Hey Leute,
ich als alter Eldar bin neulich in imperiale Gefilde geraten und wurde direkt von dem Astra Militarum in den Bann geschlagen mit dem ich schon so lange liebäugelte. Somit entschied ich mich eine Armee des Astra Militarum aufzustellen. Nun habe ich allerdings als Rekrut noch nicht wirklich eine Ahnung, ob das was ich als eine sinnvolle Liste erachte auch tatsächlich eine ist. Deswegen erbitte ich die Hilfe meiner Vorgesetzten
.
Ich möchte eine halbwegs bezahlbare, gute Liste aufstellen, die man vielleicht auch ein wenig ummodellieren kann. Ich rechne als Gegner mit ziemlichen Powergamern (wenn auch nur aus meinem guten Freundeskreis). Diese werden hauptsächlich Necrons, Tau, Tyraniden, Grey Knights und Space Wolves ins Feld führen.
Schreiten wir nun also zu den Listen die ich bereits kreiert habe: Eine Liste um Knight Commander Pask und eine im Stil der Fußsoldatenmacht.
Erst die Liste zu Pask, da sich die Überschrift auf diese bezieht (taktische Gedanken in ROT)
Übrigens bin ich hier nicht ganz sicher ob mich OnlineCodex verarscht ^^. Die Laserkanonen an den LR kosten nämlich laut Codex nur 10 Punkte. Daher kostet die Liste auch 1510 Punkte
einfach 2 LasKa Punktekosten erhöht...
Ok so weit mal zur ersten Liste. Feedback (auch Kritik!!!) sind gerne gesehen ! Ich will nämlich mal letztenendes eine Armee haben die es mit meinem einen Freund aufnehmen kann
. Vielleicht können sie dann meine Eldar rächen die gegen seine Tau so ne 0/35 Win/Loss Rate haben 
Aber weiter im Text hier kommt Liste Nummer 2:
Das hier wäre eher die Fun-Version, die Standartmäßig auf einem CCS aufbaut.
Ich denke Taktisches erklärt sich hier mehr oder weniger von selbst und man kann auch Vieles in der obigen Liste nachsehen.
Jetzt weiter: Rein hypotetisch gesehen hätte ich auch gerne so ein DeathStrike Teil
und vielleicht ein paar Ogryns.
Aber bevor das Zeug käme muss erstmal das aus den Listen (anfangs vermutlich nur aus einer) her.
Wenn ich das Alles (Liste 2) über KuTaMi hole ergibt das:
Cadian Defence Force n° 1 à 108 €
Cadian Defence Force n°2 à 108 €
2 Sentinels der Imperialen Armee à 36,80 €
1 Höllenhund der Imperialen Armee à 31,20 €
1 Stosstruppen von Cadia à 18,40 €
= 302,4 €
Bei Liste 1 hingegen ist es:
Cadian Defence Force n°1 à 108 €
Cadian armoured Fist à 40 €
2 LR à jeweils 31,20 €
2x Cadianische Stoßtruppen à jeweils 18,40 €
+ Psyker von der GW-website = 10,40 €
2 Sentinels à je 18,40 €
Hellhound à 31,20 €
+ Pask von GW-Website = 8,50 €
= 302,9 €
Dann müssen halt noch ein paar Magnete und ein paar Einlagen (evtl auch ein neuer Rucksack/Koffer) und ein graues Grundierspray sowie Farben her. insgesamt komm ich also schätzomativ jeweils bei ungefähr 350 € raus was ganz gut ist
. Die Sammlung sollte ich dann im Laufe einiger Zeit (ca 12 Monate oder so) zusammenstellen können.
Wir sind mit den Farben auch schon wieder beim nächsten Thema zu Beginn dieses Aufbauthreads. Ich habe mir mit Hilfe eines Painters im Internet ein Farbschema für meine Astra? erstellt (wie zur Hölle soll ich die jetzt eigentlich nennen???
). Hier der Link für Version 1:
Und Version 2:
Und zum Abschluss: Fluff !
