Armeeliste Astra Militarum: 15. Voss: Die Irrwege eines Rekruten [Armeeaufbauthread]

Ildrahim

Testspieler
9 September 2013
152
1
6.141
Hey Leute,
ich als alter Eldar bin neulich in imperiale Gefilde geraten und wurde direkt von dem Astra Militarum in den Bann geschlagen mit dem ich schon so lange liebäugelte. Somit entschied ich mich eine Armee des Astra Militarum aufzustellen. Nun habe ich allerdings als Rekrut noch nicht wirklich eine Ahnung, ob das was ich als eine sinnvolle Liste erachte auch tatsächlich eine ist. Deswegen erbitte ich die Hilfe meiner Vorgesetzten :p .
Ich möchte eine halbwegs bezahlbare, gute Liste aufstellen, die man vielleicht auch ein wenig ummodellieren kann. Ich rechne als Gegner mit ziemlichen Powergamern (wenn auch nur aus meinem guten Freundeskreis). Diese werden hauptsächlich Necrons, Tau, Tyraniden, Grey Knights und Space Wolves ins Feld führen.
Schreiten wir nun also zu den Listen die ich bereits kreiert habe: Eine Liste um Knight Commander Pask und eine im Stil der Fußsoldatenmacht.
Erst die Liste zu Pask, da sich die Überschrift auf diese bezieht (taktische Gedanken in ROT)
*************** 2 HQ ***************


Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Punisher
- Schwerer Bolter
- Maschinengewehr
- Knight Commander Pask
Die gesamte Liste basiert auf einem Infanterieblob um Pasks Einheit
+ - Leman Russ Battle Tank
- Laserkanone
+ - Leman Russ Battle Tank
- Laserkanone
Die Laserkanonen konnte ich leider nirgendwo anders unterbringen auch wenn ich es gerne getan hätte, weil die LR lieber auf 3er Saves schießen ...
- - - > 545 Punkte


Primaris-Psioniker
- Meisterschaftsgrad 2
- - - > 75 Punkte
Der Psioniker holt sich "Leitender Geist" aus der Prophetie und verpasst Pask oder dem 20er Infanterie (s.u.) damit syncro. (Ziemlich praktisch :D)




*************** 3 Standard ***************


Infanteriezug
+ Platoon Command Squad
- Zugkommandeur
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- 1 x Soldat mit Sanitätsausrüstung
- 1 x Soldat mit Funkgerät
- 2 x Soldat mit Melter
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
Sorgt für ein paar Befehle und ein wenig Panzerabwehr mit den Meltern und fährt einfach in seinem Auto über die Platte hinter dem großen Blob her
+ Infantry Squad
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Bolter
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Infantry Squad
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
Die beiden obigen Infanterietrupps pack ich am Anfang zusammen (ergo nur ein vox)
+ Infantry Squad
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
hier konnte ich mir leider einfach nix mehr leisten x)
+ Heavy Weapon Squad
- 3 x Raketenwerfer Team
- - - > 391 Punkte
Ich hoffe die Raketenwerfer können ein bisschen gegen Panzer ausrichten oder auch mit Schablonen in Horden reinschießen (im Notfall auch auf ganz normale Marines oder so)


Veteranentrupp
- Plänkler
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Maschinenkanone
- 2 x Veteran mit Scharfschützengewehr
- Veteranensergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 94 Punkte
Diese Vets verstecken sich einfach hinten auf einem Missionsziel und leisten hoffentlich von da aus Feuerunterstützung auf monströses Zeug (Carnifexe, Tervigonen, Sturmflut? ...)


Veteranentrupp
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 3 x Veteran mit Melter
- 6 x Schrotflinte
- Veteranensergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- Bulldozerschaufel
- - - > 175 Punkte
Die Jungs hingegen rasen in ihrem Auto ins dichteste Getümmel und stürzen sich auf Fahrzeuge, monströses Zeug und in leichtere Nahkämpfe (z.B. gegen Termas wenns nicht zu viele sind)Ich weiß übrigens, dass Nahkampf nichts sooo schlaues ist beim Astra Militarum aber ich will einfach mindestens eine "Rambo-Einheit" die sich ins Gemetzel stürtzt :catachan: :D




*************** 3 Sturm ***************


1 Sturm-Sentinel
- 1 x Maschinenkanone
- - - > 45 Punkte


1 Sturm-Sentinel
- 1 x Maschinenkanone
- - - > 45 Punkte
Die Sentinels sollen mir planmäßig blödes Zeug von den Flanken der Panzer weghalten sei es durch im Nahkampf binden oder auch übern Haufen schießen ;). Damit können sie Zeit erkaufen (im Nahkampffall) damit sich meine Armee repositionieren kann um dem Feind zu begegnen.


Sturmpanzerschwadron
+ - Bane Wolf
- Schwerer Bolter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 140 Punkte
Der Bane Wolf ist hier um sich um Dinge wie Landungskapsel Wolves, Tunnel Venatoren und Flieger Leibgarde zu kümmern. Mir ist klar, dass er das nicht vollkommen alleine bewältigen kann aber er sollte sie eigentlich so runterkloppen können, dass der Rest meiner Armee sie dann zerpflückt. Außerdem hilft er im Notfall auch gegen Ganten und Nidenkrieger was.




Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1510
Übrigens bin ich hier nicht ganz sicher ob mich OnlineCodex verarscht ^^. Die Laserkanonen an den LR kosten nämlich laut Codex nur 10 Punkte. Daher kostet die Liste auch 1510 Punkte ;) einfach 2 LasKa Punktekosten erhöht...

Ok so weit mal zur ersten Liste. Feedback (auch Kritik!!!) sind gerne gesehen ! Ich will nämlich mal letztenendes eine Armee haben die es mit meinem einen Freund aufnehmen kann ;). Vielleicht können sie dann meine Eldar rächen die gegen seine Tau so ne 0/35 Win/Loss Rate haben :D


Aber weiter im Text hier kommt Liste Nummer 2:
*************** 1 HQ ***************


Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiewaffe
- Plattenrüstung
- Tarnmäntel
- 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 1 x Veteranen-Waffenteam mit Raketenwerfer
- Plattenrüstung
- Tarnmäntel
- - - > 142 Punkte




*************** 4 Standard ***************


Infanteriezug
+ Platoon Command Squad
- Zugkommandeur
- 1 x Boltpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- Melterbomben
- 1 x Soldat mit Funkgerät
- 1 x Soldat mit Schwerem Flammenwerfer
- 2 x Soldat mit Flammenwerfer
+ Infantry Squad
- Soldat mit Funkgerät
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Infantry Squad
- Soldat mit Funkgerät
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Heavy Weapon Squad
- 3 x Laserkanonen Team
- - - > 296 Punkte


Veteranentrupp
- Plänkler
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 2 x Veteran mit Flammenwerfer
- 1 x Veteran mit schwerem Flammenwerfer
- Veteranensergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Chimäre
- Schwerer Bolter
- Schwerer Bolter
- Maschinengewehr
- Bulldozerschaufel
- - - > 181 Punkte


