Die Heresy verfilmt? Ginge sicher. 5-7 Teile sollten machbar sein um eine epicness ala Star Wars zu erreichen. Man müßte halt gewisse Vorkommnisse des Bruderkriegs wohl oder übel ausklammern.
Öhöm... Ein Film ab 16? Nach entsexualisierten Dämonetten und anderen kinderfreundlichen Späßen? Wer das glaubt, bestätigt doch bereits die hier angenommene Zielgruppe der Jüngeren, denn so einer glaubt auch noch an den Weihnachtsmann...
1. Müssen sie ja keine Dämonetten zeigen ( damit würden sie es ja irgendwie provozieren )
2. Selbst wenn sie es zeigen würden, müsste es nicht heißen, dass es sofort ab 18 ist. Warum auch?
Und anstatt so zu behaupten "Nee, das wird nicht passieren, ist quatsch, (...) " Könntest du ja mal erklären warum? 300 war Brutal und z.B. Starship Troopers war auch irgendwie brutal ^^ ( und ich meine der war ab 16 - korrigiert mich, wenn ich falsch liege ^^ ) .
Starship Troopers war FSK 18. :homestar:
Es geht auch mehr um das Gedankengut und die Dinge, die das 40k Universum ausmachen. Das Grimdarke halt (und natürlich rumfliegende Gliedmaßen...). Dies alles mit Händen und Füßen auf einen 16er oder sogar 12er Film zusammenzuschustern kann nur Schrott werden.Es muss ja kein Gemetzel werden. Halbwegs kriegerische Filme kriegt man notfalls heute auch mit FSK12 durch. GW würde da sicher nicht auf den letzten Funken Brutalität pochen. Hauptsache es gibt viele halbwüchsige Neuinteressierte.
Vielleicht hast Dus nicht gemerkt, aber das war jetzt verdammt beleidigend!Sag ich ja: Wie Space Marine😀
Mit hübsch simpel verständlicher Handlung, um auch alle zu erreichen😉
Nur zur Info:
Starship Troopers ist in Deutschland indiziert und nicht nur FSK 18!
Und das liegt nicht nur an den halben Menschen die rumfliegen, sondern eigentlich hauptsächlich an dem verfassungsfeindlichen, rassistischen und faschistoiden Ansichten, die darin verherrlicht werden
Was für eine Argumentation? Ich habe nur die Gründe vom FSK genannt ihn zu indizieren. Dass es im Deutschen etwas abgeschwächt wurde ändert nichts daran.In der deutschen Fassung wurden die Dialoge allerdings massiv abgeändert und haben nichts mehr mit dem Original gemein. Von daher fällt Deine Argumentation hier auf die Nase, da von den antidemokratischen Aussagen nichts mehr vorhanden ist.😛
Ausserdem gibt es da keinerlei rassistische Ansichten, auch im Original nicht.
Und was bitte meinst Du mit "keinerlei rassistische Ansichten"?! Wohl Tomaten auf den Augen?
Es geht auch mehr um das Gedankengut und die Dinge, die das 40k Universum ausmachen. Das Grimdarke halt (und natürlich rumfliegende Gliedmaßen...). Dies alles mit Händen und Füßen auf einen 16er oder sogar 12er Film zusammenzuschustern kann nur Schrott werden.
Ja... wenn das auch noch gegeben wäre, wäre er noch offensichtlicher rassistisch. Wie gesagt, schau Dir den Film nochmal an. Und am Besten auch noch die Definition von Rassismus.Hmmm... was meine ich wohl damit. Zum Beispiel das alle Ethnien und Religionen zu 100% gleichberechtigt sind.
Genau. Und da dies so ist wirds keinen großangelegten Kinofilm geben. Meine Rede.Gute Storys brauchen solche Effekthascherei nicht. Genau wegen dieser dürftig gesetzten Schwerpunkte, sind wirklich brilliante Storys heute Mangelware. Das mehr an Brutalität und lockeren, oberflächlichen Sprüchen von Protagnoisten füllt eben Kinosääle eher als das letzte Quäntchen Tiefe.
Ja... wenn das auch noch gegeben wäre, wäre er noch offensichtlicher rassistisch. Wie gesagt, schau Dir den Film nochmal an. Und am Besten auch noch die Definition von Rassismus.
Aber ich denke Deine angestrebte Diskussion über Rassisumus gehört nun wirklich nicht hierher!