Das 15. Voss gehört zu den planetaren Verteidigungsstreitkräften der Forgeworld Voss(nona
!), agiert jedoch seit einem äußerst erfolgreichen Einsatz auf Armageddon auch im gesamten Sektor. (Link zur SpaceMap:
ziemlich weit links im innersten grünen Bereich) und sorgt dort und im Umkreis ihres Sektors mit einer fest stationierten Truppe der Space Wolves meines Freunds für die Versorgung des gesamten Sektors. Auf der Welt herrscht eher winterliches Klima vor (daher die weißliche Tarnung) es gibt jedoch auch 3 Monate "Sommer" in denen Teile der Eisdecken überall schmilzen. Außerdem sorgt das Imperium dafür, dass es freigeräumte Bereiche Erde gibt (braune Stellen auf der Kleidung helfen bei der Tarnung). Angeführt wird das stolze Regiment durch Company Commander Paul Gruber. Er wird unterstützt durch den Anführer des ersten Infanteriezuges Ferdinand Bischop. Die beiden kennen einander seit Kindestagen und haben bereits mit ihren Space Wolve-Alliierten zahlreiche Siege errungen.
Das wars damit mal fürs Erste ...
Hoffe ich kriege Rückmeldung zu den Listen (und ja immer noch auch Kritik!!
)
MfG Ildrahim
ich als alter Eldar bin neulich in imperiale Gefilde geraten und wurde direkt von dem Astra Militarum in den Bann geschlagen mit dem ich schon so lange liebäugelte. Somit entschied ich mich eine Armee des Astra Militarum aufzustellen. Nun habe ich allerdings als Rekrut noch nicht wirklich eine Ahnung, ob das was ich als eine sinnvolle Liste erachte auch tatsächlich eine ist. Deswegen erbitte ich die Hilfe meiner Vorgesetzten
Ich möchte eine halbwegs bezahlbare, gute Liste aufstellen, die man vielleicht auch ein wenig ummodellieren kann. Ich rechne als Gegner mit ziemlichen Powergamern (wenn auch nur aus meinem guten Freundeskreis). Diese werden hauptsächlich Necrons, Tau, Tyraniden, Grey Knights und Space Wolves ins Feld führen.
Schreiten wir nun also zu den Listen die ich bereits kreiert habe: Eine Liste um Knight Commander Pask und eine im Stil der Fußsoldatenmacht.
Erst die Liste zu Pask, da sich die Überschrift auf diese bezieht (taktische Gedanken in ROT)
*************** 2 HQ ***************
Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Punisher
- Schwerer Bolter
- Maschinengewehr
- Knight Commander Pask
Die gesamte Liste basiert auf einem Infanterieblob um Pasks Einheit
+ - Leman Russ Battle Tank
- Laserkanone
+ - Leman Russ Battle Tank
- Laserkanone
Die Laserkanonen konnte ich leider nirgendwo anders unterbringen auch wenn ich es gerne getan hätte, weil die LR lieber auf 3er Saves schießen ...
- - - > 545 Punkte
Primaris-Psioniker
- Meisterschaftsgrad 2
- - - > 75 Punkte
Der Psioniker holt sich "Leitender Geist" aus der Prophetie und verpasst Pask oder dem 20er Infanterie (s.u.) damit syncro. (Ziemlich praktisch
)
*************** 3 Standard ***************
Infanteriezug
+ Platoon Command Squad
- Zugkommandeur
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- 1 x Soldat mit Sanitätsausrüstung
- 1 x Soldat mit Funkgerät
- 2 x Soldat mit Melter
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
Sorgt für ein paar Befehle und ein wenig Panzerabwehr mit den Meltern und fährt einfach in seinem Auto über die Platte hinter dem großen Blob her
+ Infantry Squad
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Bolter
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Infantry Squad
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
Die beiden obigen Infanterietrupps pack ich am Anfang zusammen (ergo nur ein vox)
+ Infantry Squad
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
hier konnte ich mir leider einfach nix mehr leisten x)
+ Heavy Weapon Squad
- 3 x Raketenwerfer Team
- - - > 391 Punkte
Ich hoffe die Raketenwerfer können ein bisschen gegen Panzer ausrichten oder auch mit Schablonen in Horden reinschießen (im Notfall auch auf ganz normale Marines oder so)
Veteranentrupp
- Plänkler
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Maschinenkanone
- 2 x Veteran mit Scharfschützengewehr
- Veteranensergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 94 Punkte
Diese Vets verstecken sich einfach hinten auf einem Missionsziel und leisten hoffentlich von da aus Feuerunterstützung auf monströses Zeug (Carnifexe, Tervigonen, Sturmflut? ...)