Veteranentrupp
- Plänkler
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Raketenwerfer
- Veteranensergeant
- - - > 100 Punkte


Veteranentrupp
- Pioniere
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- Veteranensergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energieaxt
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- Bulldozerschaufel
- - - > 191 Punkte




*************** 2 Sturm ***************


2 Sturm-Sentinels
- 2 x Laserkanone
- - - > 110 Punkte


Sturmpanzerschwadron
+ - Bane Wolf
- Schwerer Flammenwerfer
- Nebelwerfer
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 145 Punkte




*************** 2 Unterstützung ***************


Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Battle Tank
- Laserkanone
- Tarnnetze
- - - > 175 Punkte


Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Battle Tank
- Laserkanone
- Tarnnetze
- - - > 175 Punkte




*************** 1 Befestigung ***************


Aegis-Verteidigungslinie
- Waffenstellung mit Icarus-Laserkanone
- - - > 85 Punkte




Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1600
Das hier wäre eher die Fun-Version, die Standartmäßig auf einem CCS aufbaut.
Ich denke Taktisches erklärt sich hier mehr oder weniger von selbst und man kann auch Vieles in der obigen Liste nachsehen.

Jetzt weiter: Rein hypotetisch gesehen hätte ich auch gerne so ein DeathStrike Teil :) und vielleicht ein paar Ogryns.
Aber bevor das Zeug käme muss erstmal das aus den Listen (anfangs vermutlich nur aus einer) her.

Wenn ich das Alles (Liste 2) über KuTaMi hole ergibt das:
Cadian Defence Force n° 1 à 108 €
Cadian Defence Force n°2 à 108 €
2 Sentinels der Imperialen Armee à 36,80 €
1 Höllenhund der Imperialen Armee à 31,20 €
1 Stosstruppen von Cadia à 18,40 €
= 302,4 €

Bei Liste 1 hingegen ist es:
Cadian Defence Force n°1 à 108 €
Cadian armoured Fist à 40 €
2 LR à jeweils 31,20 €
2x Cadianische Stoßtruppen à jeweils 18,40 €
+ Psyker von der GW-website = 10,40 €
2 Sentinels à je 18,40 €
Hellhound à 31,20 €
+ Pask von GW-Website = 8,50 €
= 302,9 €

Dann müssen halt noch ein paar Magnete und ein paar Einlagen (evtl auch ein neuer Rucksack/Koffer) und ein graues Grundierspray sowie Farben her. insgesamt komm ich also schätzomativ jeweils bei ungefähr 350 € raus was ganz gut ist :) . Die Sammlung sollte ich dann im Laufe einiger Zeit (ca 12 Monate oder so) zusammenstellen können.

Wir sind mit den Farben auch schon wieder beim nächsten Thema zu Beginn dieses Aufbauthreads. Ich habe mir mit Hilfe eines Painters im Internet ein Farbschema für meine Astra? erstellt (wie zur Hölle soll ich die jetzt eigentlich nennen???:D). Hier der Link für Version 1:
Und Version 2:

Und zum Abschluss: Fluff ! :)

Das 15. Voss gehört zu den planetaren Verteidigungsstreitkräften der Forgeworld Voss(nona :p !), agiert jedoch seit einem äußerst erfolgreichen Einsatz auf Armageddon auch im gesamten Sektor. (Link zur SpaceMap: ziemlich weit links im innersten grünen Bereich) und sorgt dort und im Umkreis ihres Sektors mit einer fest stationierten Truppe der Space Wolves meines Freunds für die Versorgung des gesamten Sektors. Auf der Welt herrscht eher winterliches Klima vor (daher die weißliche Tarnung) es gibt jedoch auch 3 Monate "Sommer" in denen Teile der Eisdecken überall schmilzen. Außerdem sorgt das Imperium dafür, dass es freigeräumte Bereiche Erde gibt (braune Stellen auf der Kleidung helfen bei der Tarnung). Angeführt wird das stolze Regiment durch Company Commander Paul Gruber. Er wird unterstützt durch den Anführer des ersten Infanteriezuges Ferdinand Bischop. Die beiden kennen einander seit Kindestagen und haben bereits mit ihren Space Wolve-Alliierten zahlreiche Siege errungen.

Das wars damit mal fürs Erste ... :)
Hoffe ich kriege Rückmeldung zu den Listen (und ja immer noch auch Kritik!! :D )

MfG Ildrahim
 
Zuletzt bearbeitet:

OSheice

Aushilfspinsler
16 Mai 2013
63
0
4.981
Erstmal: Willkommen beim Astra Militarum! :)

Du scheinst dir schon viele Gedanken gemacht zu haben, hast ja auch nettes Spielzeug entdeckt (Pask zB).

Einige Anmerkungen meinerseits:
Primaris-Psioniker
- Meisterschaftsgrad 2
- - - > 75 Punkte
Der Psioniker holt sich "Leitender Geist" aus der Prophetie und verpasst Pask oder dem 20er Infanterie (s.u.) damit syncro. (Ziemlich praktisch :D)

Mach da lieber 2 Stück draus. Das wäre dann 2x Leitender Geist - einmal für die LR, einmal für Pask. Ich denke mal, der soll im Blob mitlaufen?

+ - Leman Russ Battle Tank
- Laserkanone
+ - Leman Russ Battle Tank
- Laserkanone

Dass die LR mit Laserkanonen nur Schnellschüsse haben wenn du mit dem Geschütz schießt weißt du?


Deinem Blob fehlt ein Kommissar (MW-Bonus, Unnachgiebig, Exekutieren) und/oder ein Priester (Furchtlos, bisschen Spielzeug)

Schwere Waffenteams alleine überleben nicht lange, schmeiß die raus und du hast Punkte für Kommissar und co frei :)

Sturm-Sentinels find ich mit Maschkas super, auch wenn sie nur Feuer fressen was sonst für die Chimären gedacht war. Zum Binden aber auch immer ganz witzig.

Deine Idee verbindet stationäre Infanterie mit mobilen (teilw. mechanisierten) Truppen. Konzentriere dich lieber auf eins von beidem wenn es gegen stärkere Listen geht.

An sonsten wünsche ich dir viel Spaß mit der neuen Armee!
 

