kommen in die Valkyrie. Entweder offensiv ins Herz der Gegner, oder als Countercharge, falls der Gegner sehr offensive Nahkämpfer spielt. Man muss 9" entfernt abspringen, darf sich aber dann normal bewegen etc. also wunderbar mit den Flamern und dem anschließenden charge mit +2 A (Straken / Priester) nicht die krasseste Einheit, aber spaßig bestimmt.

Die Scions / Command Squads schocken gemeinsam mit dem Prime in der Nähe auch je nach bedarf sehr offensiv oder warten ne Runde für Mahlstrom oÄ, kann man ja anpassen.

Rest steht mit Harker hinter der Aegis, darf 1en wiederholen und schießt auf alles was sich bewegt.

Im prinzip sollte ich noch 1-2 10er Trupps spielen + einen Befehlskerl hinter der Aegis. Oder einen Haufen Concripts der die Aegis verteidigt und wo zur Not Harker / Priester reinkönnen um einen gewaltigen Haufen Attacken zu erzeugen.

Aber ich spiele das erst mal so und schaue was passiert.

Optik:

ich will wirklich versuchen individuelle "Dschungelkämpfer" zu erzeugen. Gerade die 2x4 Command Squads sollen richtig cool werden. Auch jeder mit seiner persönlichen "custom-Plasma-gun" und dann führe ich eine Liste während dem Spiel, was die Jungs alles abgeknallt haben / wie oft sie sich selbst getötet haben.

Ich will außerdem versuchen jedem Kerl einen Namen zu geben (wird auf die Base geschrieben) und der Trupp selbst auch noch einen. Sollte bei 5er Trupps ja nicht so schwierig werden.

Am meisten freue ich mich darauf die Veteranen samt Straken zu bauen und deren Valkyrie zu bemalen. Da musste ich direkt an Stallone und seine Jungs aus The Expendables denken 😀 😀

Hach das wird toll (zumindest in meinem Kopf)

In zukunft werde ich auf ca 2000 Punkte aufrüsten, immer stückchenweise. was kommt dazu?

-Eversor Assassin
-2. Manticor
-1 Basilisk
-Conscripts oder Infanterie Trupps zum schirmen + Komisare für die Moral
-nochmals 3 HeavyBolter team
-Melter (mal schauen wie. evtl an Scions oder sowas)
-Sniper

So das wars erstmal. Kram ist bestellt und unterwegs (die 1250 Liste) paar Dinge hab davon schon daheim. Sobald ich Muse hab, starte ich meinen Thread.

Solltet ihr Anregungen für mich haben, egal in welcher Form, immer raus damit. Ist die Liste totaler rotz zum spielen? Habt ihr gute Ideen um jeden Scion zu einem ultimativen Dschungelkämpfer zu bauen? dann bitte einfach sagen 😀

Ich hab so ein "Projekt" noch nie gemacht und hoffe, dass es was wird. Ideen habe ich massig und auch schon fertige Bilder im Kopf. Bin gespannt in wie weit es sich mit meinen "Fähigkeiten" umsetzen lässt.

Mir fehlt leider komplett die Idee für die Basegestaltung. Soll gut aussehen, aber auch nicht soooooo ultra aufwändig sein.

Das wars erstmal von mir, gute Nacht 🙂

Ich bin vor allem auf die Erfahrungen mit deinem Stoßtrupp um Straken und den Priester interessiert so etwas ähnliches schwebt mir auch im Kopf rum.

Ich schieb gerade en ziemlichen Hass auf UPS, weil ich mir heute extra frei genommen habe für mein GW-Paket und unsere neue Couch. Laut UPS war ich nicht daheim...naja, kann dann morgen meinen Kram holen und starte dann meinen Thread. Eventuell komm ich am Freitag zum spielen und setze dort dann auch besagten Trupp ein.

jetzt wo man comand-squads nicht mehr spammen "darf", werden special weapon squads oder Veteranen wohl mehr gespielt werden

Mhm ist das so? Kann jetzt gerade nicht nachgucken, aber die statline ist die selbe, oder?

spezialwaffen können sie die selben kriegen, wobei Veteranen noch den schweren flamer kriegen können.

Veteranen sind auch günstiger

- - - Aktualisiert - - -

10 Veteranen: 3x flamer, Heavy, 1x Faust/PlasmaPis, shotguns = 113 Punkte

10 Scions: 4x Flamer, 1x Faust / PlasmaPis, HotShotLas = 138

- - - Aktualisiert - - -

Scions dürfen schocken, können aber nur Befehle von ihren eigenen Boys kriegen.

+ für die Veteranen wäre dann noch Straken/Harker, die nur Catachanern ihren Bonus geben

- - - Aktualisiert - - -

Den Output berechnen überlasse ich den Menschen, die sowas öfter machen 😀