Veteranentrupp
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 3 x Veteran mit Melter
- 6 x Schrotflinte
- Veteranensergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- Bulldozerschaufel
- - - > 175 Punkte
Die Jungs hingegen rasen in ihrem Auto ins dichteste Getümmel und stürzen sich auf Fahrzeuge, monströses Zeug und in leichtere Nahkämpfe (z.B. gegen Termas wenns nicht zu viele sind)Ich weiß übrigens, dass Nahkampf nichts sooo schlaues ist beim Astra Militarum aber ich will einfach mindestens eine "Rambo-Einheit" die sich ins Gemetzel stürtzt :catachan:
*************** 3 Sturm ***************
1 Sturm-Sentinel
- 1 x Maschinenkanone
- - - > 45 Punkte
1 Sturm-Sentinel
- 1 x Maschinenkanone
- - - > 45 Punkte
Die Sentinels sollen mir planmäßig blödes Zeug von den Flanken der Panzer weghalten sei es durch im Nahkampf binden oder auch übern Haufen schießen
. Damit können sie Zeit erkaufen (im Nahkampffall) damit sich meine Armee repositionieren kann um dem Feind zu begegnen.
Sturmpanzerschwadron
+ - Bane Wolf
- Schwerer Bolter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 140 Punkte
Der Bane Wolf ist hier um sich um Dinge wie Landungskapsel Wolves, Tunnel Venatoren und Flieger Leibgarde zu kümmern. Mir ist klar, dass er das nicht vollkommen alleine bewältigen kann aber er sollte sie eigentlich so runterkloppen können, dass der Rest meiner Armee sie dann zerpflückt. Außerdem hilft er im Notfall auch gegen Ganten und Nidenkrieger was.
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1510
Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Punisher
- Schwerer Bolter
- Maschinengewehr
- Knight Commander Pask
Die gesamte Liste basiert auf einem Infanterieblob um Pasks Einheit
+ - Leman Russ Battle Tank
- Laserkanone
+ - Leman Russ Battle Tank
- Laserkanone
Die Laserkanonen konnte ich leider nirgendwo anders unterbringen auch wenn ich es gerne getan hätte, weil die LR lieber auf 3er Saves schießen ...
- - - > 545 Punkte
Primaris-Psioniker
- Meisterschaftsgrad 2
- - - > 75 Punkte
Der Psioniker holt sich "Leitender Geist" aus der Prophetie und verpasst Pask oder dem 20er Infanterie (s.u.) damit syncro. (Ziemlich praktisch
*************** 3 Standard ***************
Infanteriezug
+ Platoon Command Squad
- Zugkommandeur
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- 1 x Soldat mit Sanitätsausrüstung
- 1 x Soldat mit Funkgerät
- 2 x Soldat mit Melter
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
Sorgt für ein paar Befehle und ein wenig Panzerabwehr mit den Meltern und fährt einfach in seinem Auto über die Platte hinter dem großen Blob her
+ Infantry Squad
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Bolter
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Infantry Squad
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
Die beiden obigen Infanterietrupps pack ich am Anfang zusammen (ergo nur ein vox)
+ Infantry Squad
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
hier konnte ich mir leider einfach nix mehr leisten x)
+ Heavy Weapon Squad
- 3 x Raketenwerfer Team
- - - > 391 Punkte
Ich hoffe die Raketenwerfer können ein bisschen gegen Panzer ausrichten oder auch mit Schablonen in Horden reinschießen (im Notfall auch auf ganz normale Marines oder so)
Veteranentrupp
- Plänkler
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Maschinenkanone
- 2 x Veteran mit Scharfschützengewehr
- Veteranensergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 94 Punkte
Diese Vets verstecken sich einfach hinten auf einem Missionsziel und leisten hoffentlich von da aus Feuerunterstützung auf monströses Zeug (Carnifexe, Tervigonen, Sturmflut? ...)