Ildrahim

Testspieler
9 September 2013
152
1
6.141
Ok Danke für die freundliche Aufnahme in das Astra Militarum ;) und auch danke für die Tipps :) !
Denn das mit den LasKas war mir tatsächlich nicht bewusst :eek:.Dann schmeiß ich die mal raus genauso wie die Waffenteams. Jetzt habe ich zwar Punkte frei (nicht zu knapp) aber wie genau soll ich mich eigentlich um Panzer kümmern ? ich bezweifle, dass 5 Melter den Job alleine packen ... :happy: (ich weiß leider einfach aufgrund mangelnder Erfahrung nicht wie gut LR mit LR (die anderen LRs :happy:) oder Monos zurechtkommen. Und außerdem frage ich mich ob es nicht viel lohnendere Ziele gibt für meine 5"Schablone S8 DS3 Waffen:einstein:, weil mit Stärke 8 gegen 14 Panzerung nicht soo viel geht oder?)
Wenn ihr mich da eines besseren belehren könnt tut das bitte :) ! Oh und der leitende Geist der Psioniker geht doch an die Einheit und nicht nur an Pask ? So könnte ich dann nämlich der Infanterie und Pask syncro geben. Nächste Frage wäre jetzt ob ich einfach froh sein soll die Punkte rausgenommen zu haben oder lieber noch irgendwas ergänzen (z.B. Ausrüstung für die Infanterie). Auch tue ich mich damit ein bisschen schwer die "Camper-Veteranan" rauszunehmen, weil ich ja irgendetwas brauche, dass sich hinten um mein eventuell vorhandenes Missionsziel kümmert oder ist auch das ein Irrglaube ?

MfG Ildrahim

PS: Zur Preisliste im ersten Post... Habe vergessen, dass ich all die Melter einzeln kaufen muss :dry:. Das sind leider nochmal (zu) viele Euros die ich da ausgeben muss. Oder hat irgendwer eine Idee wo ich die herkriege ? Danke schonmal! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nagaaaaa

Malermeister
21 Oktober 2009
1.885
0
17.436
Zur Panzerabwehr:

Ein schlauer Gegner schiesst dir natürlich die Melter raus. Was kann man gegen Panzer machen ?

1. Pask einen Vanquisher mit Laska geben. Das zerlegt P14 recht zuverlässig und dank Befehl kann er ja immer auf andere Ziele schiessen.

2. Vendetta. 3 Synchro Laska und Melterjungs da drinnen kommen auch sicherer ans Ziel.

3. Manticor. Auch wenn er nicht primär zur Panzerjagd gedacht ist, macht er mit S10 und Geschütz Sonderregel ganz gut Randale.

4. Sentinels mit Laserkanonen. Dazu Leitender Geist vom Primaris. 3 Setinels mit Syncro LasKa sind quasi ne Vendetta ohne fliegen.
 

Ildrahim

Testspieler
9 September 2013
152
1
6.141
Ja das mit den Walküren hatte ich auch schon überlegt. Das Problem ist nur, dass die halt wenns blöd läuft erst in der 3. Runde kommen ... Dann hatte mein Gegner zwei Runden Zeit mit dem Land Raider zu mir ranzufahren und dann hat der zumindest einen seiner Zwecke gut erfüllt. Deswegen hab ich so ein bisschen "Angst" vor Walküren(Und außerdem sind die mir zu teuer ^^). Der Vanquisher für Pask ist natürlich saucool, allerdings wollte ich einfach mal dieses Gefühl haben mit syncro Sturm 20 Stärke 5 rüstungsbrechend auf etwas zu schießen :D . Das ist einfach der Teil der Armee der eeeeeeecht Spaß macht :D . Trotzdem halte ich es für nicht unrealistisch, dass ich ihm früher oder später einen Vanquisher gebe. Die Sentinels sind eigentlich auch ne coole Idee, aber irgendwie ist das
1. teuer für zu wenig Haltbarkeit
2. nicht das wie ich mir Sentinels vorstelle... Und da siegt dann der Fluff über den Verstand sry :p ...

Wahrscheinlich läuft die Panzerabwehrfrage also am Ende auf Vanquisher hinaus, wenn auch nicht zwingend Pask im Vanquisher.
Und "Warnung": Ich werde bei Armeelistenüberarbeitungen immer in meinem allerersten Post in diesem Thread editen !!! Also prüft einfach von Zeit zu Zeit die Spolier oben :) . Das erspart ne Menge Posts mit sehr ähnlichem Inhalt...

MfG Ildrahim und Danke an jegliche Antwortgebenden die schon sind oder noch kommen ;)
 

Ildrahim

Testspieler
9 September 2013
152
1
6.141
Ok Leute sorry für den Doppelpost aber es sind noch ein paar Dinge zu sagen.
1. wird der Thread wohl erst gegen Anfang Juni so richtig loslegen, weil ich vorher noch gar keine Armee des Astra Militarum besitzen werde.
2. Ich hab mich jetzt wo ich grade nochmal Zeit hatte an eine Liste gesetzt die einen der Vorschläge von Nagaaaaa umsetzt. Heißt ich habe meinen Punisher durch einen Vanquisher ersetzt und gemäß dem Vorschlag von O'Shei'Ce versucht nur halbwegs mobile Einheiten einzubauen. Damit hat sich dann diese 1500 Punkte Liste ergeben(das ganze ist etwas vollkommen Neues weswegen es so gepostet und nicht geeditet wird).

*************** 3 HQ ***************


Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Vanquisher
- Laserkanone
- Maschinengewehr
- Knight Commander Pask
+ - Leman Russ Battle Tank
- Schwerer Bolter
- Maschinengewehr
+ - Leman Russ Battle Tank
- Schwerer Bolter
- Maschinengewehr
- - - > 1535 Punkte


Primaris-Psioniker
- - - > 50 Punkte


Primaris-Psioniker
- - - > 50 Punkte




*************** 3 Standard ***************


Infanteriezug
+ Platoon Command Squad
- Zugkommandeur
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- 1 x Soldat mit Sanitätsausrüstung
- 1 x Soldat mit Funkgerät
- 2 x Soldat mit Melter
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
+ Infantry Squad
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Infantry Squad
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Infantry Squad
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 310 Punkte


Veteranentrupp
- Pioniere
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 3 x Veteran mit Melter
- 6 x Schrotflinte
- Veteranensergeant
- 1 x Schrotflinte
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 210 Punkte


Veteranentrupp
- Plänkler
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 2 x Veteran mit Flammenwerfer
- 1 x Veteran mit schwerem Flammenwerfer
- 6 x Schrotflinte
- Veteranensergeant
- 1 x Schrotflinte
- 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 105 Punkte




*************** 3 Sturm ***************


1 Sturm-Sentinel
- 1 x Maschinenkanone
- - - > 45 Punkte


1 Sturm-Sentinel
- 1 x Maschinenkanone
- - - > 45 Punkte


Sturmpanzerschwadron
+ - Bane Wolf
- Schwerer Flammenwerfer
- Sturmbolter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 145 Punkte




Gesamtpunkte Imperiale Armee : 2495

Und auch hier verarscht mich Onlinecodex indem er mir gediegene 1000 Punkte zu viel berechnet für meinen Vanquisher :D .
Soweit zu der Liste ich freue mich auf Rückmeldung!

MfG Ildrahim
 

e.-w.

Grundboxvertreter
17 Dezember 2010
1.309
2
14.531
Hallo

Zunächst fällt auf das du zu viele Funkgeräte hast.

der Zugführer kann einen Befehl geben.

Truppen in einer Chimäre können keinen Befehl erhalten.



Ich denke zwei Trupps werden zusammengelegt, da ein Trupp kein Funkgerät hat. Dieser Ist dann wahrscheinich auch in der Nähe des Zugführers um optimal von 1,2 Glied Feuer zu profitieren. Kann man also durchgehen lassen.

