"Gutartige" Dämonen

Das mit den Eisenbahnen kann ich ja noch verstehen, oder mit den Raketen, dass sind ja allesamt Synonyme für das gewisse etwas :slaanesh: (Und wird auch viel zu häufig im Zeichentrick-TV gezeigt)

Wobei ich mich frage, was die Leute machen wenn der Zug verspätet kommt? 😀

Die Tatsache ob ein Wesen "böse" ist hängt, wie HTP schon sagte,
immer vom Blickwinkel einer Person ab, bzw. auf Definitionen, die
diesem Blickwinkel zugrunde legen.

Was Warp ist per Definition böse, jedoch ist dies von "Nicht-Warp-
Wesen" (Menschen, Eldar usw.) definiert worden, deren Feinde nun
einmal auch die Warp-Wesen sind. Das ich meine Feinde als böse
definier ist keine Überraschung. Aus dem Blickwinkel eines Warp-
wesens ist der Realraum böse, weil da meine Feinde wohnen.

Gleiches gilt für Dämonen. Diese werden als böse bezeichnet weil sie
aus dem Warp kommen, welches wir als böse definiert haben, also
müssen sie auch böse sein. So gesehen ist für Warp-Wesen alles was
aus dem Realraum kommt böse, weil der Realraum böse ist.

Edit:
Das heißt, selbst wenn es einen wirklich guten Dämon gibt, der den
Menschen nichts böses will, wäre er für die Menschen etwas böses,
allein aufgrund der Tatsachen das er ein Dämon ist und aus dem
Warp kommt. Und aufgrund dessen werden wir nie wissen ob es
gute Dämonen gibt, weil wir sie grundsätzlich erst einmal für böse
halten und deswegen gnadenlos bekämpfen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit Cheruabel habe ich nicht im Detail gewusst (wie auch, ich komme schlecht an die Bücher ran). Aber ich bin auch nicht begeistert wenn ich ständig aus dem Urlaub gerufen werde weil der "Chef" Probleme hat. So wie eben bei Eisenhorn der Fall. Kaum ist Cherubael frei, ruft ihn Eisenhorn wieder aus dem Warp damit er für ihn die Probleme löst.

Aber hier herschen ganz schön viele Vorurteile gegenüber Dämonen. Kennt man einen kennt man alle? O.K. Ich kenne einen Ausländer, oder habe von einem gehört, der mies zu einem Kumpel war, also sind alle so (nicht ernst nehmen).

Für Dämonen ist der Realraum auch fremdartig. Die sind es gewohnt an der Decke und dann mal an der Wand zu gehen (niemals Platzprobleme, die Party mit 100 Gästen kann in einer 30 Quadratmeterwohnung gefeiert werden). Während die Realraumbewohner technisches Gerät dafür brauchen und ihnen dann schlecht wird weil sie zu lange über Kopf hängen. Das könnte für Dämonen irritierend sein. Die Dämonen kommen aber trotzdem her weil sie so für Nachschub sorgen. So können sie eben noch ein paar Seelen holen die dann zu neuen Dämonen werden. Vielleicht ist der Realraum für sie auch nur sowas wie ein Traum. Wenn sie dann von einem Bolter zerfetzt werden und wieder im Warp landen ist es für sie wie aufwachen aus einem schrecklichen Alptraum. Wenn sie allerdings ein paar Space Marines umnieten können war es ein sehr cooler Traum und erzählen ihren Kumpels dann davon. Ist zwar auch Quatsch, aber was solls. Hier wird sowieso nur Quatsch erzählt. Da kommt es auf meinen auch nicht mehr drauf an.

Aber keiner kann mir sagen zu welcher Chaosgottheit Cherubael gehört, obwohl er doch so mächtig ist. Ist das jetzt ein Grosser Dämon? Von welchem der Grossen Vier? Wenn er zu keiner der Fraktionen gehört gibt es doch was anderes. Die Grossen Vier erschaffen ihre Dämonen aus ihrer Essenz heraus und können sie auch wieder absorbieren. Sie sind quasi nur Splitter der Gottheit. Bei Khorne sind sie halt dann extrem aggressiv, bei Nurgle extrem krank, bei Slanesh...schwul😉 und bei Tzentch verrückt.

Ausserdem, ich sehe mir nicht "Buffy" oder solchen Mist an. Ich sehe nicht mal fern. Von sowas kommt das bei mir bestimmt nicht.

Wie wäre es mit mala ..... oder vieleicht gibs noch einen 6. den Gott der
Selbstverliebtheit
Im Liber Chaotica Tzeentch steht, dass es nur noch die großen Vier gibt, selbst die anderen Götter gibt es schlichtweg nicht und die großen Vier werden auch unter anderen Namen angebetet.

Dass Dämonenprinzen genug Idio... Kultisten um sich versammeln können, um als Gott angebetet zu werden ist doch nur selbstverständlich ^_^ (Wer würde einem 10 m großen Horny schon widersprechen?)

nee, der gute Matt war da noch nicht mal bei GW... der is nich für jeden Mist verantwortlich! Hintergrundvergewaltigung haben mehrere im GW-HQ drauf -> Kelly, Thorpe, Hoare...

Aber der Untergang der Squats kam mit den ersten Schwarmflotten, Behemoth glaub ich, welche die Hauptwelten der Squats vernichteten.
Allerdings mit so hohen Verlustraten auf Seiten der Tyras, das die Ultras anschließend die Bio-Flotte zerschlagen konnten.

das is Priestley und Chambers eingefallen, zumindest waren die hauptverantwortlich zu der Zeit (4. Edt.)