Veteranentrupp
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 3 x Veteran mit Melter
- 6 x Schrotflinte
- Veteranensergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- Bulldozerschaufel
- - - > 175 Punkte
Die Jungs hingegen rasen in ihrem Auto ins dichteste Getümmel und stürzen sich auf Fahrzeuge, monströses Zeug und in leichtere Nahkämpfe (z.B. gegen Termas wenns nicht zu viele sind)Ich weiß übrigens, dass Nahkampf nichts sooo schlaues ist beim Astra Militarum aber ich will einfach mindestens eine "Rambo-Einheit" die sich ins Gemetzel stürtzt :catachan:
*************** 3 Sturm ***************
1 Sturm-Sentinel
- 1 x Maschinenkanone
- - - > 45 Punkte
1 Sturm-Sentinel
- 1 x Maschinenkanone
- - - > 45 Punkte
Die Sentinels sollen mir planmäßig blödes Zeug von den Flanken der Panzer weghalten sei es durch im Nahkampf binden oder auch übern Haufen schießen
Sturmpanzerschwadron
+ - Bane Wolf
- Schwerer Bolter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 140 Punkte
Der Bane Wolf ist hier um sich um Dinge wie Landungskapsel Wolves, Tunnel Venatoren und Flieger Leibgarde zu kümmern. Mir ist klar, dass er das nicht vollkommen alleine bewältigen kann aber er sollte sie eigentlich so runterkloppen können, dass der Rest meiner Armee sie dann zerpflückt. Außerdem hilft er im Notfall auch gegen Ganten und Nidenkrieger was.
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1510
Ok so weit mal zur ersten Liste. Feedback (auch Kritik!!!) sind gerne gesehen ! Ich will nämlich mal letztenendes eine Armee haben die es mit meinem einen Freund aufnehmen kann
Aber weiter im Text hier kommt Liste Nummer 2:
*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiewaffe
- Plattenrüstung
- Tarnmäntel
- 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 1 x Veteranen-Waffenteam mit Raketenwerfer
- Plattenrüstung
- Tarnmäntel
- - - > 142 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Infanteriezug
+ Platoon Command Squad
- Zugkommandeur
- 1 x Boltpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- Melterbomben
- 1 x Soldat mit Funkgerät
- 1 x Soldat mit Schwerem Flammenwerfer
- 2 x Soldat mit Flammenwerfer
+ Infantry Squad
- Soldat mit Funkgerät
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Infantry Squad
- Soldat mit Funkgerät
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Heavy Weapon Squad
- 3 x Laserkanonen Team
- - - > 296 Punkte
Veteranentrupp
- Plänkler
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 2 x Veteran mit Flammenwerfer
- 1 x Veteran mit schwerem Flammenwerfer
- Veteranensergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Chimäre
- Schwerer Bolter
- Schwerer Bolter
- Maschinengewehr
- Bulldozerschaufel
- - - > 181 Punkte
Veteranentrupp
- Plänkler
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Raketenwerfer
- Veteranensergeant
- - - > 100 Punkte
Veteranentrupp
- Pioniere
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- Veteranensergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energieaxt
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- Bulldozerschaufel
- - - > 191 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
2 Sturm-Sentinels
- 2 x Laserkanone
- - - > 110 Punkte
Sturmpanzerschwadron
+ - Bane Wolf
- Schwerer Flammenwerfer
- Nebelwerfer
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 145 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Battle Tank
- Laserkanone
- Tarnnetze
- - - > 175 Punkte
Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Battle Tank
- Laserkanone
- Tarnnetze
- - - > 175 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- Waffenstellung mit Icarus-Laserkanone
- - - > 85 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1600
Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiewaffe
- Plattenrüstung
- Tarnmäntel
- 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 1 x Veteranen-Waffenteam mit Raketenwerfer
- Plattenrüstung
- Tarnmäntel
- - - > 142 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Infanteriezug
+ Platoon Command Squad
- Zugkommandeur
- 1 x Boltpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- Melterbomben
- 1 x Soldat mit Funkgerät
- 1 x Soldat mit Schwerem Flammenwerfer
- 2 x Soldat mit Flammenwerfer
+ Infantry Squad
- Soldat mit Funkgerät
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Infantry Squad
- Soldat mit Funkgerät
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Heavy Weapon Squad
- 3 x Laserkanonen Team
- - - > 296 Punkte
Veteranentrupp
- Plänkler
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 2 x Veteran mit Flammenwerfer
- 1 x Veteran mit schwerem Flammenwerfer
- Veteranensergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Chimäre
- Schwerer Bolter
- Schwerer Bolter
- Maschinengewehr
- Bulldozerschaufel
- - - > 181 Punkte
Veteranentrupp
- Plänkler
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Raketenwerfer
- Veteranensergeant
- - - > 100 Punkte
Veteranentrupp
- Pioniere
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- Veteranensergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energieaxt
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- Bulldozerschaufel
- - - > 191 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
2 Sturm-Sentinels
- 2 x Laserkanone
- - - > 110 Punkte
Sturmpanzerschwadron
+ - Bane Wolf
- Schwerer Flammenwerfer
- Nebelwerfer
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 145 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Battle Tank
- Laserkanone
- Tarnnetze
- - - > 175 Punkte
Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Battle Tank
- Laserkanone
- Tarnnetze
- - - > 175 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- Waffenstellung mit Icarus-Laserkanone
- - - > 85 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1600
Ich denke Taktisches erklärt sich hier mehr oder weniger von selbst und man kann auch Vieles in der obigen Liste nachsehen.
Jetzt weiter: Rein hypotetisch gesehen hätte ich auch gerne so ein DeathStrike Teil
Aber bevor das Zeug käme muss erstmal das aus den Listen (anfangs vermutlich nur aus einer) her.
Wenn ich das Alles (Liste 2) über KuTaMi hole ergibt das:
Cadian Defence Force n° 1 à 108 €
Cadian Defence Force n°2 à 108 €
2 Sentinels der Imperialen Armee à 36,80 €
1 Höllenhund der Imperialen Armee à 31,20 €
1 Stosstruppen von Cadia à 18,40 €
= 302,4 €
Bei Liste 1 hingegen ist es:
Cadian Defence Force n°1 à 108 €
Cadian armoured Fist à 40 €
2 LR à jeweils 31,20 €
2x Cadianische Stoßtruppen à jeweils 18,40 €
+ Psyker von der GW-website = 10,40 €
2 Sentinels à je 18,40 €
Hellhound à 31,20 €
+ Pask von GW-Website = 8,50 €
= 302,9 €
Dann müssen halt noch ein paar Magnete und ein paar Einlagen (evtl auch ein neuer Rucksack/Koffer) und ein graues Grundierspray sowie Farben her. insgesamt komm ich also schätzomativ jeweils bei ungefähr 350 € raus was ganz gut ist
Wir sind mit den Farben auch schon wieder beim nächsten Thema zu Beginn dieses Aufbauthreads. Ich habe mir mit Hilfe eines Painters im Internet ein Farbschema für meine Astra? erstellt (wie zur Hölle soll ich die jetzt eigentlich nennen???
Und Version 2:
Und zum Abschluss: Fluff !
Das 15. Voss gehört zu den planetaren Verteidigungsstreitkräften der Forgeworld Voss(nona
Das wars damit mal fürs Erste ...
Hoffe ich kriege Rückmeldung zu den Listen (und ja immer noch auch Kritik!!
MfG Ildrahim
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