Obwohl auf Turnieren auch nach dem letzten Codex komplett auf Funkgeräte verrichtet wurde.



Dafür fehlen dann die schweren Waffen bei den Trupps.
Neu ist ja : Du kannst den Trupp auch bewegen. Entweder bewegst du nur die schweren Waffen nicht, dann schießen sie mit vollen Bf und wenn die auch bewegt werden mit Schnellschüssen. So sind sie nicht ganz verloren.

Kannst du noch Angaben machen, wie der Vet's Nahkampftrupp zum Gegner kommt.

Evtl würde ich dem Serg dann noch ne E Axt spendieren und da kein Melter zum öffnen der Panzer dabei ist,zumindest ne Melterbombe.

In welche Trupps kommen die Psyker?

Mischbewaffnung bei den LR ist klar, wird wahrscheinlich mit Beschuss aufteilen umgangen,oder??

De Befehl ist bei mir aber auch schon 2 mal Mit einem 10 und 11 Wurf daneben gegangen. Aber davon muss man ja nicht immer ausgehen.

PS : warum nimmst du nicht My army Builder. der ist ganz nett.

Gruss EW
 

Ildrahim

Testspieler
9 September 2013
152
1
6.141
Hey e.-w. cool, dass du hier tatsächlich vorbeigeschaut hast und Dank auch für das viele Feedback :) . Ich hab mir deinem Tipp folgend mal den myArmy-Builder angesehen aber auf Anhieb erst mal nicht so ganz kapiert :happy: ... Werde vielleicht noch ein bisschen in dem speziellen Forum dazu stöbern. Aber im Gegensatz zu dem Programm fand ich deine Suggestionen und Fragen auf Anhieb verständlich und werde versuchen sie bestmöglich zu beantworten bzw. umzusetzen. Frage ist jetzt auf welche Liste genau du dich beziehst (entweder die Pask-Vanquisher oder Punisher Version, oder sogar die "normale" ^^), aber ich gehe jetzt fürs erste mal von der Vanquisher Liste aus.
Zunächst fällt auf das du zu viele Funkgeräte hast.
Ja, da haste Recht ^^ irgendwie liebe ich die Dinger einfach (sie sehen so geil aus :wub:) aber ich nehme zumindest mal den Vets die Funkgeräte ab (haste ja schon gesagt Chimäre und so und sie haben Shotguns von daher ... na ja mäßig genial zumindest der 1st Rank fire, 2nd Rank fire Befehl).
Ich denke zwei Trupps werden zusammengelegt, da ein Trupp kein Funkgerät hat. Dieser Ist dann wahrscheinich auch in der Nähe des Zugführers um optimal von 1,2 Glied Feuer zu profitieren
Recht hast du ;) .
Neu ist ja : Du kannst den Trupp auch bewegen. Entweder bewegst du nur die schweren Waffen nicht, dann schießen sie mit vollen Bf und wenn die auch bewegt werden mit Schnellschüssen. So sind sie nicht ganz verloren.
Das hier finde ich widerum so ne Sache... Ich kann mir einfach rein flufftechnisch nicht vorstellen, wie zwei arme, kleine, imperiale Soldaten so eine fette autocannon durch Feindesfeuer ziehen oder tragen... Es ist aber natürlich verdammt praktisch sie zu haben ... Also da muss ich mich nochmal ganz stark mit der Sache auseinandersetzen. - Vielleicht kann mir aber auch einfach einer von euch da draußen ne coole Erklärung oder so bieten =? . Wäre schön.
Kannst du noch Angaben machen, wie der Vet's Nahkampftrupp zum Gegner kommt.
jooooooooa ... also im Prinzip, kommen sie wahrscheinlich gar nicht an xD . Ich will aber prinzipiell probieren, sie hinter dem Rest meiner Vets (bzw. deren Chimäre) so halb zu verstecken und dann durch Deckung zu schieben (wir haben immer verdammt viel davon auf dem Tisch und sie haben ja camo cloaks!). Ist ziemlich unrealistisch aber ich hab leider
1. Keine Punkte für noch eine Chimäre
2. Hasse ich die billigeren Taurox (Vote it hässlichstes Modell der letzten Jahre!!!)
3. will ich sie nicht rauslassen<3
Also stecke ich da in ner Art von Dilemma. Wenn irgendwer tolle Ideen hat einfach bescheidgeben :) .
Evtl würde ich dem Serg dann noch ne E Axt spendieren und da kein Melter zum öffnen der Panzer dabei ist,zumindest ne Melterbombe.
Das steht stark in Verbindung mit dem vorigen Punkt: ne E-Axt wären rausgeworfene Punkte, zumal ich nichtmal zuerst zuschlage sollte ich in den Nahkamp kommen ... Außerdem vermute ich, dass der Trupp eh (leider) schnell weggeschossen wird. Und bin ich nur zu blöd oder können Vets nicht gar keine Melterbomben kriegen? :huh: Auf jeden Fall ist der Plan, dass die Vets immer zusammen agieren. Ergo es sind immer n paar Melter da. Ich weiß allerdings gut, dass die wohl auch schnell untergehen sobald sie ausgestiegen sind.
In welche Trupps kommen die Psyker?
Einer bleibt bei meinen Panzern, der Andere rennt mit dem 20er Blob Infanterie mit.
Mischbewaffnung bei den LR ist klar, wird wahrscheinlich mit Beschuss aufteilen umgangen,oder??
exakt.

Das wärs dann mal damit, aber ich bedanke mich für die Anregungen und stecke nochmal die "neue"/verbesserte Armeeliste mit rein in den Post:
*************** 3 HQ ***************


Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Vanquisher
- Laserkanone
- Maschinengewehr
- Knight Commander Pask
+ - Leman Russ Battle Tank
- Schwerer Bolter
- Maschinengewehr
+ - Leman Russ Battle Tank
- Schwerer Bolter
- Maschinengewehr
- - - > 1535 Punkte


Primaris-Psioniker
- - - > 50 Punkte


Primaris-Psioniker
- - - > 50 Punkte




*************** 3 Standard ***************


Infanteriezug
+ Platoon Command Squad
- Zugkommandeur
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- 1 x Soldat mit Sanitätsausrüstung
- 1 x Soldat mit Funkgerät
- 2 x Soldat mit Melter
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
+ Infantry Squad
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Infantry Squad
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Infantry Squad
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 310 Punkte


Veteranentrupp
- Pioniere
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Maschinenkanone
- 3 x Veteran mit Melter
- 6 x Schrotflinte
- Sprenggranaten
- Veteranensergeant
- 1 x Schrotflinte
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 225 Punkte


Veteranentrupp
- Plänkler
- 2 x Veteran mit Flammenwerfer
- 1 x Veteran mit schwerem Flammenwerfer
- 6 x Schrotflinte
- Veteranensergeant
- 1 x Schrotflinte
- 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 100 Punkte




*************** 3 Sturm ***************


1 Sturm-Sentinel
- 1 x Maschinenkanone
- - - > 45 Punkte


1 Sturm-Sentinel
- 1 x Maschinenkanone
- - - > 45 Punkte


Sturmpanzerschwadron
+ - Bane Wolf
- Schwerer Flammenwerfer
- Sturmbolter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 145 Punkte




Gesamtpunkte Imperiale Armee : 2505

(wiedermal 1005 Punkte zuviel [siehe LasKa und Vanquisher] :D )
Übrigens haben die Melter Vets die autocannon, weil sie wenn ich es richtig verstanden habe aus dem Turm der Chimera schießen können.

