Gute Nachrichten für den Fan-Animationsfilm "The Lord Inquisitor" oder GW & IP

Also ich würde sagen, dass es nicht so utopisch wäre, wenn der 40K-Film fsk 16 bekommen würde. Immerhin gibt es bei 300 ja auch viel Blut und Abtrennen von Gliedmaßen . ( Okay, das Blut ist mMn ziemlich dunkel aber egal ) Und wie schon gesagt wurde, auch wenn sich die Zielgruppe GWs auf 8-25 bewegt, kann ein guter Film auch nicht-Hobbyisten anziehen ( und evtl. in das Hobby bewegen ) .

Öhöm... Ein Film ab 16? Nach entsexualisierten Dämonetten und anderen kinderfreundlichen Späßen? Wer das glaubt, bestätigt doch bereits die hier angenommene Zielgruppe der Jüngeren, denn so einer glaubt auch noch an den Weihnachtsmann...

Seien wir mal ehrlich: Das Universum war mal sehr grimdark, hatte dabei eine gewisse Ironie und Witz. Inzwischen ist es "ernst gemeint" und hat, trotz Matt Wards hinreißend blutrünstiger Schlachtbeschreibungen(😉) irgendwie ein wenig an "grimdarkness" verloren. Die Düsternis ist doch eigentlich mehr in den Köpfen der Spieler verankert, die schon lange dabei sind, die Codizes der dritten Edition noch im Kopf haben und natürlich die ollen Artworks von Battlefleet Gothic... Dieser düstere Charme hat sich aber in den neueren Codizes ein wenig verflüchtigt, und dementsprechend glaube ich nicht, dass GW wirklich vor hat, das so noch weiter auszuleben, wie manche sich das hier vorstellen...

Öhöm... Ein Film ab 16? Nach entsexualisierten Dämonetten und anderen kinderfreundlichen Späßen? Wer das glaubt, bestätigt doch bereits die hier angenommene Zielgruppe der Jüngeren, denn so einer glaubt auch noch an den Weihnachtsmann...

1. Müssen sie ja keine Dämonetten zeigen ( damit würden sie es ja irgendwie provozieren )

2. Selbst wenn sie es zeigen würden, müsste es nicht heißen, dass es sofort ab 18 ist. Warum auch?

Und anstatt so zu behaupten "Nee, das wird nicht passieren, ist quatsch, (...) " Könntest du ja mal erklären warum? 300 war Brutal und z.B. Starship Troopers war auch irgendwie brutal ^^ ( und ich meine der war ab 16 - korrigiert mich, wenn ich falsch liege ^^ ) .

1. Müssen sie ja keine Dämonetten zeigen ( damit würden sie es ja irgendwie provozieren )

2. Selbst wenn sie es zeigen würden, müsste es nicht heißen, dass es sofort ab 18 ist. Warum auch?

Und anstatt so zu behaupten "Nee, das wird nicht passieren, ist quatsch, (...) " Könntest du ja mal erklären warum? 300 war Brutal und z.B. Starship Troopers war auch irgendwie brutal ^^ ( und ich meine der war ab 16 - korrigiert mich, wenn ich falsch liege ^^ ) .

Starship Troopers war FSK 18. :homestar:

Ich hatte vor einiger Zeit mal gelesen, dass wir die vielen Remakes von Klassikern und Fortsetzungen erfolgreicher Filme in den letzten Jahren, der Tatsache zu verdanken hätten, dass die Filmstudios weniger zu einem Risiko bereit wären, als dies noch vor 15+ Jahren der Fall war. Da glaube ich kaum, dass ein Studio eine große Summe in einen 40k Film investieren würde, das ist einfach zu sehr Nischenprodukt.

Klar, träumen und sich Gedanken über die FSK machen darf man immer 🙂.

Es ging nicht ums Zeigen von Dämonetten, sondern um den von GW eingeschlagenen Kurs. Dass die heutigen Dämonetten kein FSK 18 mehr erfordern ist klar, verhungerte Wasserleichen haben für Nicht-Nekrophile nichts sexuelles an sich, was aber nichts dran ändert, dass das eine Änderung versinnbildlicht, die GW durchgemacht hat- weg vom "Inhalt für Erwachsene" mehr zum "Jugendfreundlichen Inhalt". Und daher wird GW keinen Film anstreben, der hier manchen vorschwebt- ganz einfach. Wenn sie so gezielt auf eine jüngere Zielgruppe zugehen, dann werden sie sicher keinen Film drehen, der zu der gerade erschlossenen Zielgruppe sagt "Ne, ihr nicht!".

Space Marine hat doch vorgegeben, wie's aussehen wird. Selbst wenn man das mit größerem Kapital, echten Schauspielern und dergleichen gibt: Detailliertere Gewaltdarstellung wird man nicht erwarten können, ganz zu schweigen von düsterer Atmosphäre, die möglicherweise sogar diesen nachdenklichen Hintergrund hat, den man an der alten Sache so schätzte- sowas macht sich nicht gut und fordert eher.

