Seh ich das richtig, dass man grad keinen 'gratis' Fluffpunkt/Cherrypunkt hat am anfang? 😱
Ja das siehst du richtig
Seh ich das richtig, dass man grad keinen 'gratis' Fluffpunkt/Cherrypunkt hat am anfang? 😱
Du vergleichst in diesem Zusammenhang Äpfel mit Birnen. In einem Umfeld wo gefühlt 100 Schuss S6/7 über das Feld fliegen und viele eine 2er oder 3er Hose haben sind Prätorianer einfach sehr sehr gut. Und wenn Phantome mit cherry belegt werden, dann nehme ich eben 24 Prätorianer die (fast) das gleiche machen (mMn nur besser). Prätorianer sollen ja nicht per se einen Cherry erhalten, nur ab einer bestimmten Grenze. So kann man eine große Einheit immer noch spielen, oder eben 2 kleine, bei denen das Bedrohungsporenzial aber kleiner bleibt. Dies führt mMn dann auch zu "besseren" Spielen.
Das ist doch das, was ich sage ;-)... dann könnte man wenigstens nochmal darüber diskutieren ab wann man dies tut.
Find doch mal was ziemlich doof:
Würde eigentlich gerne Blood Angels spielen, will aber um (meiner Meinung nach und aufgrund meines sehr beschränkten Vorrats) konkurrenzfähig zu bleiben 1x Kapsel Centurions + Tigurius oder Auge des Jägers mitnehmen. Jetzt muss ich aber feststellen, dass ich durch eine weitere Fraktion noch einen dritten Cherrypunkt bräuchte, den es natürlich nicht gibt. Sprich statt Bloodies primär ins Feld zu führen, ist es "wirtschaftlicher" bei Space Marines zu bleiben. Gewollt?
...
Find doch mal was ziemlich doof: Würde eigentlich gerne Blood Angels spielen, will aber um (meiner Meinung nach und aufgrund meines sehr beschränkten Vorrats) konkurrenzfähig zu bleiben 1x Kapsel Centurions + Tigurius oder Auge des Jägers mitnehmen. Jetzt muss ich aber feststellen, dass ich durch eine weitere Fraktion noch einen dritten Cherrypunkt bräuchte, den es natürlich nicht gibt. Sprich statt Bloodies primär ins Feld zu führen, ist es "wirtschaftlicher" bei Space Marines zu bleiben. Gewollt? Mein Vorschlag: Nicht nur kleine Codizes von der Fraktionenregel ausnehmen, sondern vll auch die Fraktionen, die 20+ Armeepunkte einbringen würden.