MfG Ildrahim :)
 
Zuletzt bearbeitet:

e.-w.

Grundboxvertreter
17 Dezember 2010
1.309
2
14.531
Gerne , gerne

Ne hab mich geirrt. Sonst steht immer dabei. Kann Melterbomben erhalten. Jedenfalls beim Zugführer. Hier kann es nur der ganze Trupp. Dann gibt's auch die Sprengladung.

Naja, wenn du meinst das sie es gar nicht in den Nahkampf schaffen, was sollen sie dann.

Wäre es dann nicht besser, sie irgendwo mit Scharfschützengewehrn zu verstecken.

Wenn für den nahkampf, dann sollte zumindest der Sergant was reißen.

Sieh es mal so, es gibt ja auch jede Menge Char modelle mit E Faust/Hammer usw. Also schlägst du zumindest zeitgleich zu.
Wäre doch nett, wenn er den Gegner wenigstens mit ins Grab nimmt.

Witzig das Du das mit den schweren Waffenteams erwähnst. Den gleichen Gedanken hatte ich auch. Meine Überlegung ging dahin, mir Modelle zu bauen, indem die schweren Waffen geschultert getragen werden, während der zweite die Munitionskästen und das Gestell trägt. Das kennt man ja auch aus Filmen. Z.B. Landung in der Normandie usw.

images



images


images

Oder Anderer Gedanke : Als Gimick wollte ich ein schweres Waffenteam in ein Motorrad mit Beiwagen stecken. Jetzt nicht in ein so schweres wie bei den Marines. Dann könnte man nachvollziehen, das es mit der Kompanie Schritthalten kann und schnell eingesetzt werden kann. Da ich ja keine Sonderregel in Anspruch nehmen will wird wohl auch ein Gegenspieer nichts dagegen haben. Hab nur das geeignete Modell noch nicht gefunden
images


Ok noch ein paar Fragen.
Hat der Zugführer nur die Chimäre damit er sicher ist oder soll er neben dem 20 Trupp herfahren und ihn pushen Mit los los usw??

Ich würde dem 10 Trupp , der ja bestimmt das hintere Missionsziel sichern soll die schwere Waffe geben, da die ja meist stationär bleiben.

Wenn der Zugtrupp auch hinten bleibt würde ich die Chimäre den Vets geben. Nur für den einen Befehl, ne Chimäre für den Zugführer?

Wenn der zwanziger Trupp nach vorne soll, müsste ein Priester rein um ihn furchtlos zu machen.

Denk auch daran, das du für Beschuss aufteilen 2 test machen musst. befehl und nochmal für Beschuss aufteilen.

Gruss EW

Der Priester würde den Nahkampf Vets auch gut stehen. Aber dann können sie sich nicht mehr hinwerfen.
 

Ildrahim

Testspieler
9 September 2013
152
1
6.141
Also joooa ... Das mit dem Bike gefällt mir :D ! Die NahkampfVets waren eher für den Fluff gedacht, aber du hast schon ne echt gute Idee gehabt, dass ich die Chimäre dem PCS abnehme und den Nahkampfvets verpasse.
Ja die CCS Chimäre soll nebenher fahren und boosten, die Idee der Liste war ja eben dieses mehr oder minder nach vorne stürmen ^^.
Sieh es mal so, es gibt ja auch jede Menge Char modelle mit E Faust/Hammer usw. Also schlägst du zumindest zeitgleich zu.
Wäre doch nett, wenn er den Gegner wenigstens mit ins Grab nimmt.
Klar, er muss bloß erstmal treffen ^^. Jetzt mit der (erneut) verbesserten Liste bei der diese Vets auch ankommen, kann ich durchaus mal ne E-Axt reinpacken.

Und Wiedermal eine verbesserte Listenversion :
*************** 3 HQ ***************


Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Vanquisher
- Laserkanone
- Knight Commander Pask
+ - Leman Russ Battle Tank
- Schwerer Bolter
+ - Leman Russ Battle Tank
- Schwerer Bolter
- - - > 1520 Punkte


Primaris-Psioniker
- - - > 50 Punkte


Primaris-Psioniker
- - - > 50 Punkte


Ministorum Priest
- - - > 25 Punkte




*************** 3 Standard ***************


Infanteriezug
+ Platoon Command Squad
- Zugkommandeur
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- 1 x Soldat mit Sanitätsausrüstung
- 1 x Soldat mit Funkgerät
- 2 x Soldat mit Melter
+ Infantry Squad
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Infantry Squad
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Infantry Squad
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 245 Punkte


Veteranentrupp
- Pioniere
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Maschinenkanone
- 3 x Veteran mit Melter
- 6 x Schrotflinte
- Veteranensergeant
- 1 x Schrotflinte
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- Zusätzliche Panzerung --> Lieber am Bane Wolf oder der Melter-Vet Chimäre ?
- - - > 215 Punkt Wo zur Hölle kommen eigentlich die ganzen Punkte bei den Veteranen her ? Warum 215 und nicht 175 ???


Veteranentrupp
- Plänkler
- 2 x Veteran mit Flammenwerfer
- 1 x Veteran mit schwerem Flammenwerfer
- 6 x Schrotflinte
- Veteranensergeant
- 1 x Schrotflinte
- 1 x Energieaxt
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 180 Punkte
Hier genauso was zur Hölle ...



*************** 3 Sturm ***************


1 Sturm-Sentinel
- 1 x Maschinenkanone
- - - > 45 Punkte


1 Sturm-Sentinel
- 1 x Maschinenkanone
- - - > 45 Punkte


Sturmpanzerschwadron
+ - Bane Wolf
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 130 Punkte




Gesamtpunkte Imperiale Armee : 2505

MfG Ildrahim

PS: Ich habe inzwischen die Symbolleiste bei myArmy-Builder gefunden ;) Das hilft ne Menge :D ! Also als kleines Extra nochmal die myArmyBuilder Variante:
Astra Militarum (Beta)

---------- HQ (1) ----------

Priester des Ministorums (25 Punkte)

Primaris-Psioniker (50 Punkte)

Primaris-Psioniker (50 Punkte)

Tank Commander (520 Punkte)
- Kriegsherr
- Ritter-Kommandant Pask
- Leman Russ
--- Leman Russ Vanquisher
--- Laserkanone
--- Maschinengewehr
- Leman Russ
--- Leman Russ Battle Tank
--- Schwerer Bolter
- Leman Russ
--- Leman Russ Battle Tank
--- Schwerer Bolter