Ein Film, der machbar wäre, wie z.B. irgendwas über Eisenhorn oder einen anderen Inquisitor, hätte viel zu viel Tiefgang und unterschwellige Düsternis abseits der reinen Gewalt, die inzwischen ja "normal" ist im Fernsehen- und genau diese Faktoren wären zwar wünschenswert für den älteren Fan, für den jüngeren aber nicht unbedingt geeignet/verständlich und daher nicht von GW gewünscht.

Nur zur Info:
Starship Troopers ist in Deutschland indiziert und nicht nur FSK 18!
Und das liegt nicht nur an den halben Menschen die rumfliegen, sondern eigentlich hauptsächlich an dem verfassungsfeindlichen, rassistischen und faschistoiden Ansichten, die darin verherrlicht werden (wobei dies natürlich ironisch beleuchtet wird, aber extrem provokant dargestellt).

Es muss ja kein Gemetzel werden. Halbwegs kriegerische Filme kriegt man notfalls heute auch mit FSK12 durch. GW würde da sicher nicht auf den letzten Funken Brutalität pochen. Hauptsache es gibt viele halbwüchsige Neuinteressierte.
Es geht auch mehr um das Gedankengut und die Dinge, die das 40k Universum ausmachen. Das Grimdarke halt (und natürlich rumfliegende Gliedmaßen...). Dies alles mit Händen und Füßen auf einen 16er oder sogar 12er Film zusammenzuschustern kann nur Schrott werden.

Sag ich ja: Wie Space Marine😀
Mit hübsch simpel verständlicher Handlung, um auch alle zu erreichen😉
Vielleicht hast Dus nicht gemerkt, aber das war jetzt verdammt beleidigend!

Nur zur Info:
Starship Troopers ist in Deutschland indiziert und nicht nur FSK 18!
Und das liegt nicht nur an den halben Menschen die rumfliegen, sondern eigentlich hauptsächlich an dem verfassungsfeindlichen, rassistischen und faschistoiden Ansichten, die darin verherrlicht werden

In der deutschen Fassung wurden die Dialoge allerdings massiv abgeändert und haben nichts mehr mit dem Original gemein. Von daher fällt Deine Argumentation hier auf die Nase, da von den antidemokratischen Aussagen nichts mehr vorhanden ist.😛
Ausserdem gibt es da keinerlei rassistische Ansichten, auch im Original nicht.

In der deutschen Fassung wurden die Dialoge allerdings massiv abgeändert und haben nichts mehr mit dem Original gemein. Von daher fällt Deine Argumentation hier auf die Nase, da von den antidemokratischen Aussagen nichts mehr vorhanden ist.😛
Ausserdem gibt es da keinerlei rassistische Ansichten, auch im Original nicht.
Was für eine Argumentation? Ich habe nur die Gründe vom FSK genannt ihn zu indizieren. Dass es im Deutschen etwas abgeschwächt wurde ändert nichts daran.
Und was bitte meinst Du mit "keinerlei rassistische Ansichten"?! Wohl Tomaten auf den Augen?

Es geht auch mehr um das Gedankengut und die Dinge, die das 40k Universum ausmachen. Das Grimdarke halt (und natürlich rumfliegende Gliedmaßen...). Dies alles mit Händen und Füßen auf einen 16er oder sogar 12er Film zusammenzuschustern kann nur Schrott werden.

Gute Storys brauchen solche Effekthascherei nicht. Genau wegen dieser dürftig gesetzten Schwerpunkte, sind wirklich brilliante Storys heute Mangelware. Das mehr an Brutalität und lockeren, oberflächlichen Sprüchen von Protagnoisten füllt eben Kinosääle eher als das letzte Quäntchen Tiefe.

Hmmm... was meine ich wohl damit. Zum Beispiel das alle Ethnien und Religionen zu 100% gleichberechtigt sind.
Ja... wenn das auch noch gegeben wäre, wäre er noch offensichtlicher rassistisch. Wie gesagt, schau Dir den Film nochmal an. Und am Besten auch noch die Definition von Rassismus.
Aber ich denke Deine angestrebte Diskussion über Rassisumus gehört nun wirklich nicht hierher!

Gute Storys brauchen solche Effekthascherei nicht. Genau wegen dieser dürftig gesetzten Schwerpunkte, sind wirklich brilliante Storys heute Mangelware. Das mehr an Brutalität und lockeren, oberflächlichen Sprüchen von Protagnoisten füllt eben Kinosääle eher als das letzte Quäntchen Tiefe.
Genau. Und da dies so ist wirds keinen großangelegten Kinofilm geben. Meine Rede.

Ja... wenn das auch noch gegeben wäre, wäre er noch offensichtlicher rassistisch. Wie gesagt, schau Dir den Film nochmal an. Und am Besten auch noch die Definition von Rassismus.
Aber ich denke Deine angestrebte Diskussion über Rassisumus gehört nun wirklich nicht hierher!

Also mit anderen Worten: Du hast keine Argumente, sondern laberst einfach nur vor Dich hin und möchtest Dich deshalb vor einer Diskussion drücken. Alles klar, Botschaft angekommen.😉