---------- Standard (3) ----------

Infanteriezug (245 Punkte)
- Kommandotrupp des Zuges
--- 2x Lasergewehr
--- Vox-Transmitter
--- Sanitätsausrüstung
--- Zugkommandeur
----- Laserpistole
----- Nahkampfwaffe
--- 2x Spezialwaffe
----- 2x Melter
- Infanterietrupp
--- Vox-Transmitter
--- Sergeant
----- Laserpistole
----- Nahkampfwaffe
--- Spezialwaffe
----- Granatwerfer
- Infanterietrupp
--- Sergeant
----- Laserpistole
----- Nahkampfwaffe
--- Spezialwaffe
----- Granatwerfer
- Infanterietrupp
--- Sergeant
----- Laserpistole
----- Nahkampfwaffe
--- Waffenteam
----- Maschinenkanone

Veteranentrupp (170 Punkte)
- 6x Schrotflinte
- Schwerer Flammenwerfer
- Plänkler
- Veteranensergeant
--- Laserpistole
--- Nahkampfwaffen
----- Energiewaffe
------- Energieaxt
- 2x Spezialwaffe
--- 2x Flammenwerfer
- Chimäre
--- Multilaser
--- Schwerer Bolter

Veteranentrupp (205 Punkte)
- 5x Schrotflinte
- Pioniere
- Veteranensergeant
--- Laserpistole
--- Nahkampfwaffe
- Waffenteam
--- Maschinenkanone
- 3x Spezialwaffe
--- 3x Melter
- Chimäre
--- Multilaser
--- Schwerer Bolter
--- Zusätzliche Panzerung


---------- Sturm (3) ----------

Sturm-Sentinelschwadron (45 Punkte)
- Sturm-Sentinel
--- Maschinenkanone

Sturm-Sentinelschwadron (45 Punkte)
- Sturm-Sentinel
--- Maschinenkanone

Sturmpanzerschwadron (130 Punkte)
- Sturmpanzer
--- Todeswolf
--- Schwerer Flammenwerfer


______________________________________________
1485 Punkte

Link auf diese ArmeelisteHQ: 645 Punkte (43,4%)Standard: 620 Punkte (41,8%)Sturm: 220 Punkte (14,8%)
 

Ildrahim

Testspieler
9 September 2013
152
1
6.141
Ok Leute,
der erste Schritt ist getan, ich habe meine Cadian Defence Force bestellt! Außerdem habe ich Finanzpläne ausgetüftelt, die mir in ca 9 Monaten die Gesamtsammlung erlauben sollte.
Also fürs erste mal die ultimative Listenversion:
*************** 1 HQ ***************


Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Vanquisher
- Laserkanone
- Knight Commander Pask
+ - Leman Russ Battle Tank
- Schwerer Bolter
+ - Leman Russ Battle Tank
- Schwerer Bolter
- - - > 515 Punkte


Ministorum Priest
- - - > 25 Punkte


Primaris-Psioniker
- - - > 50 Punkte


Primaris-Psioniker
- - - > 50 Punkte




*************** 3 Standard ***************


Infanteriezug
+ Platoon Command Squad
- Zugkommandeur
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- 1 x Soldat mit Sanitätsausrüstung
- 1 x Soldat mit Funkgerät
- 2 x Soldat mit Melter
+ Infantry Squad
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Infantry Squad
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Infantry Squad
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 245 Punkte


Veteranentrupp
- Plänkler
- 2 x Veteran mit Flammenwerfer
- 1 x Veteran mit schwerem Flammenwerfer
- 6 x Schrotflinte
- Veteranensergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Energieaxt
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 180 Punkte


Veteranentrupp
- Pioniere
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Maschinenkanone
- 3 x Veteran mit Melter
- 6 x Schrotflinte
- Veteranensergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 205 Punkte




*************** 3 Sturm ***************


1 Sturm-Sentinel
- 1 x Maschinenkanone
- - - > 45 Punkte


1 Sturm-Sentinel
- 1 x Maschinenkanone
- - - > 45 Punkte


Sturmpanzerschwadron
+ - Bane Wolf
- Schwerer Flammenwerfer
- Suchkopfrakete
- - - > 140 Punkte




Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1500

Jetzt auch ohne Bugs und sowas ^^

Dann anschließend noch die Einkaufsliste:
1. Welle: Cadian Defence Force
2. Welle:
1 Leman Russ
1 Cadian armoured Fist
2 Sentinels
1 Platoon Command Squad

ergibt dann
31,80 €
+40,00 €
+36,80 €
+18,40 €

=127,00 € (Alles über KuTaMi über 100 € --> kein Versand)
2.Welle
1 Hellhound
1 Leman Russ
2 Primaris Psioniker
1 Ministorum Priest
1 Knight Commander Pask
2 Infantry Squads

ergibt dann
31,80 €
+31,80 €
+24,00 €
+15,00 €
+ 8,80 €
+ 36,80 €

=148,20 €
nur KuTaMi
=101,40 € --> Kein Versand

Anschließend gibts dann noch Yarrick und ein Deathstrike sowie ein zwei Wyvers (auch wenn die Tanks selbst mMn ziemlich hässlich sind)
und am Ende einmal Ogryns und nochmal Infanterie
Allerletzte Einkäufe wären dann ein LR Executioner Halblinge und mehr Priester.

Der nächste Post kommt wahrscheinlich mit der Ankunft meiner Cadian Defence Force.

Bis dahin LG Ildrahim
 
Zuletzt bearbeitet:

Ildrahim

Testspieler
9 September 2013
152
1
6.141
So Leute,
ich habe meine Lieferung bekommen :geil: !!
Und ich habe sie auch schon zusammengebaut entgratet und eingezockt :) (Spielbericht folgt).
Das heißt jetzt kommt endlich mal ein bisschen Aktion in den Thread <3 .
Ich werde auf jeden Fall meine beiden Farbschemata ausprobieren und euch vermutlich nach euren Meinungen fragen und außerdem immer wieder spielberichte schreiben sobald ich kann (bzw. sobald ich ein Spiel gespielt habe).
Erste Bilder der Minis will ich euch aber ja jetzt auch nicht vorenthalten:
To note: Ich habe alle meine Miniatruen auf Bierabstellpappteile (wie auch immer die heißen x) ) draufgebabbt. Das mache ich deswegen weil ich nicht am Ende den Sand auf ihre Füße schmieren will. So sollte das Ganze (laut Plan ;) ) das Endergebnis erzielen, dass die Miniaturen so aussehen als wären sie nach dem Basing draufgeklebt worden und würden nicht wie viele Andere, die ich so sehe, im Boden einsinken.

Hoffe es gefällt !
Ich mach mich noch heute Abend an den ersten Spielbericht und auch an die Bemalung meiner ersten Modelle.
Frage an euch im Voraus: glaubt ihr für die Farbschemata die ich verwenden will ist eher graues oder weißes Grundierspray gut ? (wer nachschauen will wie die Schemata aussehen bitte sehr: )

Bis dahin LG Ildrahim :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jester85

Codexleser
23 August 2010
328
0
7.216
Guten Morgen Ildrahim,

jetzt kann es bei dir ja richtig los gehen. :)Wir sind auf den Spielbericht gespannt. Vergiss die Bilder nicht. Apropos Bilder. Deine ersten Bilder im Spoiler funktionieren nicht. Da musst du nochmal ran, damit wir sie auch sehen können. ;)

Ildrahim schrieb:
...auf Bierabstellpappteile (wie auch immer die heißen x)...
Sind allgemein hin auch als Bierdeckel bekannt. :D

Bei deinem farbschema würde ich wahrscheinlich eine graue Grundierung wählen. Je nachdem wie sauber diese ist, hast du hinterher gar nicht mehr soviel Arbeit. Sofern der Farbton der Grundierung dem finalen Farbton deines Farbschemas entspricht.

Ansonsten immer weitermachen Soldat. :)
 

Ildrahim

Testspieler
9 September 2013
152
1
6.141
@ Jester85: Jawohl Sir ! Weitermachen immer gerne ;) Auch di Bilder sollten jetzt funktionieren (hoffe ich :lol:).
Sind allgemein hin auch als Bierdeckel bekannt. :D
Ja war mir da bloß nicht so ganz sicher ^^ ... Graue Grundierung klingt auch in meinen Ohren eigentlich nach einem guten Plan, ich bin mir nur weiterhin nicht ganz im Klaren darüber welches Farbschema ich eigentlich verwenden möchte :rolleyes: .

Aber weiter im Text: Der BattleReport :)

Es war ein Spiel 520 Punkte Tau gegen Astra. Für die Mission erwürfelten wir wie der Imperator (oder eben das Höhere Wohl) es wollte "Das Relikt"
Nun kam es drauf an: Welche dieser
Armeeliste Astra:


*************** 1 HQ ***************


Kommandotrupp der Kompanie
- 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 1 x Veteranen-Waffenteam mit Laserkanone
- Plattenrüstung
+
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- Plattenrüstung
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 176 Punkte




*************** 2 Standard ***************


Veteranentrupp
- Grenadiere
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Maschinenkanone
- 2 x Veteran mit Flammenwerfer
- 1 x Veteran mit schwerem Flammenwerfer
- Veteranensergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 110 Punkte


Veteranentrupp
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Maschinenkanone
- 2 x Veteran mit Granatwerfer
- Veteranensergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 85 Punkte




*************** 1 Unterstützung ***************


Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Battle Tank
- Schwerer Bolter
- - - > 150 Punkte




Gesamtpunkte Imperiale Armee : 521


Armeeliste Tau:


*************** 1 HQ ***************


Himmlischer
- - - > 50 Punkte




*************** 1 Elite ***************


Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui
- 2 x Fusionsblaster
+ Krisis-Shas'ui
- 2 x Fusionsblaster
- - - > 104 Punkte




*************** 3 Standard ***************


10 Feuerkrieger
- - - > 90 Punkte


10 Feuerkrieger
- - - > 90 Punkte


10 Feuerkrieger
- - - > 90 Punkte




*************** 1 Sturm ***************


4 Späher
- - - > 44 Punkte




*************** 1 Befestigung ***************


Aegis-Verteidigungslinie
- - - > 50 Punkte




Gesamtpunkte Tau : 518
beiden Armeen würde versuchen es sich zu schnappen ?

Wir starteten das Spiel an zwei unterschiedlichen Kanten des Spielfelds mit dem Relikt in der Mitte er hinter seiner Aegis und ich so gut ich konnte außerhalb von 36 Zoll.
Ich hatte den ersten Spielzug und aus einer vermeintlich (nicht sonderlich) weisen Eingebung heraus, versuchte Paul Gruber seine Männer an Ort und Stelle zu belassen, um die Tau im Beschuss von außerhalb ihrer Feuerreichweite zu zermürben. Doch aufgrund schlechter Sichtverhältnisse im frühen Morgengrauen, fand nicht ein Schuss aus den Maschinenkanonen oder der Chimäre sein Ziel. Weiterhin gelang es den Tau dann auch noch sämtliche Deckungswürfe bis auf zwei zu bestehen, welche dem Leman Russ ausgingen. Doch im Gegenzug wurden zwei tapfere imperiale Soldaten von den übernatürlich starken Xenoswaffen dahingerafft, weil sie sich ein kleines Stücken zu nah heran begeben hatten. Auch gelang es den dreckigen Paarhufern (keine Beleidigung an irgendwelche Paarhufer der reellen Welt !! ;) ) der Chimäre einen ihrer Rumpfpunkte trotz 3+ Deckung abzunehmen. Doch schlimmer noch ! in der zweiten Runde gelang den Kräften des Imperators keine Wunde die nicht durch den Schutz der eigenen Technologien (Aegis) zu negieren gewesen wären. Und nach dieser ernüchternden Runde imperialen Beschusses stürzte plötzlich ein Schatten aus dem Himmel herab. Commander Gruber erkannte ihn sofort: Er gehörte einem XV8 Krisis Kampfanzug, der mutig genug war, sich hinter die imperialen Linien zu wagen. Auch ein zweiter Schatten konnte am Himmel erahnt werden, doch dieser kümmerte Gruber gerade noch weniger ...
Denn dieser wagemutige erste Tau-Veteran war es, der die Hoffnung der Männer dahinraffte, als er in einem vernichtendem Gleißen die Seitenpanzerung der "Tochter der Schmiede", dem Leman Russ Kampfpanzer, in einen glühenden Haufen Schlacke verwandelte. Jener riesigen Explosion fiel auch unglücklicherweise noch der Funker aus Veteranenteam Delta zum Opfer. Die bereits schwer demoralisierte imperiale Truppe musste, das wusste Gruber, jetzt nocheinmal ermutigt werden, damit sie noch eine Chance haben konnte. So ließ er seine handverlesenen Männer der Leibwache,mit der Laserkanone auf den Xenos schießen, der dreist genug gewesen war, die Anmut der Tochter der Schmiede zu zerstören. Doch erst nach dem Verlust der Kommandochimäre in der nächsten Runde gelang es den Kampfanzug zur Strecke zu bringen. Nachdem der Commander sich um den Eindringling gekümmert hatte, musste er nun aber seine Aufmerksamkeit wieder den anderen, aktuellen Sorgen zuwenden. Im Zentrum des Schlachtfelds nämlich, war er gezwungen seine Männer in einem riskanten Manöver bis zum Relikt und zurück zu bringen. Der altehrwürdigen Statue des Imperators
Anhang anzeigen 215582 (das kleine Schweinchen :D )
Das Manöver war jedoch nicht vom Erfolg gekrönt und in der vierten Runde blieb dem Commander nichts anderes mehr übrig als sich zurückzuziehen.
Sieger: Tau

So ich hoffe es gefällt und ich freu mich schon auf ganz viel Feedback :) !
LG Ildrahim

PS: heute sollte auch noch ein Bild des 15.Voss auf seiner Heimatwelt zu finden sein in diesen riesigen Archiven der Priester ;)
 

OSheice

Aushilfspinsler
16 Mai 2013
63
0
4.981
Dermaßen kleine Spiele sind nicht so meins, weil eben kaum was passiert. Dennoch netter Bericht. "Das Relikt" ist gegen Tau ziemlich fies, da man (theoretisch) in Schnellfeuerreichweite der Feuerkrieger kommt. Mit Himmlischem sind das 3 Schuss pro Feuerkrieger - nicht gut für ungeschützte Imps. Ich fürchte, da musst du dir eine andere Taktik überlegen. Vielleicht ne Chimäre und aufpassen, dass die Seitenpanzerung nicht beschossen wird?
Der Krisis-Trupp ist für die Punktzahl leicht übertrieben finde ich.

Was genau hattest du mit Veteranen vor, die eine MaschKa und 3 Flammenwerfer haben?
 

Ildrahim

Testspieler
9 September 2013
152
1
6.141
Um ehrlich zu sein wusste ich es auch nicht ganz genau ^^ ... Aber es war einfach 1. dass ich alle Modelle so spielen wollte wie sie gebaut sind und 2. Wollte ich sehen ob ich vielleicht hinter der Chimäre halbwegs an die Tau rankommen kann. Außerdem liebe ich die Modelle der Waffenteams weswegen eins mit drin war.
Mir ist aber durchaus bewusst, dass ich sowohl eine bessere Liste (z.B. auch ein Eradicator statt einem BattleTank) hätte spielen können als auch bessere Entscheidungen treffen. Ich bin jetzt allerdings in ner Stunde schon für meinen nächsten Kampf verabredet :) . Diesmal gegen SpaceWolves (nicht die meines Freundes sondern eines Anderen). Hoffe es wird cool, weiß aber nicht genau ob ich in dem Laden in dem wir zocken wollen Bilder machen darf ... Muss ich mal sehen.

Übrigens sorry wegen den angekündigten aber nicht hochgeladenen Bildern ... Meine Kamera weigert sich aus ominösen Gründen eine Verbindung zum PC herzustellen. Darum kann ich mich aber erst heut spät abends kümmern.

Bis dahin: LG Ildrahim
 

Ildrahim

Testspieler
9 September 2013
152
1
6.141
Joooa relativ ^^. Also das kann man wohl so sagen. Aber ich will euch ja nichts vorenthalten ;) .
Wir spielten Killpoints 500 Punkte. Seine Armee kann ich nicht so ganz genau rekonstruieren ... Es warn aber 1 Scriptor mit Termis Rüstung, Level 2
20 Graumähnen und ein LoneWolf anwesend. Auch auf verschiedenste Spezialwaffen wurde zurückgegriffen.
Das Spiel begann sehr einseitig: Ich hatte die erste Runde und stellte meine Armee in dem "erhöhten Teil" des imperialen Vorsektors auf. Von dort und aus den Panzern auf Bodenlevel wurden die Space Wolves dann die ersten paar Runden (3 glaube ich) einfach gnadenlos zerschossen. Es fielen bis Runde 4 bereits der LoneWolf und der eine Trupp Graumähnen (bis auf einen Mann, der noch heldenhaft einen imperialen Soldaten mit seinem Bolter erlegte). So kam am Ende eigentlich nur noch der Trupp mit dem Scriptor an. Die Space Wolves nutzten allerdings dessen Anwesenheit und deckten die Linien von Commander Gruber dauerhaft mit "lebendigen Blitzen" ein. In Runde 4 nun, kauerten sich die Wolves an die Festungswand, konnten aber dem Leman Russ trotzdem nicht entrinnen, der sich ein Stück vorbewegte, um einen großartigen Schuss auf die gesamte Einheit loszuwerden.Etwa die Hälfte der Wolves jenes Trupps fiel hier im kombinierten Feuer der Panzer, der Kommando Laserkanone und der infanterietrupps. Die übrig gebliebenen Wolves jedoch, hatten eine für mich doch sehr erstaunliche Schlagkraft loszuwerden, so gelang es den Wolves in Runde 5 trotz ihrer geringen Anzahl meiner "Tochter der Schmiede", die nach ihrem letzten Einsatz zumindest teilweise repariert worden war, zwei Rumpfpunkte abzunehmen. An dieser Stelle war das Spiel nochmal sehr spannend. Alles war noch offen, sollte mein Gegenspieler es schaffen, meinen Russ zur Strecke zu bringen, so hätte er einen Abschusspunkt für diesen und einen für das "Liniebrechen" (ich glaube ihr wisst was ich meine) erhalten. Und da ich auch nur zwei hatte, wäre das ein Unentschieden, wenn nicht sogar noch in einer weiteren Runde eine Niederlage geworden! Doch dadurch, dass er die Tochter nicht zerstören konnte, war mein Tag gerettet und ich konnte den Rest seiner Wolves glücklich in einer sechsten Runde von der Platte fegen.

Ergebnis: Imperialer Sieg

Allgemein gab es in diesem Spiel allerdings ein unfaires Verhältnis der Gunst der Würfelgötter. So waren mir gute Trefferwürfe und meinem Gegner eine marode Panzerung.

Entschuldigung auch nochmal wegen der Bilder, aber ich muss das Problem mit meiner Kamera noch lösen (-.-)".

Bis dahin LG Ildrahim
 

Morr

Die Sense
21 Juli 2010
8.728
1
53.871
Lubmin - M-V
Allgemein gab es in diesem Spiel allerdings ein unfaires Verhältnis der Gunst der Würfelgötter. So waren mir gute Trefferwürfe und meinem Gegner eine marode Panzerung.
Mach dir darüber mal keine Gedanken. Die Würfelgötter bestrafen eben Spieler, die andere (und gerade Anfänger) in jedem Spiel hinters Licht führen und sich ihre Unkenntnis der Codex-speziellen Regeln zu Nutze machen.
Dein Gegenspieler hat im Laden einen sehr eindeutigen Ruf weg ...

Wenn du mal wieder Zeit+Lust auf ein Spielchen hast, sag Bescheid, dann schmeiß ich dir ein paar Käfer entgegen ;)

Bist du am Sa für die Demo-Spiele da?
 

Ildrahim

Testspieler
9 September 2013
152
1
6.141
Ich wäre sau gerne da gewesen, hatte aber leider keine Zeit :( .
Aber wenn wir sonst mal zocken wollen sehr sehr gerne ! :) . Schreib mich dann einfach per PM an.
Aber gegen mich hat er äußert fair gespielt ^^ . Also es war eindeutig ein gutes Spiel! :D
Außerdem Sorry für die kleine Pause. Aber ich werde heute ,morgen etc mal ein bisschen malen, nachdem ich mir jetzt endlich ein graues Grundierspray geholt hab .
Ich hoffe dass meine Kamera bald wieder funktioniert (bzw. ich arbeite dran) und ansonsten muss ich halt ne neue leihen oder einfach besorgen...
Bis dahin LG Ildrahim